Hy erstmal
Möcht mich erstmal vorstellen da ich neu hier im Forum bin. Ich heiße Basti und habe einen 32B Variant Trophy den ich grad mühselig Restauriere.Zu all dem Übel ist der Zylinderkopf total tot.Es handelt sich um einen KX motor.Nun meine Frage.Kann ich den kompletten kopf tauschen und den vom KV mit 136PS verbauen oder passt der nicht.Weil meines wissen hat der KV motor eine höhere verdichtung von 10 (anstatt8,5) und eine ander Nockenwelle wodurch er ja die andern steuerzeiten hat.Der Hub der Kolben sind ja bei beiden Motoren gleich also denk ich mal passt der kopf da sie nur am kopf mehr dran gelassen haben.Hat einer trotzdem schon erfahrung damit gemacht bzw passt der rest auch???Zündverteiler,Krümmer, etc...
Danke schonmal im vorraus...
umbau Zylinderkopf
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umbau Zylinderkopf
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Re: umbau Zylinderkopf
Hallo,
ich stand vor dem selben problem ein "experte" sagte mir das es nur koepfe mit ventilen im kopf gibt ode solche mit ventilen in der ansaugbruecke! aber genau weiss ich das nicht, ich denke laut meiner erfahrung aus foren das jeder 10V kopf mit ventilen im kopf passt!
schoene gruesse aus dem sonnigen kroatien!
ich stand vor dem selben problem ein "experte" sagte mir das es nur koepfe mit ventilen im kopf gibt ode solche mit ventilen in der ansaugbruecke! aber genau weiss ich das nicht, ich denke laut meiner erfahrung aus foren das jeder 10V kopf mit ventilen im kopf passt!
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Re: umbau Zylinderkopf
Die Einspritzdüsen können im Kopf oder in der Ansaugbrücke sein.
Die Ventile sollten mal besser immer im Kopf sein
Gruß Urs
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Re: umbau Zylinderkopf
danke...damit habt ihr mir schon geholfen....ich hab mir grad nochmal den kopf vom 136PSer angeguckt.der hat keine löcher für die einspritzventile...Also hat er sie in der ansaugbrücke und somit passt sie nicht.
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