Federbein Syncro HA
-
- Stammgast
Federbein Syncro HA
Hi,sind beim 4 und 5 ender die Federbeine verschieden,Schlechtwege mal abgesehen.Mir ist heute morgen beim JN hinten rechts irgendwie der Stossdämpfer durchgeballert. Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
Re: Federbein Syncro HA
Hi,
das liegt sicher daran, dass Dir die große Beilagscheibe auf der Dämpferstange durchgerostet ist. Das passiert häufiger. Im schlimmsen Fall hat sich der Grat auf der Stange verabschiedet, der die Scheibe hält. Die Scheibe gibt es bei VW nicht mehr, das ist aber ein Normteil, das Du problemlos bekommen solltest. Wenn Du die Maße brauchst, melde Dich nochmal, dann suche ich sie raus. Zu Deiner ursprünglichen Frage kann ich Dir leider auf Anhieb eine Antwort liefern.
Grüße,
Johannes
das liegt sicher daran, dass Dir die große Beilagscheibe auf der Dämpferstange durchgerostet ist. Das passiert häufiger. Im schlimmsen Fall hat sich der Grat auf der Stange verabschiedet, der die Scheibe hält. Die Scheibe gibt es bei VW nicht mehr, das ist aber ein Normteil, das Du problemlos bekommen solltest. Wenn Du die Maße brauchst, melde Dich nochmal, dann suche ich sie raus. Zu Deiner ursprünglichen Frage kann ich Dir leider auf Anhieb eine Antwort liefern.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Hi,Johannes.Helf mir mal auf die Sprünge.Scheibe auf der KolbenStange? Gruss Danny
-
- Stammgast
Hallo,
hab jetzt gerade keine Explosionszeichnung zur Hand. Die Scheiben sitzen relativ weit oben unterhalb des Gewindes für die Verschaubung im Dom und fixieren quasi die Kolbenstange im Domlager. Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine ganze Zeit her, dass ich das gemacht habe. Wenn die jetzt so weit rostet, dass ihr Loch zu weit wird, dann wird die Kolbenstange nicht mehr fixiert ...
Grüße,
Johannes
hab jetzt gerade keine Explosionszeichnung zur Hand. Die Scheiben sitzen relativ weit oben unterhalb des Gewindes für die Verschaubung im Dom und fixieren quasi die Kolbenstange im Domlager. Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine ganze Zeit her, dass ich das gemacht habe. Wenn die jetzt so weit rostet, dass ihr Loch zu weit wird, dann wird die Kolbenstange nicht mehr fixiert ...
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Zusammen
Wenn mich nicht alles täuscht ist das wie beim 2er Golf.Diese Scheibe die eigentlich ein Ring ist dient als Anschlag für die Kolbenstange und wenn die wegrostet fährt der Dämpfer oben durch.
Gruss Eugen
Wenn mich nicht alles täuscht ist das wie beim 2er Golf.Diese Scheibe die eigentlich ein Ring ist dient als Anschlag für die Kolbenstange und wenn die wegrostet fährt der Dämpfer oben durch.
Gruss Eugen
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
-
- Stammgast
Ah,ok.Aber ich quasi unter dem langen Rohr was auf der Kolbenstange festgammelt. Also Hintergrund,im JT hab ich noch nagelneue Dämpfer,zwar Schlechtwege,aber bis zur HU im April wirds wohl gehen.Gruss Danny
-
- Stammgast
Hi Johannes,also durchgeballert war in diesem Sinne,dass das Öl "am" und net "im" Dämpfer war.Hab heut im Schneegetümmel beim JT ausgebaut. Is im Moment bissl blöd, weil das Rad permanent am Springen ist. Gruss Danny
-
- Stammgast
Syncrofederbeine HA sind beim 4er und 5er gleich. Auch die Federn.
MfG Mike
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut selten vorbei
denke schon,denn das Gewicht des Ginterwagen ändert sich ja nicht groß durch verschiedene Motoren.
Suche VW K 70