Hab für meinen Kühler damals fast 200 euro bezahlt. Nach wochenlanger Suche war ich froh ihn bei CP bekommen zu haben. Es handelt sich hierbei aber um einen Kühler für einen B1/Typ 32...
Gruß
Tommy
Der Kühler wars..
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 333
- Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
- Wohnort: 85290 Geisenfeld
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
- Wohnort: Wien
Re: Der Kühler wars..
130€ find ich irgendwie ernüchternd,
du hast einen vom 32iger ?
hat der audi 100 nicht den gleichen ?
bzw ich brauch noch möglichkeiten wo ich bei meinem teilehändler anfragen kann ...
du hast einen vom 32iger ?
hat der audi 100 nicht den gleichen ?
bzw ich brauch noch möglichkeiten wo ich bei meinem teilehändler anfragen kann ...
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Der Kühler wars..
Hallo,
na ja, 130 Euro sind eigentlich ein ganz guter kurs, die Kühler für den 5er liegen im Normalfall sogar noch höher und dann bist Du aber immer noch im Plastikbereich und weit von der originalqualität entfernt. Ich wusste mal, wie das mit den Audi 5ern ist, kann mich aber nicht mehr erinnern. Bin da auch nicht so fit, glaube aber im Kopf zu haben, dass mein Schrotti mal meinte, als erstes sind bei den Passat 5ern immer die Kühler weg wegen der Kompatibilität zu Audi ...
Grüße,
Johannes
na ja, 130 Euro sind eigentlich ein ganz guter kurs, die Kühler für den 5er liegen im Normalfall sogar noch höher und dann bist Du aber immer noch im Plastikbereich und weit von der originalqualität entfernt. Ich wusste mal, wie das mit den Audi 5ern ist, kann mich aber nicht mehr erinnern. Bin da auch nicht so fit, glaube aber im Kopf zu haben, dass mein Schrotti mal meinte, als erstes sind bei den Passat 5ern immer die Kühler weg wegen der Kompatibilität zu Audi ...
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Der Kühler wars..
Nein, wenn du dem Link gefolgt wärest, hattest du gesehen, das der für den KX ist, d.h. die 480mm-Ausführung.agp8x hat geschrieben:130€ find ich irgendwie ernüchternd,
du hast einen vom 32iger ?
Und die 128,- Euro inkl. Versand sind ein sehr guter Kurs, wie geschrieben: Billiger habe ich den nirgendwo gefunden.
Selbst in der Bucht gabs den nicht unter 180,- Euro.
Und bei VW kostete der zuletzt über 500,- Euro!
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
- Wohnort: Wien
Re: Der Kühler wars..
hmm, laut edka gibts den für JS HP mit 470mm, und warme klimazonen mit 480mm, der wäre laut Teilenr der gleiche wie für KX KV usw. gabs für den KX und KV auch einen "warme klimazone" ?
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 333
- Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
- Wohnort: 85290 Geisenfeld
Re: Der Kühler wars..
Ja, ICH hab einen vom 32er. Fahr ja auch einen 32er. ..
Hab aber erst kürzlich wieder gehört, dass die auch beim 5E gehen sollten.. aber dann würd ich lieber den für 130,- nehmen..
Schönen Abend!
Tommy
Hab aber erst kürzlich wieder gehört, dass die auch beim 5E gehen sollten.. aber dann würd ich lieber den für 130,- nehmen..
Schönen Abend!
Tommy
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Der Kühler wars..
Ich möchte aber meinen 5er (selbst wenn der Kühler passen sollte, was mir nur bei einer Pi mal Daumen - Rechnung machbar erscheint) nicht mit einem 32er - Kühler ausstatten. Die 5er haben mit dem Plastikkühler (wie er im Zubehör angeboten wird) schon genug Hitzeprobleme.
Viele Grüße,
Johannes
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Der Kühler wars..
Nein, es gab nur diese beiden Kühler.agp8x hat geschrieben:hmm, laut edka gibts den für JS HP mit 470mm, und warme klimazonen mit 480mm, der wäre laut Teilenr der gleiche wie für KX KV usw. gabs für den KX und KV auch einen "warme klimazone" ?
Die Hitzeprobleme kann ich bei meinem KX übrigens auch nicht bestätigen.
Der wurde noch nie richtig heiß und mit dem neuen Kühler habe ich den Eindruck, als wenn er sogar noch etwas kühler als sonst ist.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 158
- Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:27
- Wohnort: Braunschweig
Re: Der Kühler wars..
@Roman
hast PN
hast PN
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Der Kühler wars..
Ja komisch, mein KX hat auch keine Hitzeprobleme, das liegt aber wohl am Thermostat, denn der Motor hat eher Kälteprobleme. Mein weißer KX wurde ja seeehr warm, mein JS etwas und beim HP kann ich mich gerade nicht erinnern wie das war aber sicher nicht wild. Der bekommt ja eh den Klimakühler rein. Und der KV war meines Wissens auch ganz ok. Aber wärmer als die 4er werden sie bis auf den KX alle.Die Hitzeprobleme kann ich bei meinem KX übrigens auch nicht bestätigen.
Der wurde noch nie richtig heiß und mit dem neuen Kühler habe ich den Eindruck, als wenn er sogar noch etwas kühler als sonst ist.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986