hallo,
wollte bei meinem KX mal die hässlichen kufen vom dach montieren...
da ich aber auch mal im regen fahren möchte/muss...
müssen die löcher ja zu gemacht werden...
habe mir sagen lassen schweissen wäre gewagt, weil sich das dach verziehen kann...
was dann?
spachteln, zu kleben, ne dichtung rein kleben?
weiss jemand rat?
gruß Ben
wie bekomme ich die Löcher zu?
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Re: wie bekomme ich die Löcher zu?
Hi,
schweißen ist da schon die richtige methode.
du musst ja das loch nicht in einem zug zubraten. immer punkt für punkt, dann wirds nicht zu heiß.
Gruß Manni
schweißen ist da schon die richtige methode.
du musst ja das loch nicht in einem zug zubraten. immer punkt für punkt, dann wirds nicht zu heiß.
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Re: wie bekomme ich die Löcher zu?
hmm...
ich werds wohl doch kleben...
fürs schweissen müsste ich ja noch den kompletten himmel ausbauen...
gruß Ben
ich werds wohl doch kleben...
fürs schweissen müsste ich ja noch den kompletten himmel ausbauen...
gruß Ben
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Re: wie bekomme ich die Löcher zu?
Hi,
da gibt´s doch im Zubehör diese Antennenloch-Chromabdeckungen , die von unten geschraubt werden. Mach doch die rein, von unten mit Karosseriedicht einschmieren und ranschrauben. Ist garantiert dicht danach .
Viele Grüße,
schmidtla
da gibt´s doch im Zubehör diese Antennenloch-Chromabdeckungen , die von unten geschraubt werden. Mach doch die rein, von unten mit Karosseriedicht einschmieren und ranschrauben. Ist garantiert dicht danach .
Viele Grüße,
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CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
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Re: wie bekomme ich die Löcher zu?
Hi,
von Schweißen würde ich Dir persönlich auch eher abraten. Ich hätte Angst, dass sich das was verzieht oder dass Du Wellen reinbekommst. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob zwischen den Aufnahmen für die Schraubbolzen und dem Dach noch genug luft ist, dass Du von unten ein Blech einkleben kannst. Das müsste dann von oben verspachtelt werden, wenn es ordentlich aussehen soll - und dann musst Du natürlich lackieren. Wird man schon sehen, wenn Du nicht gleich das ganze Dach lackst. Ist die Reling wirklich so schlimm, dass Du Dir deswegen so etwas antun möchtest ? Kombis gab es übrigens auch ab Werk schon ohne Reling
Grüße,
Johannes
von Schweißen würde ich Dir persönlich auch eher abraten. Ich hätte Angst, dass sich das was verzieht oder dass Du Wellen reinbekommst. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob zwischen den Aufnahmen für die Schraubbolzen und dem Dach noch genug luft ist, dass Du von unten ein Blech einkleben kannst. Das müsste dann von oben verspachtelt werden, wenn es ordentlich aussehen soll - und dann musst Du natürlich lackieren. Wird man schon sehen, wenn Du nicht gleich das ganze Dach lackst. Ist die Reling wirklich so schlimm, dass Du Dir deswegen so etwas antun möchtest ? Kombis gab es übrigens auch ab Werk schon ohne Reling
Grüße,
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Re: wie bekomme ich die Löcher zu?
jaaa das weiss ich schon (das es kombis ohne reling gab)
habe ja selbst schon ca. 7 besessen...
gabs den KX auch ohne reling?
ich finde ohne die dinger sieht der 32b einfach viel besser aus!
übrigens: das mit den antennen-noppen ist ne sehr gute idee!!!
habe ja selbst schon ca. 7 besessen...
gabs den KX auch ohne reling?
ich finde ohne die dinger sieht der 32b einfach viel besser aus!
übrigens: das mit den antennen-noppen ist ne sehr gute idee!!!
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Re: wie bekomme ich die Löcher zu?
Hihihi, hab ich schon mal selbst gemacht. Zierleistenlöcher damit zu gemacht.
Hat geil ausgesehen, schade das ich von dem Auto keine Bilder habe. Das war 1981, an einem Ford Granada, Bj. 1971.
Viele Grüße
schmidtla
Hat geil ausgesehen, schade das ich von dem Auto keine Bilder habe. Das war 1981, an einem Ford Granada, Bj. 1971.
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Re: wie bekomme ich die Löcher zu?
Ich nehme immer passende Gummistopfen.
Diese sollten streng reinpassen und beim Montieren mit zähem Wachs (welches aber NICHT aushärtet) einschmieren. Dann sieht man das auch kaum.
Passende Gummis, die auch noch unscheinbar sind, gibt es z.B. auf jedem größerem Oldimarkt.
Passats ohne Dachrehling sind natürlich viel schöner.
MfG Mike
Diese sollten streng reinpassen und beim Montieren mit zähem Wachs (welches aber NICHT aushärtet) einschmieren. Dann sieht man das auch kaum.
Passende Gummis, die auch noch unscheinbar sind, gibt es z.B. auf jedem größerem Oldimarkt.
Passats ohne Dachrehling sind natürlich viel schöner.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: wie bekomme ich die Löcher zu?
Nein.32Ben hat geschrieben: gabs den KX auch ohne reling?
Die Reling war Serie bei der GT- und GL-Ausstattung und dem Trophy. Und in anderen Ausstattungen hats den KX nicht gegeben.
Grüsse
Roman
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Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
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Re: wie bekomme ich die Löcher zu?
Das halte ich für ausgeschlossen, da der Granni erst ´72 auf den Markt kam.an einem Ford Granada, Bj. 1971
Zurück zum Thema. Ich weiß ja nicht in welche Richtung Dein Vari gehen soll, aber schweißen zieht im allgemeinen lackieren nach sich und die Variante mit den Antennenstöpseln ist auch nicht unbedingt dezent. Wenn Du aber ohnehin lackieren willst, nimm die bereits genannte Variante: Kleb Blech oder was auch immer von unten/innen gegen das Dach und die Löcher lassen sich von oben prima zuspachteln und weiter bearbeiten. Das könnte hinterher fast unsichtbar werden. Es gab früher auch mal kleine Lackfolien, mit denen man solche Sachen zukleben konnte, hießen glaube ich Lackpflaster oder so.
Gruß,
Kralle