Tschüß Kälte...willkommen Sommer!

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Re: Tschüß Kälte...willkommen Sommer!

Beitrag von onkel-howdy »

Johnson hat geschrieben:
das problem ist das du bei solchen geschäftsreisen am wenigsten vom land geschweigeden vom urlaub mitbekommst. von 8 bis 8 in der firma, essen und wens reicht noch ne stunde wohin gehen oder n bier trinken....das wars meistens. ok zum schluss oder am we da kannst was reisen....
Jou, genau den Eindruck vermitteln Haralds Bilder auch ... :aetsch

Dass sich Geschäftsreisen und Urlaub ausschließen ist mir auch klar ;-) ... Harld versteht schon wie das gemeint war ...

Grüße,

Johannes
naja hin und wieder findet man schon zeit für urlaub :u:
Bild

aber ich denke dem harald gehts genauso wie mir...ich hab ne weltkarte auf der meine frau immer markiert wo sich der brötchengeber grad rumtreibt....da is die nördliche halbkugel schon sogut wie voll. ok in der inneren mongolei is nix viel mit maschinenbau ;) und jeder denkt immer "ah wie toll". doch in den meisten fällen siehst den flughafen, das hotel, die eine oder andere stammbar/restaurant und dann wars das zu 75% schon. die wochenenden die man dann "geniest" sind dann schon was besonderes. aber eben nicht immer gang und gebe. sehr oft werden diese durchgearbeitet.

trotzdem viel spass da unten.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

So, damit hier kein (von den Bildern gewollt provozierter) Neid aufkommt, ein paar klärende Worte: Es ist so, wie Onkel Howdy schon beschrieben hat: Ich bin am Montag abend angekommen, hab seit Dienstag von 7:00 bis 18:00h gearbeitet, dann kurz ins Hotel, duschen und dann mit den Kollegen von unserer dortigen Vertretung Essen gehen.
Obwohl ich ja direkt am Meer wohne, hab ich es erst heute geschafft, mal nen Fuß rein zu halten!
Und da wir gestern nur bis 13:00h gearbeitet haben, hat sich das mit dem Pool und dem Grillen ja gestern angeboten.
Heute waren wir zuerst beim Flohmarkt, dann im Tierpark und dann noch kurz am Strand.

Es ist einfach toll, so weit weg von zu Hause, jemanden zu treffen, den man (sogar von der PKD!) kennt und der sich dann am Wochenende die Mühe macht, einem wenigstens in dieser kurzen Zeit einen Eindruck von hier zu geben - auch hier an dieser Stelle nochmal ein fettes DANKE an Andreas und seine Familie!
Wenn wir es diese Woche mal schaffen, nicht allzu spät Feierabend zu machen, dann grillen wir nochmal, und das wars dann auch schon.
Wenn alles klappt, fliege ich am Freitag wieder!
@Jörg: Nein, Lilli hat nichts gegen Schwaben, ich durfte rein und auch wieder raus...
Und Andreas will die Geschichte mit dem GL5 dann 2012 nochmal diskutieren, wenn er wieder zurück ist. Es steht ja ein CitiRox zum Tausch bereit...
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Schon klar, ist wie bei mir, ich kenne diese Geschichten auch zur Genüge: vormittags Recht, nachmittags frei ... haha, was haben wir gelacht... ](*,)

Dir noch viel "Spaß", komm gut wieder heim und kläre bitte noch, ob der Vorfacelift zum Verkauf steht und mach mal alles für die Verschiffung fix. Theoretisch könnte man den auch auf dem Landweg holen ... :mrgreen:

So ein Auto würde mich mal noch schwach werden lassen ...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

Johnson hat geschrieben: Dir noch viel "Spaß", komm gut wieder heim und kläre bitte noch, ob der Vorfacelift zum Verkauf steht und mach mal alles für die Verschiffung fix. Theoretisch könnte man den auch auf dem Landweg holen ... :mrgreen:

So ein Auto würde mich mal noch schwach werden lassen ...

Grüße,

Johannes
Ich kann dich beruhigen - der steht nicht zum Verkauf! Den fährt zur Zeit Andreas und ab nächstes Jahr, wenn sie den Führerschein hat, die Tochter.
Falls du ein Auto von hier heim holen willst: Dann fliegen wir zusammen her und fahren mit dem Ding nach Hause....
Die Auswahl an Passats ist hier allerdings sehr klein!
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Das wäre eine Option, die zu klären wäre. Der Landweg ist aber alles andere als gemütlich. Wobei, Deine Kinder sind aus dem Gröbsten raus, meine schwimmen noch in der Donau...

Red mal auf den guten Mann ein, bitte. So etwas gibt man nicht an die Tochter ...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

Mal wieder ein Hallo aus SA!
So, ich kann hier noch ein paar Tage mehr geniessen....
Mein für morgen geplanter Rückflug wurde verschoben - ich muß noch ein paar Versuche machen!
Und passend zu meinem Frust regnets heute auch noch!

Naja, morgen soll es wieder besser werden und ich hab dann noch ein Wochenende, um hier was anzuschauen und Fotos mit nach Hause zu bringen...
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

Hallo zusammen, eigentlich muß ich die Überschrift jetzt umdrehen!
Seit gestern bin ich wieder zu Hause im kalten Schwarzwald.

Kurz zusammengefasst: Es war klasse, ich bin noch nie so ungern wieder heim und ich bin mir sicher, dass ich da mal wieder hingehen werde.

Bilder und vielleicht auch einen Bericht gibts irgendwann mal auf der HP.