Hallo Leute,
Ich bin dieses Wochenende kurz davor gewesen meinen JN zum Verkauf anzubieten und mir einen gebrauchten zu kaufen, den ich vernünftig auf LPG umrüsten kann...
Aber eigentlich ist mein Moppy ja noch gut, hat ja grade mal 125tkm runter, Zylinderkopfdichtung ist neu, Bremsanlage, Kühlerventilator (dank euch ), Abgasanlage neu... wenn nicht die Roststellen wären wäre er TipTop...
Aber jetzt lese ich hier, dass es tatsächlich Leute gibt die den JN auf LPG umgerüstet haben. Jetzt würde mich interessieren welche Anlagen ihr verbaut habt, was die Anlage samt Einbau gekostet hat, wo ihr den Einbau habt machen lassen und wie sich das ganze auf Verbrauch und Verschleiß ausgewirkt hat.
Vieleicht würde ich dann lieber einen Teil des Geldes in den JN stecken und ihn noch ein paar Jahre fahren anstatt mir jetzt was anderes zuzulegen wenn es sich im Endeffekt rentiert. Die Rostecken müssten halt auch gemacht werden...
LPG
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: LPG
Hi, ich denke da kann dir Schmidtla
weiterhelfen.
Gruß Manni
weiterhelfen.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: LPG
Hi,
ja, wenn ich das Auto in Händen habe, gefahren und getankt habe, kann ich mehr berichten. Ich bin leider ab 24.06. für unbestimmte Zeit auf Reha und kann nur hoffen, das die Maria mich dann mal mit dem Roten besuchen kommt.
Was ich am Montag leider nur kurz gesehen habe, sah aber sauber gearbeitet aus.
Wir fahren morgen/heute unseren kostenlosen Leihwagen bei der Fa. abholen, da mach ich mal Fotos.
Viele Grüße,
schmidtla
ja, wenn ich das Auto in Händen habe, gefahren und getankt habe, kann ich mehr berichten. Ich bin leider ab 24.06. für unbestimmte Zeit auf Reha und kann nur hoffen, das die Maria mich dann mal mit dem Roten besuchen kommt.
Was ich am Montag leider nur kurz gesehen habe, sah aber sauber gearbeitet aus.
Wir fahren morgen/heute unseren kostenlosen Leihwagen bei der Fa. abholen, da mach ich mal Fotos.
Viele Grüße,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: LPG
So, nun hab ich ein paar Fotos gemacht:
Ohne Worte,
und weiter geht´s
und noch eins,
da hört ja gar nicht auf....,
hoppla, da zwickt sich noch eins rein:
Fast das Letzte,
mal sehen ob sich das Letzte auch Hochladen lässt:
So, das sind die Bilder vom Umbau auf LPG, der noch auf seine Vollendung wartet. Wenn die Fa. diesen Umbau getätigt hat, dann ist ist sie Fit auf JN-Umbauten. Vergasermotoren sind überhaupt kein Problem. Wenns bei uns gut funktioniert, gibt´s die Adresse der Fa.
Viele Grüße,
schmidtla
Ohne Worte,
und weiter geht´s
und noch eins,
da hört ja gar nicht auf....,
hoppla, da zwickt sich noch eins rein:
Fast das Letzte,
mal sehen ob sich das Letzte auch Hochladen lässt:
So, das sind die Bilder vom Umbau auf LPG, der noch auf seine Vollendung wartet. Wenn die Fa. diesen Umbau getätigt hat, dann ist ist sie Fit auf JN-Umbauten. Vergasermotoren sind überhaupt kein Problem. Wenns bei uns gut funktioniert, gibt´s die Adresse der Fa.
Viele Grüße,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 1624
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: LPG
Moin,
ich wollte meinen WV auch schonmal umrüsten, dabei hab ich gefragt, ob man nicht den Gastank unten aus dem Reserveradboden raushängen lassen kann, damit der Kofferraum nicht kleiner wird.
Da hatte die Firma die ich gefragt habe kein Problem mit, Reserveradboden raustrennen, Gastank an zwei Laschen reinhängen und mit dem Kofferraumboden verschrauben.
Nur mal so als zusätzlicher Tip.
Grüße
Heiner
ich wollte meinen WV auch schonmal umrüsten, dabei hab ich gefragt, ob man nicht den Gastank unten aus dem Reserveradboden raushängen lassen kann, damit der Kofferraum nicht kleiner wird.
Da hatte die Firma die ich gefragt habe kein Problem mit, Reserveradboden raustrennen, Gastank an zwei Laschen reinhängen und mit dem Kofferraumboden verschrauben.
Nur mal so als zusätzlicher Tip.
Grüße
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: LPG
Servus Seewolf,
kein schlechter Tip!
Ich möchte aber einen doppelten Boden reinmachen zwecks Anlage.......... , da kommt mir der höhere Tank eigentlich gerade Recht.
Viele Grüße,
schmidtla
kein schlechter Tip!
Ich möchte aber einen doppelten Boden reinmachen zwecks Anlage.......... , da kommt mir der höhere Tank eigentlich gerade Recht.
Viele Grüße,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Fahrbericht LPG-Umbau JN-Motor
Hi Passatfahrer-Gemeinde,
dieses WE hatte ich die Gelegenheit den Passat endlich zu testen!!!
Ich bekam das Grinsen wirklich nicht aus dem Gesicht! Habe getankt, 30 Liter und habe ca. 21.- Euro bezahlt.
Fahren tut er einwandfrei, man merkt absolut keinen Leistungsabfall und den geringen Mehrverbrauch kann man verschmerzen bei 7,2 l Benzinverbrauch.
Der Einbau erfolgte bei der Fa. mobil-gas Gbr, LPG-Umrüstungen von Benzinfahrzeugen, Dieselstr.17, 85757 Karlsfeld, Tel. 08131/9967898.
Der Einbau wurde mit aller Sorgfalt und Perfektion erledigt. Der Service der Fa. ist ohne Tadel, also wirklich perfekt!!! =D>
Einziges Manko war ein zu lockerer Kabelbinder, so das auf den letzen Kilometern nach Hamm der Wasserschlauch vom Verdampferkreislauf an das CO-Meßrohr kam und fast durchschmorte.
Dieses wurde sofort ohne mit der Wimper zu zucken von den Mechanikern repariert. Zugleich bauten sie an dieser Stelle zur Sicherheit ein Metallrohr in den Schlauch ein.
Die Maria, der Rüdiger und alle Anwesenden beim Grillen an der Halle können den sauberen Einbau der Gasanlage bestätigen.
Viele Grüße,
schmidtla
dieses WE hatte ich die Gelegenheit den Passat endlich zu testen!!!
Ich bekam das Grinsen wirklich nicht aus dem Gesicht! Habe getankt, 30 Liter und habe ca. 21.- Euro bezahlt.
Fahren tut er einwandfrei, man merkt absolut keinen Leistungsabfall und den geringen Mehrverbrauch kann man verschmerzen bei 7,2 l Benzinverbrauch.
Der Einbau erfolgte bei der Fa. mobil-gas Gbr, LPG-Umrüstungen von Benzinfahrzeugen, Dieselstr.17, 85757 Karlsfeld, Tel. 08131/9967898.
Der Einbau wurde mit aller Sorgfalt und Perfektion erledigt. Der Service der Fa. ist ohne Tadel, also wirklich perfekt!!! =D>
Einziges Manko war ein zu lockerer Kabelbinder, so das auf den letzen Kilometern nach Hamm der Wasserschlauch vom Verdampferkreislauf an das CO-Meßrohr kam und fast durchschmorte.
Dieses wurde sofort ohne mit der Wimper zu zucken von den Mechanikern repariert. Zugleich bauten sie an dieser Stelle zur Sicherheit ein Metallrohr in den Schlauch ein.
Die Maria, der Rüdiger und alle Anwesenden beim Grillen an der Halle können den sauberen Einbau der Gasanlage bestätigen.
Viele Grüße,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 64
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:50
Re: LPG
Moin,
das ist ja hoch interessant. Kannst du eventuell noch ein paar Bilder von der fertig Eingebauten Gansanlage hier reinstellen?
Da ich auch einen JN habe würde mich insbesondere der Anschluss der Gansanlage an die KE Jetronic interessieren.
Danke und viel Spaß beim Fahren...
Gruß Olinger
PS: Erdgas verbrennt doch sauberer als Benzin, ist da eventuell noch was in Sachen KFZ-Steuer drin?
das ist ja hoch interessant. Kannst du eventuell noch ein paar Bilder von der fertig Eingebauten Gansanlage hier reinstellen?
Da ich auch einen JN habe würde mich insbesondere der Anschluss der Gansanlage an die KE Jetronic interessieren.
Danke und viel Spaß beim Fahren...
Gruß Olinger
PS: Erdgas verbrennt doch sauberer als Benzin, ist da eventuell noch was in Sachen KFZ-Steuer drin?
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: LPG
Moin,
ich fahre kein Erdgas, das ist das sogenannte Autogas, "LPG".
Erdgas ist ca. 30 Cent teurer und der Umbau ist aufwendiger und auch teurer.
Viele Grüße,
schmidtla
PS.
Der Rüdiger hat vom Einbau Fotos gemacht, vielleicht hat er Zeit ein paar Bilder einzustellen, ich bin im Moment auf Reha und habe hier keinen Zugriff auf meine Bilder.
ich fahre kein Erdgas, das ist das sogenannte Autogas, "LPG".
Erdgas ist ca. 30 Cent teurer und der Umbau ist aufwendiger und auch teurer.
Viele Grüße,
schmidtla
PS.
Der Rüdiger hat vom Einbau Fotos gemacht, vielleicht hat er Zeit ein paar Bilder einzustellen, ich bin im Moment auf Reha und habe hier keinen Zugriff auf meine Bilder.
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988