Kupplungsnehmerzylinder
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Kupplungsnehmerzylinder
@ jonasbrück
geberzylinder geht doch vom preis
http://cgi.ebay.de/Geberzylinder-Audi-8 ... 2eaa4bb63c
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
ich hab sogar nen händler, der wie wie gesagt den nehmerzylinder für 25 anbietet
gruß
tobias
geberzylinder geht doch vom preis
http://cgi.ebay.de/Geberzylinder-Audi-8 ... 2eaa4bb63c
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
ich hab sogar nen händler, der wie wie gesagt den nehmerzylinder für 25 anbietet
gruß
tobias
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
-
- Schaut öfter vorbei
So. Wenn ich jetzt schon die zwei Zylinder tausche, dann will ich auch die Leitungen dazwischen neu machen.
Da geht eine vom Geberzylinder an der Spritzwand über nen Schlauch an den Nehmerzylinder.
Die eine sieht aus wie ne normale Bremsleitung. Das dürfte kein Problem sein.
Beim Schlauch bin ich mit nicht sicher. Bei VW ist der entfallen. Kann ich da ein normalen Bremsleitungsschlauch nehmen? Hat jemand die Maße von dem Teil?
Da geht eine vom Geberzylinder an der Spritzwand über nen Schlauch an den Nehmerzylinder.
Die eine sieht aus wie ne normale Bremsleitung. Das dürfte kein Problem sein.
Beim Schlauch bin ich mit nicht sicher. Bei VW ist der entfallen. Kann ich da ein normalen Bremsleitungsschlauch nehmen? Hat jemand die Maße von dem Teil?
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
-
- Schaut öfter vorbei
bei uns in blomberg kann ich von der firma synflex alles anfertig lassen auch zu humanen preisen!
einfach länge angeben und die anschlüsse, die pressen dir dann die schläche und leitungen
sollte interesse bestehen kann ich ja mal anfragen wenn hier jemand die maße hat! am besten noch nen bild dazu
steht im vw programm nicht die maße? ist ja eigentlich immer dabei, auch wie bei schrauben: länge, durchmesser, schaftlänge und gewindesteigung
einfach länge angeben und die anschlüsse, die pressen dir dann die schläche und leitungen
sollte interesse bestehen kann ich ja mal anfragen wenn hier jemand die maße hat! am besten noch nen bild dazu
steht im vw programm nicht die maße? ist ja eigentlich immer dabei, auch wie bei schrauben: länge, durchmesser, schaftlänge und gewindesteigung
-
- Stammgast
the-transporter hat geschrieben:bei uns in blomberg kann ich von der firma synflex alles anfertig lassen auch zu humanen preisen!
Das ist so richtig. Pressen lassen kannst du das... allerdings kann es im Falle eines Unfalls zu erheblichen Problemen mit deiner Versicherung kommen, da das gepresste Teil keine Zulassung hat, das gleiche Problem hat man mit den Schläuchen der Servolenkung... Ich hab die zwar auch eingebaut, original wäre mir aber lieber gewesen...
Grüße
benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
das mit der sicherheit ist mir ziemlich egal. wegen der kupplung werd ich kein unfall bauen.
die maße stehen leider nicht im teileprogramm. ebensowenig im leitfaden.
werd dann einfach das teil ausbauen und dann sieht mans. wenn ich nichts passendens hier hab muss halt der alte wieder rein. dann kenn ich wenigstens die maße und ich kann mich umschauen.
die maße stehen leider nicht im teileprogramm. ebensowenig im leitfaden.
werd dann einfach das teil ausbauen und dann sieht mans. wenn ich nichts passendens hier hab muss halt der alte wieder rein. dann kenn ich wenigstens die maße und ich kann mich umschauen.
Passat Syncro; 136PS; 270000km; 1986
-
- Schaut öfter vorbei
warum sollten die schläuche keine zulassung haben?
die schläuche sind nach din norm gefertig genauso wies original! und selbst die originalen habe nichtmal nen aufdruck! mit irgendwelchen e-nummer bzw din-normen
die firma stellt druckleitung bis 1000bar her, die wissen was die tun, die stellen sogar für fahrzeugherstellt schläuche her
also wenn jemand die maße hat, kann ich gern nachfragen und 10-20 schläuche herstellen lassen
gruß
tobias
die schläuche sind nach din norm gefertig genauso wies original! und selbst die originalen habe nichtmal nen aufdruck! mit irgendwelchen e-nummer bzw din-normen
die firma stellt druckleitung bis 1000bar her, die wissen was die tun, die stellen sogar für fahrzeugherstellt schläuche her
also wenn jemand die maße hat, kann ich gern nachfragen und 10-20 schläuche herstellen lassen
gruß
tobias
-
- Stammgast
Ich nehme vier Stück. Maße kann ich Dir in 3-4 Wochen nennen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Anschlüsse anders (größer) als bei den Bremsleitungen. Kann mich da aber auch täuschen.
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut öfter vorbei
wenn ich die maße hab bzw am besten nen defektes exemplar kann ich gerne hingehen und alles weitere klären!
das kupplungsleitungrohr vielleicht auch gleich machen lassen?
meinetwegen kann ich auch 50 stück anfertigen lassen, je mehr desto billiger, wenn soweit ist mach ichn sammelthread auf
das kupplungsleitungrohr vielleicht auch gleich machen lassen?
meinetwegen kann ich auch 50 stück anfertigen lassen, je mehr desto billiger, wenn soweit ist mach ichn sammelthread auf
-
- Stammgast
Weil sie für genau diesen Zweck nicht zugelassen sind, auch nicht von VW...the-transporter hat geschrieben:warum sollten die schläuche keine zulassung haben?
Tut aber nix zur Sache, ich würd auch 2 Stück nehmen, bei EOE Teilen ist es eben so dass man sich helfen muss, egal wie
Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
-
- Schaut öfter vorbei
klar weil die für hydraulik anlagen etc solche schläuche herstellen
aber ist ja nu egal, erstmal zusehen das die die bauen können
aber ist ja nu egal, erstmal zusehen das die die bauen können