Webspace, kostenfrei?

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Webspace, kostenfrei?

Beitrag von Manni »

Hallo,
ich habe große Teile meiner Homepage bei ohost.de gespeichert. z.b. Bildergalerien.
Leider gibts dort die letzte zeit nur noch massive Serverprobleme und ich bin dabei mir alternativen zu überlegen.
Mich nerfts einfach wenn meine seiten nicht erreichbar sind.

Kennt jemand einen anderen kostenfreien webhoster?
Natürlich mit so viel webspace wie möglich und ohne Trafficbegrenzung.
FTP upload ist natürlich auch pflicht.

Welche kostengünstigen Anbieter könnt Ihr empfehlen?

Danke
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
OST
Stammgast
Stammgast

Re: Webspace, kostenfrei?

Beitrag von OST »

Moin Manni

Kostenlos weiß ich zwar nichts, aber ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren bei Strato und sehr zufrieden. Es gibt eine Menge Zusatzfeatures und bei Fragen oder Problemen wurde mir immer schnell und unkompliziert geholfen.
Ich kann absolut nichts negatives berichten und sehe keinen Grund zu wechslen.

Zur Zeit geht das glaube ich bei 1,49€/Monat bei denen los.

Gruß
Olaf
Bild
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

also ich bin bei strato. kosten 6,99 im monat (gibts aber schon billiger), traffic unbegrenz (das war mir auch wichtig) und bisher keinerlei theater.

wobei man aber sagen muss das das 35i forum auch bei strato liegt und da gabs schon massiv probleme mit der erreichbarkeit und dem service...
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Hi Manni,

freenet. Da hast Du 60 GB, leider aber eine maximale Dateimenge von 500. Kostet nichts und ich habe da so gelöst, dass mittlerweile alle meine gespaltenen Persönlichkeiten bei freenet angemeldet sind :D

Ist nicht ideal aber ok. Das Forum hier ist ja auch bei Strato und leider auch nicht immer soooo extrem gut erreichbar ...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Das mit dem unlimited Traffic wird stark überbewertet.
Trotz Forum mit Galerie und Downloadbereich und großer Homepage hatte die PKD-Homepage bisher nur ein Maximum von ca. 10 GB Traffic im Monat.
Und da zählen die Uploads auch mit.

Bzgl. der Erreichbarkeitsprobleme: Bei Hostern kann man leider nicht bestimmen, auf welchem Server man da landet (außer, man bucht da einen eigenen Server, was aber auch entsprechend kostet).
Man kann Glück haben und auf einem Server landen, der wenig frequentierte andere Homepages hostet oder man hat Pech und landet auf einem Server, auf dem auch noch ein oder mehrere große Pakete liegen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Habe meine (immer noch nicht mit Leben gefüllte :oops: ) HP auch bei Strato. Preise sind je nach Paket auf jeden Fall sehr erträglich und eine gute Alternative zu kostenlosem Webspace.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Hi,
schon mal was von www.bplaced.net gehört?

Macht auf den ersten bilick einen guten eindruck

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Bild
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Hallo Manni,

ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Habe Deinen Link mal eben angeklickt und was muß ich da lesen: Eine Anmeldung ist nicht möglich, da bis zum 15.Januar Winterurlaub ist.

Wenn das dann bei Problemen auch so ist....

Gruß Olaf
Bild
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

Roman hat geschrieben:Das mit dem unlimited Traffic wird stark überbewertet.
Trotz Forum mit Galerie und Downloadbereich und großer Homepage hatte die PKD-Homepage bisher nur ein Maximum von ca. 10 GB Traffic im Monat.
Und da zählen die Uploads auch mit.
naja roman wen man jemanden nicht leiden kann oder es so einem script kiddie langweilig ist dann schickt der dir jeden tag anfragen nur um traffic zu verursachen. hatte ich erst neulich da wurde an einem tag mal eben 4gig traffic nur mit anfragen etc verbrannt. wen du jetzt begrenzten hast und da kost der spass dann richtig geld. deshalb lieber unbegrenzt.
Bzgl. der Erreichbarkeitsprobleme: Bei Hostern kann man leider nicht bestimmen, auf welchem Server man da landet (außer, man bucht da einen eigenen Server, was aber auch entsprechend kostet).
Man kann Glück haben und auf einem Server landen, der wenig frequentierte andere Homepages hostet oder man hat Pech und landet auf einem Server, auf dem auch noch ein oder mehrere große Pakete liegen.

Grüsse
Roman
naja der eigene(2) server vom 35i forum kost so 50 fleppen im monat....da wollten wir ja ech wechseln. also wir ham da 2 (!!!) server gemietet. 8gig ram, quad core, 750gig platte etc...das geht vom preis her. find ich.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Nun gut,
ich werd dieses bplaced mal ausprobieren.
Wenns stabil läuft werde ich umziehen.
Ich hab mich schon mal testweise bei square7 registriert, das ist der selbe Betreiber, und hab mal testweise ne Galerie hoch geladen.
Die erreichbarkeit war bisher top und der seitenaufbau schnell. Mal sehen wie es in 4 wochen ist.

@Ost
Immerhin ist der Betreiber soweit aktiv und ehrlich das er sagt wenn er nicht da ist.

Bei ohost bekommst nicht mal ne antwort bzw ein lebenszeichen !

Gruß Manni

Meine Fahrzeuge:
Bild