Ich steh vor dem selben Problem.
Bei mir isses aber ein durchaus häufiges Auto...
Ach ja - isn originaler GLI.
Und Ihr wißt ja - bei MIR is sowas immer in guten Händen. Mir schweben so Dinge durch den Kopf, wie 20 Zöller, Reserverad in der Dachhaut versenkt, Airride, Umbau auf Audi 80 Front, ...
Empfehlung: Verschrotten oder Restaurieren? Part 2
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Re: Empfehlung: Verschrotten oder Restaurieren? Part 2
bring ihn nach Burgstetten
Passat Variant 32B von Mai 1982, YP-Motor (1588 cm³, 63kW/85 PS), 4+E-Schaltgetriebe (3M) – derzeit stillgelegt
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"Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!" (Leif J. im passatclassic-Forum)
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Re: Empfehlung: Verschrotten oder Restaurieren? Part 2
Mit dem Chrom dran is der schon sehr geil. Aber eine Nummer älter ist ja schon was besser vor allem mit den Chromstoßstangen ( War unser erster Familien Passat in Rot)!Ich würds mir ja echt überlegen wenn ich da nur ans Spachteln der Radhäuser denke wenn die neu angebraten sind! Aber man weiß ja das du bis jetzt aus jedem Wagen was gezaubert hast. Eine frage hab ich allerdings was sind das für Felgen auf dem QP und muß man die eintragen lassen? Das mit dem Weißwand system is der Hammer und die Roten Felgen sehen echt sehr gut aus.
Mfg Fabian
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VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
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Re: Empfehlung: Verschrotten oder Restaurieren? Part 2
Den Chrom-Vari gabs aber nich als GLI. Und vom GLI gibts nur noch ne Hand voll (ich kenne insgesamt noch 4 andere GLI Variant). Is mit dem 110PS 1,6er Einspritzer aus dem Audi 80 GTE, der später auch im GTI verbaut wurde. Wurden angeblich nur ca. 1.000 Stück gebaut und die meisten sind weggerostet bzw. wurden verheizt.fabier hat geschrieben:Mit dem Chrom dran is der schon sehr geil. Aber eine Nummer älter ist ja schon was besser vor allem mit den Chromstoßstangen ( War unser erster Familien Passat in Rot)!
Das sind Felgen vom Opel Rekord C in der seltenen 5J 14 Zoll Ausführung. Gibts jetzt nicht an jeder Ecke. Zudem sind 10mm Distanzen drunter, sonst passen die nicht an den Bremssätteln vorbei. Natürlich muß man die eintragen lassen, die haben keine ABE für den Passat und der TÜV hat sie mir auch nur eingetragen, weil ich nur die Dieselmaschine drin hab. Durch die 10mm Distanzen entfällt die Mittellochzentrierung und der TÜV hat bei ner Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ein Auge zugedrückt.fabier hat geschrieben:Eine frage hab ich allerdings was sind das für Felgen auf dem QP und muß man die eintragen lassen? Das mit dem Weißwand system is der Hammer und die Roten Felgen sehen echt sehr gut aus.
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Re: Empfehlung: Verschrotten oder Restaurieren? Part 2
Moin KLE,
Du erwartest ja wohl nicht das ich jetzt sage, "Den muß man unbedingt retten".
Ich hatte mir die Fotos auch schon vor einiger Zeit schicken lassen, dann aber natürlich doch die Finger davon gelassen. Was nützt es das es ein seltener GLI ist, wenn selbst von der GLI-Technik nichts mehr zu gebrauchen ist. Der Motorblock hat es definitiv hinter sich.
Das Blech ist ja wohl kaum besser als von so einem silbernen in Burgstetten, nur das dieser Wagen die Mängel wenigstens offensichtlich zur Schau trägt. In solch einem Zustand ist es leider definitv zu spät, alles andere ist Arbeit für die Katz. Da kriegt man den Rost nicht mehr raus...
Den würde ich selbst zum schlachten nicht mehr nehmen.
Viel Spaß
Olaf
Du erwartest ja wohl nicht das ich jetzt sage, "Den muß man unbedingt retten".
Ich hatte mir die Fotos auch schon vor einiger Zeit schicken lassen, dann aber natürlich doch die Finger davon gelassen. Was nützt es das es ein seltener GLI ist, wenn selbst von der GLI-Technik nichts mehr zu gebrauchen ist. Der Motorblock hat es definitiv hinter sich.
Das Blech ist ja wohl kaum besser als von so einem silbernen in Burgstetten, nur das dieser Wagen die Mängel wenigstens offensichtlich zur Schau trägt. In solch einem Zustand ist es leider definitv zu spät, alles andere ist Arbeit für die Katz. Da kriegt man den Rost nicht mehr raus...
Den würde ich selbst zum schlachten nicht mehr nehmen.
Viel Spaß
Olaf
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Re: Empfehlung: Verschrotten oder Restaurieren? Part 2
Danke Olaf, daß ich schonmal von Dir den Segen zum Schlachten habe
Ich habe den Wagen deutlich billiger, als die anfangs geforderten 450 Euro bekommen. Schlachten lohnt für mich, da ich nur ca. 50km zum Abholen fahren muß. Deshalb halten sich die Logistikkosten im Rahmen.
Aluölwanne is noch da, Tank is dicht (bräuchte ich, wenn ich den KV in den 5ender baue und hergeben tut sowas kein anderer GLI Schrauber), Zigeunerhaken is dran, 3 der 4 Türen sind gut und rostfrei, Fahrertür hat nen leichten Buckel aber keinen Rost, 2 heile Heckklappen, 2 Auspuffanlagen komplett (Rohrdurchmesser wahrscheinlich brauchbar für meinen TD-Umbau), Colorverglasung, Scheinwerfer vorne ok, Federn will ein gewisser Urs, den Vorderbau will jemand aus Burgstätten, Tacho mit DZM is gesucht, Armaturenbrett (grün -> PORNO!) rettbar, Sportlenkrad (häßlich, aber ok), ...
Ich bock ihn mal hoch, um zu sehen, wie er untenrum aussieht, schraub die Kotis ab zur Inspektion, was man nicht sieht, trenne ma hinten die äußerlich schon durchgerosteten Schweller auf, um den Fortschritt des Verfalls zu checken und dann fälle ich eine Entscheidung. Und notfalls gibts eben noch einen GLI weniger.
Immer noch besser, als wenn er ohne Restteileverwertung gepreßt würde.
Ich habe den Wagen deutlich billiger, als die anfangs geforderten 450 Euro bekommen. Schlachten lohnt für mich, da ich nur ca. 50km zum Abholen fahren muß. Deshalb halten sich die Logistikkosten im Rahmen.
Aluölwanne is noch da, Tank is dicht (bräuchte ich, wenn ich den KV in den 5ender baue und hergeben tut sowas kein anderer GLI Schrauber), Zigeunerhaken is dran, 3 der 4 Türen sind gut und rostfrei, Fahrertür hat nen leichten Buckel aber keinen Rost, 2 heile Heckklappen, 2 Auspuffanlagen komplett (Rohrdurchmesser wahrscheinlich brauchbar für meinen TD-Umbau), Colorverglasung, Scheinwerfer vorne ok, Federn will ein gewisser Urs, den Vorderbau will jemand aus Burgstätten, Tacho mit DZM is gesucht, Armaturenbrett (grün -> PORNO!) rettbar, Sportlenkrad (häßlich, aber ok), ...
Ich bock ihn mal hoch, um zu sehen, wie er untenrum aussieht, schraub die Kotis ab zur Inspektion, was man nicht sieht, trenne ma hinten die äußerlich schon durchgerosteten Schweller auf, um den Fortschritt des Verfalls zu checken und dann fälle ich eine Entscheidung. Und notfalls gibts eben noch einen GLI weniger.
Immer noch besser, als wenn er ohne Restteileverwertung gepreßt würde.
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Re: Empfehlung: Verschrotten oder Restaurieren? Part 2
Wenn du dich zur Schlachtung entschließt hätte ich Interesse am Armaturenbrett.KLE hat geschrieben:Armaturenbrett (grün -> PORNO!) rettbar,
Das in meinem LX (komplett grüne Innenausstattung, selbst Schalthebel, Innenspiegel etc. sind grün!) ist nämlich nicht mehr rettbar.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Empfehlung: Verschrotten oder Restaurieren? Part 2
Mein GLI Vari war seinerzeit zwar schon mies, aber nicht so mies wie Deiner
Trotzdem habe ich ihn entsorgt...
Hauptausschlaggebend war aber die fast abgefallene Hinterachse
...und wenn ich mir Deine Schweller betrachte sieht das darunter bestimmt nicht viel besser aus.
Ausschlachten und weg... vielleicht gibt es dann auch noch ein paar Euro fürs Blech, die Stahlpreise sind ja derzeit gut
Habe in der letzten Zeit immer wieder GLI´s (allerdings Limos) in Auktionen gesehen und auch mal einen angeboten bekommen, da scheint es also doch noch ein paar zu geben.
Gruß, Dirk
Trotzdem habe ich ihn entsorgt...
Hauptausschlaggebend war aber die fast abgefallene Hinterachse
...und wenn ich mir Deine Schweller betrachte sieht das darunter bestimmt nicht viel besser aus.
Ausschlachten und weg... vielleicht gibt es dann auch noch ein paar Euro fürs Blech, die Stahlpreise sind ja derzeit gut
Habe in der letzten Zeit immer wieder GLI´s (allerdings Limos) in Auktionen gesehen und auch mal einen angeboten bekommen, da scheint es also doch noch ein paar zu geben.
Gruß, Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
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Re: Empfehlung: Verschrotten oder Restaurieren? Part 2
Schlachten! Wie komm ich sonst an mein Varinette-Fahrwerk
Ich befürchte tatsächlich auch, daß er tendenziell eher schlimmer dran ist als der GLS von Jürgen. Aber nachschauen hat noch nie geschadet.
Mein weißer war glaub ich besser...
Ich befürchte tatsächlich auch, daß er tendenziell eher schlimmer dran ist als der GLS von Jürgen. Aber nachschauen hat noch nie geschadet.
Mein weißer war glaub ich besser...
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Re: Empfehlung: Verschrotten oder Restaurieren? Part 2
Schlechter als Jürgens GLS? Geht das?
Mit dem Heck könntest Du recht haben, vorne glaube ich aber fast, daß er besser sein könnte. Aber schaun wir mal. Wenn er nur halb so schlecht ist, wie der Wagen aus Burgstetten, dann kommt er unter die Flex. DEN Wahnsinn tu ICH mir nicht an.
Gestern habe ich ihn geholt, heute Abend gehts los...
Mit dem Heck könntest Du recht haben, vorne glaube ich aber fast, daß er besser sein könnte. Aber schaun wir mal. Wenn er nur halb so schlecht ist, wie der Wagen aus Burgstetten, dann kommt er unter die Flex. DEN Wahnsinn tu ICH mir nicht an.
Gestern habe ich ihn geholt, heute Abend gehts los...