Hab das Problem entdeckt-
der KÜHLER war defekt!
Nach mittlerweile knapp 9 Wochen,
ich wär fast daran zerbrochen,
bekam ich nach diversen Pleiten-
nun ENDLICH doch einen Gescheiten!
Hatte ja schon mal geschrieben, vorallem was die Arbeitsmethoden mancher Internetfirmen anbelangt, auch die unterschiedlichen Angaben von ortsansässigen Firmen und Classicparts bezüglich der Verfügbarkeit des gewünschten Ersatzteils..letztere Fa. schickte mir nun Anfang letzter Wo einen -an und für sich- passenden Kühler.
Allerdings packten die guten Leute mein sehnlichst herbeigesehntes Teil lediglich in eine CP-Plastiktüte und warfen diese zu meinem ebenfalls bestellten Schwellerblech. Dass das Blech AUCH nicht ordentlich verpackt wurde, sei hier noch angefügt.
WAS PASSIERT NUN MIT EINEM in Plastiktüte gepackten Kühler WENN ER ZUSAMMEN MIT EINEM schlecht verpackten Schwellerblech DURCH DIE HALBE REPUBLIK GEKARRT WIRD?
RICHTIG!
Das Blech bekam Dellen ab und der Kühler war Schrott.
Aber nun die gute Nachricht, CP schickte mir diese Woche einen neuen, der passt und das hoch temperierte Gemüt meines 32ers hat sich auf normale Betriebstemperaturen reduziert
Nach langen Schwierigkeiten und vielen verschiedenen Meinungen steht nun fest, DER KÜHLER WARS.
Eine Frage hab ich allerdings noch: Beim Einschalten des Fahrlichts steigt laut Temp.anzeige die Kühlmitteltemperatur.
Beim Ausschalten desselben verringert sich die Temperatur augenblicklich.
Vermute einen Kurzen.
Wo bzw wie kann ich den Fehler finden. Was meint Ihr?
Besten Dank!
Tommy
Der Kühler wars..
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Re: Der Kühler wars..
Nein, nein,Tommy675 hat geschrieben:
Beim Ausschalten desselben verringert sich die Temperatur augenblicklich.
Vermute einen Kurzen.
Tommy
das ist so gewollt.
Wenn er wieder zu warm wird, einfach das Licht ausschalten und du kannst sorglos weiterfahren
Gruß
Günter
MfG
Günter
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Günter
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Re: Der Kühler wars..
Ich fürchte, das war nicht die Antwort, die sich der Fragesteller erhofft hat..
Das Problem könnte am Spannungsregler im Kombiinstrument liegen, evtl. auch an fehlerhaften Masseverbindungen. Bei mir hat ein zusätzliches Masseband zwischen Batterie und Motorblock seltsame Zuckungen der Temp.anzeige beseitigt.
Das Problem könnte am Spannungsregler im Kombiinstrument liegen, evtl. auch an fehlerhaften Masseverbindungen. Bei mir hat ein zusätzliches Masseband zwischen Batterie und Motorblock seltsame Zuckungen der Temp.anzeige beseitigt.
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Re: Der Kühler wars..
Und mit Dir wollte ich in die Tschechei fahren...
Aber im Ernst: Habe sehr auf den Kühler gebaut. Wär er es nicht gewesen, wär es das auch mit CZ gewesen. Vorher war er wirklich ZU heiß.
Hast Du ne Idee, an was das mit dem Licht liegen könnte?
Grüße aus Oberbayern
Aber im Ernst: Habe sehr auf den Kühler gebaut. Wär er es nicht gewesen, wär es das auch mit CZ gewesen. Vorher war er wirklich ZU heiß.
Hast Du ne Idee, an was das mit dem Licht liegen könnte?
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Re: Der Kühler wars..
DANKE Winfried.
So in die Richtung dachte ich auch. Dann werd ich den Fehler wohl mal suchen..
Etwas mehr Ernsthaftigkeit GÜNTER!
Tommy
So in die Richtung dachte ich auch. Dann werd ich den Fehler wohl mal suchen..
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Re: Der Kühler wars..
Na gut,Tommy675 hat geschrieben: Etwas mehr Ernsthaftigkeit GÜNTER!
Tommy
mal ohne in einen Stromlaufplan zu schauen:
12 Volt über Zündschloß, irgendwo eine Sicherung im Stromkreis, das Anzeigeinstrument, von dort zum Geber am Motor (Wasserflansch), und dann die Masse
Ach ja, der32-er hat wahrscheinlich auch den Spannungskonstanter für eine einheitliche Spannung für Wassertemperatur und Tankanzeige.
So theoretisch sehe ich keinen großen Zusammenhang zum Licht.
fehlende Masse macht immer komische Fehler, aber vom Motorblock zu den Scheinwerfern, unwahrscheinlich
Und irgendwo am Sicherungskasten, auch unwahrscheinlich
Als Elektriker kann ich nur raten, trenne mal irgendwelche Verbindungen auf (z. B.zu den Scheinwerfern), irgendwann ist der Fehler weg, und dann ........
Gruß
Günter
Nochn Angebot: Notfalls muß ich dir beim Suchen helfen
aber wegen den kleinen Differenzen in der Anzeige kannste schon in die CZ fahren. Notfalls mal an nen Schlauch fassen, da spürt man auch die Temperatur
Außerdem wolltest du ja nur mit mir aus der CZ fahren
MfG
Günter
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Re: Der Kühler wars..
Hi,
noch ne Idee:
der 32-er hat doch sicher auch ein X-Relais (zur Entlastung des Zündschloß). wenn dort zu große Übergangswiderstände sind, ändert sich auch die Spannung an den Verbrauchern.
Obwohl, das soll der Spannungskonstanter dann ausgleichen.
Grübel, grübel
Günter
noch ne Idee:
der 32-er hat doch sicher auch ein X-Relais (zur Entlastung des Zündschloß). wenn dort zu große Übergangswiderstände sind, ändert sich auch die Spannung an den Verbrauchern.
Obwohl, das soll der Spannungskonstanter dann ausgleichen.
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Re: Der Kühler wars..
So. JETZT kann ich mir schon EHER vorstellen mit Dir aus der CZ ZURÜCK zu fahren
Vielleicht komm ich noch auf Dein Hilfeangebot zurück. Müssten uns halt mal treffen... was machsten beispielsweise nächstes WE?
Bin da allerdings im Ausland..
Grüssle
Tommy
Ps: Schick mir doch mal bitte per PN Deine Handynummer, sollten wieder irgendwelchen Schwierigkeiten unterwegs auftreten wie beispielsweise gerissener Vergaserzug... (Der aufmerksame PKD-Treffenteilnehmer bzw Karteikastenleser weiß Bescheid)
Vielleicht komm ich noch auf Dein Hilfeangebot zurück. Müssten uns halt mal treffen... was machsten beispielsweise nächstes WE?
Bin da allerdings im Ausland..
Grüssle
Tommy
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Re: Der Kühler wars..
welche kühler hast du den gekauft ?
und wieviel hast du bezahlt ?
welcher kühler passt den bei dem 5ender ? (audi usw)
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WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
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Re: Der Kühler wars..
Kühler für den 5er sind etwas teurer als für die 4er.agp8x hat geschrieben:welche kühler hast du den gekauft ?
und wieviel hast du bezahlt ?
welcher kühler passt den bei dem 5ender ? (audi usw)
Ich musste bei meinem KX auch den Kühler tauschen, der alte fiel beim Ausbau regelrecht auseinander!
Bezahlt habe ich dafür 128,52 inkl. Versand: http://www.kuehlervertrieb.de/product_i ... s_id=57359
Das Teil war am nächsten Tag da, war erstklassig verpackt und günstiger habe ich einen 5er Kühler nirgendwo gefunden.
Das Teil stammt von Valeo, ist also keine China-Ware.
Ich würde dabei auch gleich die 3 Gummi-Metalllager neu machen, die kosten um die 9,- Euro pro Stück bei VW.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
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