Gut das du eine AHK hast
wie schauts unter der stoßstange hinten aus ?
aber mei, bei dem is ja echt nicht viel, bissl stäkerer parkschaden ...
32b299TDISyncro=Totalschaden seit 14:30Uhr
-
- Schaut öfter vorbei
Re: 32b299TDISyncro=Totalschaden seit 14:30Uhr
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo troublemaker,
mit den Treckern ist das wie mit den Bullen,die tauchen immer dann vor einem auf,wenn man sie am wenigsten brauchen kann
...ich hab da auch so meine Erfahrungen Vorher sah der irgendwie besser,war mein erster,wollte eigentlich mit ihm alt werden...
Selbst die Jungs die Unfallwagen in Litauen auseinander sägen und wieder zusammenheften wollten den nicht mehr retten!
Ich hoffe da wo er jetzt ist,gehts ihm besser.
...vielleicht konserviert er ja jetzt leckere Erasco-Linsensuppe,wer weiss....
Wünsche deinem jedenfalls gute Besserung!
Gruss P.
mit den Treckern ist das wie mit den Bullen,die tauchen immer dann vor einem auf,wenn man sie am wenigsten brauchen kann
...ich hab da auch so meine Erfahrungen Vorher sah der irgendwie besser,war mein erster,wollte eigentlich mit ihm alt werden...
Selbst die Jungs die Unfallwagen in Litauen auseinander sägen und wieder zusammenheften wollten den nicht mehr retten!
Ich hoffe da wo er jetzt ist,gehts ihm besser.
...vielleicht konserviert er ja jetzt leckere Erasco-Linsensuppe,wer weiss....
Wünsche deinem jedenfalls gute Besserung!
Gruss P.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
-
- Schaut öfter vorbei
Oh, wieder unschöne Bilder....
Beim Golf könnte man meinen das er ganz schön schnell unterwegs war, so wie der drunter gerutscht ist.
Wirtschaftlicher Totalschaden ist bei so alten Autos immer schnell gegeben...
Beim Golf könnte man meinen das er ganz schön schnell unterwegs war, so wie der drunter gerutscht ist.
Wirtschaftlicher Totalschaden ist bei so alten Autos immer schnell gegeben...
-
- Stammgast
Tja, also das mit der AHK war schon gut. Ohne die hätte mein Kofferraum sicher Falten.
Wie es genau ausschaut hab ich noch nicht genau inspiziert. Ist mir aber auch relativ egal.
Die Stoßstange wieder grad montieren und fertig.
Vorne wird`s schwieriger, aber auch das sollte machbar sein.
Rentiert sich zwar ganz sicher nicht mehr, aber billiger als einen anderen umzubauen ist es für`s erste sicher...
Im Sommer 2010 sollte er wieder rennen denke ich.
Unangenehm sind solche Sachen schon, aber wenn dann Dank eines guten Gutachters und Anwaltes kann sich sowas durchaus lohnen.
Ich bin aus der Sache wirklich gut rausgekommen.
Aber das Geld brauche ich für mein Haus und meinen ABT Passat. Der Rest kommt dann nach und nach...
Wie es genau ausschaut hab ich noch nicht genau inspiziert. Ist mir aber auch relativ egal.
Die Stoßstange wieder grad montieren und fertig.
Vorne wird`s schwieriger, aber auch das sollte machbar sein.
Rentiert sich zwar ganz sicher nicht mehr, aber billiger als einen anderen umzubauen ist es für`s erste sicher...
Im Sommer 2010 sollte er wieder rennen denke ich.
Unangenehm sind solche Sachen schon, aber wenn dann Dank eines guten Gutachters und Anwaltes kann sich sowas durchaus lohnen.
Ich bin aus der Sache wirklich gut rausgekommen.
Aber das Geld brauche ich für mein Haus und meinen ABT Passat. Der Rest kommt dann nach und nach...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut öfter vorbei
Das tut weh wenn man sowas sieht wie zb. beim Passatpöni oder Troublemaker [-o< ich verstehe die leute nicht die eh schon sehen das es ein alter Passat oder sonst was is und dann zu blöd sind einen richtigen Abstand zu halten das ist manchen leuten auch sogar egal ,aber man kann schon sagen das der Passat und auch der Santana viel aushalten vom crash und auch meine Meinung ist das sicher der heutige Passat nicht so stabiel ist mit seinem Kunststoff kram
Ich wünsch Troublemaker viel glück und hoffe dast du deinen Passat noch sehr lange hast ein totaler is es ja nur am Papier aber man muss es mit anderen immer Augen sehen das du deinen wagen wiederbeleben kannst da er nicht am tragenden Rahmen verzogen ist usw.
Grüsse Christian
Ich wünsch Troublemaker viel glück und hoffe dast du deinen Passat noch sehr lange hast ein totaler is es ja nur am Papier aber man muss es mit anderen immer Augen sehen das du deinen wagen wiederbeleben kannst da er nicht am tragenden Rahmen verzogen ist usw.
Grüsse Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
-
- Stammgast
Na klar... - unseres Autos sind ja auch so richtig stabil...GL5Christian hat geschrieben:aber man kann schon sagen das der Passat und auch der Santana viel aushalten vom crash und auch meine Meinung ist das sicher der heutige Passat nicht so stabiel ist mit seinem Kunststoff kram :
... und die Ingenieure schaffen es auch überhaupt nicht, sicherere Autos als damals zu bauen, und schaukeln seit Jahren nur ihre...
Grüße aus WOB,
Tilman
P.S.: Immerhin - bei Parkschäden kann man beim Einsatz eines 32b einigermaßen sicher sein, daß sich der Schaden zu fast 100% auf das andere Fahrzeug beschränkt...
-
- Administrator
Da täuscht du dich aber leider gewaltig.GL5Christian hat geschrieben:aber man kann schon sagen das der Passat und auch der Santana viel aushalten vom crash und auch meine Meinung ist das sicher der heutige Passat nicht so stabiel ist mit seinem Kunststoff kram
Bei leichten Parkremplern mag das noch stimmen, aber bei einem Crash mit 50 km/h oder schneller ist selbst ein kleiner VW Fox sehr deutlich sicherer als ein 32B.
Die Entwicklung des 32B ist schon über 30 Jahre alt, entwickelt wurde er in den 70ern!
Und in den über 30 Jahren hat sich in Punkto Sicherheit und Crashverhalten eine Menge getan.
Damals wurde das Crashverhalten noch per Versuch und Irrtum versucht zu verbessern, heutzutage läuft das komplett am Computer und die Computersimulationen treffen die Wirklichkeit inzwischen zu nahezu 100%.
Heute gibt es hochfeste Stähle, die damals noch gar nicht verfügbar waren.
Heutige Autos werden aus verschiedenen Stahlsorten gebaut, die alle unterschiedliche Festigkeiten, je nach Anforderungen, haben.
So etwas gab es in den 80ern noch nicht.
Etc. etc.
Und schon zur Bauzeit musste der 32B für die USA nachgebessert werden, da er die damalige US-Crashnorm nicht einhielt.
Der Quantum hat zusätzlich zum deutschen 32B einen Seitenaufprallschutz in allen 4 Türen und eine Verstärkung der vorderen Längsträger (die hatten übrigens in Deutschland auch Polizei-32B).
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Tilman hat geschrieben:Na klar... - unseres Autos sind ja auch so richtig stabil...GL5Christian hat geschrieben:aber man kann schon sagen das der Passat und auch der Santana viel aushalten vom crash und auch meine Meinung ist das sicher der heutige Passat nicht so stabiel ist mit seinem Kunststoff kram :
... und die Ingenieure schaffen es auch überhaupt nicht, sicherere Autos als damals zu bauen, und schaukeln seit Jahren nur ihre...
Grüße aus WOB,
Tilman
P.S.: Immerhin - bei Parkschäden kann man beim Einsatz eines 32b einigermaßen sicher sein, daß sich der Schaden zu fast 100% auf das andere Fahrzeug beschränkt...
Acherje da habt ir jetzt das ein bischen was Falsch verstanden das ist schon klar das man beim heutigen Autobau schon bessere Stahlsorten zu vervügung hat ,und das auch beim 23B dann schluss mit lustig ist ,und das ab einer gewissen geschindigkeit wenn man wo aufprallt wie Roman sagt ABER wie siehts mit den heutigen Rahmen aus vom neun Passat ich trau mich zu sagen das bei einem Crash bei 40kmh nix mehr zu machen ist so Quasi neuaufbau und so
Und Tilman die fotos sind zwar net aber jetzt frag ich mich von welchen Fahrzeug ist der weisse passat getroffen worden ist ??und das sieht mir nicht nach gringen geschwindigkeit aus ,und dann kommt es noch Drauf an wie man abgeschossen wird da nützt dann auch kein neues besseres Auto mehr was wenn die Care aufbricht wie eine kokosnuss
Grüsse Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
-
- Administrator
So wie das Bild aussieht, hatten der Benz und der 32B einen Offset-Crash.
Und da sieht man deutlich, das der Benz die steifere Karosserie hat.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Stammgast
Klar sieht der Daimler besser aus! Daimler hat als erste Firma (da waren sie mal schneller als Volvo) den Offset-Crash getestet, und als erstes beim W123.Roman hat geschrieben:So wie das Bild aussieht, hatten der Benz und der 32B einen Offset-Crash.
Grüsse
Roman
Da hat VW erst begonnen, mit 30°-Schrägaufprall.
Dazu muß man sagen, dass Daimler bis weit in die 90er-Jahre noch Autos ohne sogenannten Partnerschutz gebaut hat. Das bedeutet, dass z.B. ein Golf an so einem Daimler regelrecht zerschellt ist....
Und - da sind wir uns wohl alle einig: Bei einem Crash sitze ich viel lieber in meinem 3C als im 32B...
Man kann den heutigen Autos viel ankreiden, andichten usw - aber die Sicherheit ist absolut nicht vergleichbar!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!