Einspritzkomponenten
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Einspritzkomponenten
Hi,hab immerwieder das Problem bei Kraftstoffpumpen und Mengenteilern ,die auch nach kurzer Lagerzeit fressen oder festwerden.Einen Mengenteiler hab ich ,wo ich den Stössel mit WD40 bearbeitet habe ,der nach kurzer Zeit wieder fest war.Jemand ne Idee. Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Einspritzkomponenten
Welchen Mengenteiler brauchst Du denn Für K-Jetronic habe ich noch einen "astreinen" da.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Einspritzkomponenten
Hi ,gut zu wissen .Also brauchen tue ich kein ,aber wenn ich alles der letzten 10Jahre weghauen kann ,kommen mir die Tränen....
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 243
- Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51
Re: Einspritzkomponenten
Salve,
die beste Möglichkeit der Konservierung ist immer noch diese zu benutzen. Herumliegen mögen die Dinger gar nicht.
Also schaffst Du dir noch 10 Schlachtrößer an, die fahrtauglich sind oder baust monatlich um.
Grüße,
Steve
die beste Möglichkeit der Konservierung ist immer noch diese zu benutzen. Herumliegen mögen die Dinger gar nicht.
Also schaffst Du dir noch 10 Schlachtrößer an, die fahrtauglich sind oder baust monatlich um.
Grüße,
Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber
Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Einspritzkomponenten
Hi ,so ähnlich ist es auch im Moment. Man könnte meinen ich mach eine VW-Werk-Mitarbeiterparkplatz-anno88-revivel-party...
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Einspritzkomponenten
Nimm ne dicke Plastiktüte/Folie und lege den Mengenteiler in ATF ein.
ATF kannst auch in die leitungen kippen, dann wird er nicht mehr fest!
Gruß Manni
ATF kannst auch in die leitungen kippen, dann wird er nicht mehr fest!
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 348
- Registriert: So 25. Mai 2008, 00:24
- Wohnort: Tübingen
Re: Einspritzkomponenten
da geht doch auch normales öl oder?
wie siehts aus mit nem benzinfesten eimer, gefüllt mit benzin? oder diesel?
eig gehts ja nur drumm das luftdicht zu verpacken. einlegen ist da die einzige sichere möglichkeit.
wie siehts aus mit nem benzinfesten eimer, gefüllt mit benzin? oder diesel?
eig gehts ja nur drumm das luftdicht zu verpacken. einlegen ist da die einzige sichere möglichkeit.
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Einspritzkomponenten
Hi,
normales Öl wird wohl auch gehen, ist aber wesentlich dicker und geht dementsprechend schlechter wieder ab.
Beim ATF nimmst nen Bremsenreiniger uns spritzt das fix ab, fertig!
Gruß Manni
normales Öl wird wohl auch gehen, ist aber wesentlich dicker und geht dementsprechend schlechter wieder ab.
Beim ATF nimmst nen Bremsenreiniger uns spritzt das fix ab, fertig!
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Einspritzkomponenten
Hi,also mit Diesel hab ich auch mal einige Pumpen befüllt ,aber Kollege meinte ,da könnten evtl. Dichtungen aufquellen etc. Is natürlich das Beste ne Karre komplett zu lassen und ab und zu laufen zu lassen.Hatt halt einiges gelitten in den Jahren.Allein die ganzen Pumpen und MT von den 102/103er... Nen MT über ATC sollte auch schon nen 500er kosten...Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...