Schnittmusterbogen Kühlerpappen 5-Ender?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Schnittmusterbogen Kühlerpappen 5-Ender?

Beitrag von Schorschy1989 »

so nun bin ich aber kein kartei mitglied und hätte trotzdem gerne slche kühler pappen!!!

danke das es wieder nicht für alle zu haben ist finde ich gut, damit werden es immer wehniger passats

mfg schorschi
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hanswurschd »

leute nicht aufregen, einfach mitglied werden der jahresbeitrag bringt einen nicht um! die mitglieder tragen die kartei und als gruppe können wir uns so viel besser für die erhaltung der 32/33 und 32b einsetzen.
es hindert dich niemand mitglied zu werden schorschy

grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

so nun bin ich aber kein kartei mitglied und hätte trotzdem gerne slche kühler pappen!!!
Hallo,

auch wenn das jetzt arschig klingt und sich evtl. der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt: die Kartei lebt von ihren Mitgliedern. Vielleicht erscheint vielen heute eine reine Nehmermentalität als normal, das ist sie aber nicht. Würden nicht die Karteimitglieder jedes Jahr brav ihren Mitgliedsbeitrag zahlen, würdest Du hier kein Forum vorfinden. Dann gäbe es auch kein Jahrestreffen. Dann gäbe es definitiv keinen Teilepool, keinen Karteikasten und keine Messeauftritte. Und wenn sich jemand aus dem Club hier bereiterklärt, die Vorlagen zu liefern und ein anderes Clubmitglied die Verfielfältigung übernimmt, dann frage ich mich (und die sich auch), wieso man das wie bei der Heilsarmee frei unter die Leute bringen sollte. Dann kann man nämlich den Club gleich auflösen, welche Vorteile hast Du denn als Mitglied dann noch ? Also nicht aufregen, sondern aktiv einbringen, dann kann man auch aktiv profitieren. Von den vielen Freundschaften und Gelegenheitsdiensten bis hin zu echtem Anpacken und Zusammenhelfen, die sich daraus ergeben, rede ich jetzt mal gar nicht.

Kurzum: etwas beitragen, Mitglied werden und an die Schablonen kommen oder improvisieren, basteln, eine andere Möglichkeit suchen. So schauts aus.

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast

danke johannes
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

Schorschy1989 hat geschrieben:so nun bin ich aber kein kartei mitglied und ....
Hallo,
als ich vor ein paar Jahren die Kartei beim Surfen im www. entdeckte, wollte ich auch nicht offizielles Mitglied werden. Schließlich kannte ich damals schon jede Schraube von meinem Passat.
Wenn man sich aber beteiligt, auf Stammtischen blicken läßt, .... dann kommt man nicht dran vorbei,einzutreten. oder man Erwartungen von der Gemeinschaft hat (Fehlersuche, Baupläne von Kühlerpappen,....). Der Südfraktion sei hiermit auch einmal ein Danke gesagt.
Für mich war der Passat ein Alltagsauto (als er noch neu und teuer war), als die anderen Wagen schon vom Dritt- bis x-Besitzer verbraucht wurden,... und momentan wird er als Zweitwagen auch beinahe jeden Tag durch Salz und Schnee gefahren.

Vor Jahren wurde ich auch angesprochen, wann ich mir ein neueres Auto kaufe, was willste denn mit dem alten Passat. Jetzt heißt es, schau hin, der fährt ihn immer noch. oder "so einen hatten wir auch einmal".

Und mein automobiles Hobby bezieht sich auf ein wirklich altes Auto, das ich im Jahr auch öfters fahre. Von daher ist der 32B für mich kein wirklicher Oldtimer.

Und bei meinem anderen Passat (Bj 2000) kenne ich (leider) schon mehr Schrauben, als ich mir beim Kaufen damals dachte.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Schorschy1989 »

ja mag ja alles richtig sein aber man könnte das doch für einen kleinen obulus trotzdem weiter geben oder nicht???

ich möchte nicht unbedingt in eine kartei oder einen club beitreten um solche kühlerpappen zu bekommen!!!

mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Also... ich freue mich durchaus über jeden Teilnehmer hier im Forum, auch wenn er/sie nicht offizielles PKD-Mitglied ist :!:

Aber jeder von denen sollte sich schlicht und ergreifend mal Gedanken darüber machen, daß z.B. gerade das Forum und die gesamte HP nicht nur Arbeit (hauptsächlich für Roman :notworthy: ) bedeutet, sondern auch Geld kostet. Wir reden hier über 30 € pro Jahr / 2,50 € pro Monat (eine halbe Schachtel Zigaretten oder 2 Liter Super). Selbst ich leiste mir das, obwohl ich finanziell etwas "knapp" bin. Also könnte sich der ein oder andere vielleicht mal einen Ruck geben. Und nicht vergessen: die PKD ist nicht nur dieses Internet-Forum :bye:

Neujahr steht vor der Tür :arrow: Zeit für "gute Vorsätze" ;)

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Manuel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Manuel »

Hallo zusammen,

@Roman:
Eigentlich wollte ich dich direkt per PN anschreiben, aber ich denke, die anderen interessiert das auch:
Wie würde das jetzt laufen, wenn man Interesse an den Kopien hätte? Eine direkte Mail an dich? Oder sammeln wir hier die Interessenten?

@Schorschy:
Martin hat ja schon ausführlich diese vielzitierten 30,- p.a. (!) mal in Relation zum Alltag gesetzt. Ich finds ehrlich gesagt schade, wenn man so eine hilfsbereite Truppe (und vor allem die viele Arbeit, die sich der ein oder andere hier in seiner Freizeit macht) rein auf den finanziellen Aspekt reduziert.
Wie mein Opa schon sagte: Auto fängt mit Au an, und dazu gehören auch die laufenden Kosten. Wir alle haben uns offensichtlich entschieden, unser Geld lieber in den Erhalt von Youngtimern zu stecken statt es für schwindelerregende Wertverluste und Inspektionskosten bei jüngeren Wagen zu verbraten.
Allein wenn ich mir überlege, wieviel Zeit aber auch Geld ich im Laufe der letzten beiden Jahre durch die ein oder andere dumme Frage hier gespart habe, sind die 30,- € dagegen Peanuts. Vor allem, wenn man laut eigener Signatur sich offensichtlich 3 Autos gleichzeitig leistet. ;-)
Die von Johannes angesprochene "Nehmermentalität" scheint heutzutage leider wirklich weit verbreitet zu sein.
Wenn ich daran denke, dass ich vor längerer Zeit mal für ein Forumsmitglied (nicht in der PKD) mir viel Mühe gemacht habe, um Teile woanders abzuholen und bei mir zwischenzulagern, und derjenige es noch nicht mal geschafft hat, ein kurzes "Danke" per PN oder Mail zu schreiben, ist das schon echt traurig.

Aber um zurück zum Thema zu kommen:
Letztendlich kenne ich es auch aus der Käferszene nicht anders. In den beiden größten einschlägigen Foren gibt es auch "interne" beitragspflichtige Bereiche mit entsprechend "mehr Möglichkeiten".

Gruß
alexalaska
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von alexalaska »

Hallo zusammen,

da ich bisher keine Antwort auf die Frage "Wie und wo und von wem bekommt man die Schnittmusterbogen?" finden konnte und auch meine Versuche per PN und Telefon erfolglos waren, möchte ich diesen Fred nochmal reaktivieren. Hat sich da irgendwas getan? Gibt es die Schnittmusterbogen bereits? Wie und wo könnte ich die denn bekommen?

Ich freue mich auf Antworten, da ich die Pappen in meinen letzten paar Tagen Urlaub noch in Angriff nehmen möchte.

Viele Grüße Alex
'85er Passat Syncro GT HP
'96er 520i Touring
'93er G1C Toscana
'00er Audi A2 1,4
'84er Schwalbe KR 51/2
'82er Vespa PK50

'79er Polo †
'89er 2CV †
'82er T3 †
'82er Scirocco †
'85er Golf II †
'84er Passat Variant 1,6D †
'86er Passat Variant 1,8 Tramp †
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast

soweit ich weiß vertreibt der roman die!
grüße
Benny