Hallo,
ich habe bei meinem Syncro - wo sonst ??? - kürzlich mal die Handbremsmechanik ausgebaut weil ich da am Unterboden etwas entrosten musste. Um die Zugstange durch die Karosseriedurchführung zu bekommen wollte ich die Ausgleichswippe abschrauben und da habe ich die Stange abgerissen. Eine neue ist bestellt, war auch kein Luxus mehr. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich die alte aus dem Handbremshebel raus und die neue wieder reinbekomme. Die hängt an einem Bolzen und der sieht mir gepresst aus. Wird der alte rausgeschnitten oder rausgpresst ? Den brauche ich dann auch neu, oder ? Wird der dann wieder reingepresst ? Klingt stressig. Eigentlich könnte man da auch einfach eine Schraube nehmen, oder ?
Grüße,
Johannes
Tausch Zugstange Handbremse
-
- Stammgast
Tausch Zugstange Handbremse
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Re: Tausch Zugstange Handbremse
Hi,da biste mir ne Woche vorraus.Is bei mir natürlich auch abgerissen.Laut meinen Unterlagen ist der Bolzen mit diesem Klemmring gesichert.Alternativ müsste das doch auch mit ner Schraube gehen,wenn man die bissl abschleift ? Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Johannes
Das Problem hatte ich vor 3 Jahren ist etwas Nervenaufreibend aber es geht mit etwas Geduld und Spucke.Ein gutes Stündchen wirst Du Dir zeit nehmen müssen dafür.Frag mich jetzt nicht nach irgendwelchen Handgriffen aber irgendwie ging das Ding raus und wieder rein.
Gruss Eugen
Das Problem hatte ich vor 3 Jahren ist etwas Nervenaufreibend aber es geht mit etwas Geduld und Spucke.Ein gutes Stündchen wirst Du Dir zeit nehmen müssen dafür.Frag mich jetzt nicht nach irgendwelchen Handgriffen aber irgendwie ging das Ding raus und wieder rein.
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
-
- Stammgast
Okidoki, danke Euch. Das ist dann in Fall für den Wohnzimmertisch ... meine Frau wird sich freuen
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
-
- Schaut selten vorbei
Du wirst diese geschauchten Nieten durch ne Schraube ersetzen müssen.
Habe die neue Zugstange vom Syncrofan auch am Handbremshebel getrennt,denn ansonsten hätte ich den Halter von den Handbremsseilen demontieren müssen und der hääte auch abreißen können.
So stecks du die Zustange unten durch,verbindest die wieder mit dem ausgebauten Handbremshebel und baust den Hebel wieder ein.
Habe die neue Zugstange vom Syncrofan auch am Handbremshebel getrennt,denn ansonsten hätte ich den Halter von den Handbremsseilen demontieren müssen und der hääte auch abreißen können.
So stecks du die Zustange unten durch,verbindest die wieder mit dem ausgebauten Handbremshebel und baust den Hebel wieder ein.
Suche VW K 70
-
- Stammgast
Oh fein ,dann ist bald "Bastelstunde" angesagt... Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...