Hallo,
gibt es die Zierleiste in der Stossfänger-Abdeckung einzel?
Gruss
Fritz
Zierleiste in der Stoßstange
-
- Schaut öfter vorbei
Zierleiste in der Stoßstange
32b Vari DT Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
-
- Stammgast
Re: Zierleiste in der Stoßstange
Hallo
Beim 32er Facelift gab es die je nach Ausstattung einzeln zu kaufen. Kommt auf die Art der Stoßstange drauf an.
Beim 32B mit den kleinen Stoßstangen, kann man die Leisten zwar austauschen, aber es gab sie nie einzeln zu kaufen.
Beim 32B mit den großen Stoßstangen geht gar nichts.
Gruß
Olaf
Beim 32er Facelift gab es die je nach Ausstattung einzeln zu kaufen. Kommt auf die Art der Stoßstange drauf an.
Beim 32B mit den kleinen Stoßstangen, kann man die Leisten zwar austauschen, aber es gab sie nie einzeln zu kaufen.
Beim 32B mit den großen Stoßstangen geht gar nichts.
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
Warum sollte das bei den Facelift 32b Stoßstangen net gehn?
Wenn mer beide Metallklammern hintendran wegmacht, kann mer die Zierleiste doch rausmachen?!
Grüße Richi
Wenn mer beide Metallklammern hintendran wegmacht, kann mer die Zierleiste doch rausmachen?!
Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Schaut öfter vorbei
Nun, wenn es die eh nicht zu kaufen gibt, dann brauche ich die ja nicht raus zu machen?
Dann suche ich jetzt eine Stossfängerabdeckung Varant hinten mit Chrom-Zierleiste.
Gruss
Fritz
Dann suche ich jetzt eine Stossfängerabdeckung Varant hinten mit Chrom-Zierleiste.
Gruss
Fritz
32b Vari DT Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
32b Vari KX
32b Vari KV
32b Vari 2,5 L Automatik
-
- Stammgast
Geht das doch? Dann war das mein Fehler! Sorry.32b-coloradobeige hat geschrieben:Warum sollte das bei den Facelift 32b Stoßstangen net gehn?
Grüße Richi
Ich sollte mich zu Themen, die diese neumodischen Fahrzeuge betreffen, besser etwas zurückhalten.
Oder den Karteikasten mal besser lesen
Gruß
Olaf
-
- Administrator
Beim 32B Facelift gehts problemlos.
Einziges Problem: Es gibt und gab die Zierleiste nur für Vorne, die habe ich erst letztes Jahr noch bei CP bekommen und bei mir neu gemacht.
Die Zierleiste für vorne würde theoretisch auch hinten passen, aber für hinten ist die leider um ca. 20 cm zu kurz (beim Schrägheck, wird bei der Stufe und beim Vari genauso sein).
Was den 32er angeht: Ganz frühe 32er Facelift haben da keine Zierleiste auf der Stoßstange, sondern einen silbernen aufgeklebten Streifen.
Grüsse
Roman
Einziges Problem: Es gibt und gab die Zierleiste nur für Vorne, die habe ich erst letztes Jahr noch bei CP bekommen und bei mir neu gemacht.
Die Zierleiste für vorne würde theoretisch auch hinten passen, aber für hinten ist die leider um ca. 20 cm zu kurz (beim Schrägheck, wird bei der Stufe und beim Vari genauso sein).
Was den 32er angeht: Ganz frühe 32er Facelift haben da keine Zierleiste auf der Stoßstange, sondern einen silbernen aufgeklebten Streifen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Hallo Roman,
die hintere Zierleiste vorne zu verwenden, das wird insofern schwierig, als die hinteren Stoßstangen beim 32b ja ein bißchen breiter als die vorderen sind. Wenn man versucht, eine hintere Stoßstangenleiste nach vorne zu setzen, dann sind die (vor-)geformten Ecken zu weit auseinander. Die chromfarbene Leiste wird dann deutliche Spuren der "geglätteten" Eckenrundungen zeigen - und die neuen Eckenrundungen vermutlich nicht sehr gut sitzen...
Übrigens macht es auch Sinn, vielleicht nur zu Übergangszwecken, die schwarze Leiste der Basis- und GT Modelle bzw. der Facelift-Sondermodelle einfach in Silber überzulackieren und dann in die Stoßstange einzudrücken... - bei nicht allzunahem Hinsehen wirkt das weit besser als eine innerlich verschmutzte chromfarbene Leiste. (Mein alter GX TD hatte zwei Jahre lang eine solche Behelfsleiste in der hinteren Stoßstange.)
Grüße,
Tilman
die hintere Zierleiste vorne zu verwenden, das wird insofern schwierig, als die hinteren Stoßstangen beim 32b ja ein bißchen breiter als die vorderen sind. Wenn man versucht, eine hintere Stoßstangenleiste nach vorne zu setzen, dann sind die (vor-)geformten Ecken zu weit auseinander. Die chromfarbene Leiste wird dann deutliche Spuren der "geglätteten" Eckenrundungen zeigen - und die neuen Eckenrundungen vermutlich nicht sehr gut sitzen...
Übrigens macht es auch Sinn, vielleicht nur zu Übergangszwecken, die schwarze Leiste der Basis- und GT Modelle bzw. der Facelift-Sondermodelle einfach in Silber überzulackieren und dann in die Stoßstange einzudrücken... - bei nicht allzunahem Hinsehen wirkt das weit besser als eine innerlich verschmutzte chromfarbene Leiste. (Mein alter GX TD hatte zwei Jahre lang eine solche Behelfsleiste in der hinteren Stoßstange.)
Grüße,
Tilman
-
- Stammgast
Dann muß ich hier mal einhaken und fragen, ob es denn überhaupt (noch) Zierleisten (bzw. Keder) einzeln zu kaufen gibt
Ich suche nämlich (noch nicht ganz sicher) schwarze für meine Stufe.
Gruß. Martin
Ich suche nämlich (noch nicht ganz sicher) schwarze für meine Stufe.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Hallo Martin,
hmmm... - ich wüßte nicht, daß es die Leisten, Farbgebung egal, überhaupt je einzeln gegeben hätte...?
ABER ich könnte mir natürlich vorstellen, auf dem Treffen im Sommer zwei schwarze Stoßstangenleisten gegen die chromfarbenen Leisten Deiner Stufe zu tauschen
Grüße & gute Nacht,
Tilman
hmmm... - ich wüßte nicht, daß es die Leisten, Farbgebung egal, überhaupt je einzeln gegeben hätte...?
ABER ich könnte mir natürlich vorstellen, auf dem Treffen im Sommer zwei schwarze Stoßstangenleisten gegen die chromfarbenen Leisten Deiner Stufe zu tauschen
Grüße & gute Nacht,
Tilman
-
- Stammgast
...und ich lönnte mir durchaus vorstellen, auf diesen Vorschlag einzugehen
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin