Könnt Ihr Euch noch an den KV erinnern, den ich im April bekommen habe ?
Also den hier:
Hab da mal die Ausstattungscodes durchgesehen weil ich wissen wollte, was da mal für ein Radio verbaut war. M R34. Habe hier auf der Page nichts gefunden, dafür folgende Ausstattung:
M 666 Entfall Rostschutzkonservierung
Sag mal was ist das denn ????????? Dann ist ja auch klar, wieso der so beieinander war, oder was soll das bedeuten ? Waren die bei VW damals zugekifft oder warum macht man so etwas ?
Viele Grüße,
Johannes
Wo wir gerade dabei sind, kann diese Codes jemand aufschlsseln ?
E95, G01, R34
Ich glaub mich tritt ein Pferd ...
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Ich glaub mich tritt ein Pferd ...
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Ich glaub mich tritt ein Pferd ...
tatsache ja. sowas gab es damals----
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Ich glaub mich tritt ein Pferd ...
Was hat das denn für einen Sinn ??? Der Wagen wurde für das Audi-Werk produziert. Erstbesitzer war auch Audi. Hat man da gespart weil man wusste, dass die Autos nicht lange halten müssen ?
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Ich glaub mich tritt ein Pferd ...
Die ersten beiden sind afaik Produktionssteuernummern.Johnson hat geschrieben:Wo wir gerade dabei sind, kann diese Codes jemand aufschlsseln ?
E95, G01, R34
Um die zu entschlüsseln, muß man den genauen Tag wissen, das kann sich AFAIK täglich ändern.
R34 ist auf jeden Fall ein Radio.
Welches, das weiß ich leider nicht.
Ich vermute Gamma 2.
Warum VW überhaupt ein "Entfall der Rostschutzkonservierung" angeboten hat, ist mir auch ein Rätsel.
Sinn macht so etwas überhaupt nicht.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Ich glaub mich tritt ein Pferd ...
Hi Roman,R34 ist auf jeden Fall ein Radio.
Welches, das weiß ich leider nicht.
Ich vermute Gamma 2.
danke Dir ! Kann das auch ein Audiradio sein ? Da war nämlich ein zeitgenössisches drin in dem Wagen und wenn ich den wieder mache und der damals so "ausgeliefert" wurde, dann mache ich das nämlich wieder rein
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 1698
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Ich glaub mich tritt ein Pferd ...
STOP, STOP, STOP.
Das grenzt ja schon wieder an Rufmord hier...
M 666 ist NICHT "Entfall der Rostschutzkonservierung"!!!
Es handelt sich um "Entfall der Konservierung", und damit ist die Transportversiegelung gemeint, ein nach dem Produktionsprozeß aufgesprühtes Schutzwachs, damit der frische Lack während des Transportes mit der damaligen Deutschen Bundesbahn z.B. nicht mit Abrieb der Oberleitungen "verziert" wird oder durch Vögel und anderes Getier vor der Auslieferung an den Kunden versch(l)issen wird.
Die M 666 wurde sehr viel von institutionellen Kunden "bestellt" bzw. "verbaut", die ihre Fahrzeuge direkt im Werk bzw. in den VZen abgeholt haben - Polizeifahrzeuge, Post, Flottenfahrzeuge allgemein. Auch z.B. mein Santana GX5, ein ehemaliger Dienstwagen der damaligen Audi-NSU Auto Union AG, hat diese Codierung - und ist alles andere als gammelig.
"R34" ist ein VW-Radio, ein Delta mit Automatic-Antenne. Viel Spaß beim Suchen...
E95 und G01 sind Paketschlüssel. Dahinter verbergen sich z.B. mehrere M-Codierungen in einer ganz speziellen Kombination. Diese Kombinierungen werden sich heute leider nicht mehr auslesen lassen. Vermutlich hat der Wagen insgesamt einige Extras mehr als die M-Ausstattungen, die klar auf dem Fahrzeugdatenträger lesbar sind. Einige sind dann in E und G zusammengefaßt. Auch landesspezifische Sonderausstattungen werden teilweise in solchen Buchstabencodes zusammengefaßt, bei Fahrzeugen für den deutschen Markt ist dies aber eher unüblich. Denkbar wäre auch eine für einen einzelnen Abnehmer zusammengestellte und mehrfach produzierte Sondervariante, also z.B. 100 Passat GT Variant mit einer festen Kombination an Extras: Standheizung, ZV, Klima, Colorglas... - derartige Dinge.
Grüße aus WOB...
Tilman
Das grenzt ja schon wieder an Rufmord hier...
M 666 ist NICHT "Entfall der Rostschutzkonservierung"!!!
Es handelt sich um "Entfall der Konservierung", und damit ist die Transportversiegelung gemeint, ein nach dem Produktionsprozeß aufgesprühtes Schutzwachs, damit der frische Lack während des Transportes mit der damaligen Deutschen Bundesbahn z.B. nicht mit Abrieb der Oberleitungen "verziert" wird oder durch Vögel und anderes Getier vor der Auslieferung an den Kunden versch(l)issen wird.
Die M 666 wurde sehr viel von institutionellen Kunden "bestellt" bzw. "verbaut", die ihre Fahrzeuge direkt im Werk bzw. in den VZen abgeholt haben - Polizeifahrzeuge, Post, Flottenfahrzeuge allgemein. Auch z.B. mein Santana GX5, ein ehemaliger Dienstwagen der damaligen Audi-NSU Auto Union AG, hat diese Codierung - und ist alles andere als gammelig.
"R34" ist ein VW-Radio, ein Delta mit Automatic-Antenne. Viel Spaß beim Suchen...
E95 und G01 sind Paketschlüssel. Dahinter verbergen sich z.B. mehrere M-Codierungen in einer ganz speziellen Kombination. Diese Kombinierungen werden sich heute leider nicht mehr auslesen lassen. Vermutlich hat der Wagen insgesamt einige Extras mehr als die M-Ausstattungen, die klar auf dem Fahrzeugdatenträger lesbar sind. Einige sind dann in E und G zusammengefaßt. Auch landesspezifische Sonderausstattungen werden teilweise in solchen Buchstabencodes zusammengefaßt, bei Fahrzeugen für den deutschen Markt ist dies aber eher unüblich. Denkbar wäre auch eine für einen einzelnen Abnehmer zusammengestellte und mehrfach produzierte Sondervariante, also z.B. 100 Passat GT Variant mit einer festen Kombination an Extras: Standheizung, ZV, Klima, Colorglas... - derartige Dinge.
Grüße aus WOB...
Tilman
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 158
- Registriert: Mi 23. Apr 2008, 19:27
- Wohnort: Braunschweig
Re: Ich glaub mich tritt ein Pferd ...
...also das Warndreieck sieht doch noch gut aus...
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Ich glaub mich tritt ein Pferd ...
OK, M666 wird korrigiert.
Wenn R34 ein Delta mit Automatikantenne ist, dann müsste es ein Delta 2 sein, denn das Delta 1 mit Automatikantenne hat lt. meiner Unterlagen den Code R25.
Dann kann man rückschließen:
R27 = Alpha 2
R28 = Alpha 2 mit Automatikantenne
R29 = Beta 2
R30 = Beta 2 mit Automatikantenne
R31 = Gamma 2
R32 = Gamma 2 mit Automatikantenne
R33 = Delta 2
R34 = Delta 2 mit Automatikantenne
Stimmt die Liste?
Grüsse
Roman
Wenn R34 ein Delta mit Automatikantenne ist, dann müsste es ein Delta 2 sein, denn das Delta 1 mit Automatikantenne hat lt. meiner Unterlagen den Code R25.
Dann kann man rückschließen:
R27 = Alpha 2
R28 = Alpha 2 mit Automatikantenne
R29 = Beta 2
R30 = Beta 2 mit Automatikantenne
R31 = Gamma 2
R32 = Gamma 2 mit Automatikantenne
R33 = Delta 2
R34 = Delta 2 mit Automatikantenne
Stimmt die Liste?
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1698
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Ich glaub mich tritt ein Pferd ...
Hallo Roman,
das stimmt nicht ganz.
Jeweils der zweite Code für Automatic-Antenne:
Alpha:
01, 03
Beta:
11, 13
Gamma:
C, CL: 21, 23
GL, GT: 22, 24
Delta:
C, CL: 31, 33
GL, GT: 32, 34
Im Modelljahr 1988 wurde mit Einführung der Radio-Generation II anders geschlüsselt:
Alpha:
RAA, RAB
Beta:
Basis: RBN, RBL
CL, GL, GT: RBP, RBM
Gamma:
Basis: RCA, RCC
CL, GL, GT: RCB, RCD
Delta:
Basis: RDA, RDC
CL, GL, GT: RDB, RDD
Grüße,
Tilman
das stimmt nicht ganz.
Jeweils der zweite Code für Automatic-Antenne:
Alpha:
01, 03
Beta:
11, 13
Gamma:
C, CL: 21, 23
GL, GT: 22, 24
Delta:
C, CL: 31, 33
GL, GT: 32, 34
Im Modelljahr 1988 wurde mit Einführung der Radio-Generation II anders geschlüsselt:
Alpha:
RAA, RAB
Beta:
Basis: RBN, RBL
CL, GL, GT: RBP, RBM
Gamma:
Basis: RCA, RCC
CL, GL, GT: RCB, RCD
Delta:
Basis: RDA, RDC
CL, GL, GT: RDB, RDD
Grüße,
Tilman
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Ich glaub mich tritt ein Pferd ...
Oh schade, und ich habe schon gedacht, ich hätte jetzt einen Sündenbock für den Zustand des Wagens gefunden ... nun ja, macht ja nichts. Dann suche ich mir mal ein Gamma ... welches aber ? 1 oder 2 ? Eigentlich 1, oder ? Der Wagen ist ja EZ 86 wenn ich mich nicht irre.
Danke Tilman,
Johannes
Danke Tilman,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986