Hallo zusammen,
wie zerlege ich eine Tür möglichst schonend (und baue sie ebenso schonend wieder zusammen)?
Habe grade eben eine zerlegt-Resultat: Kratzer in der Scheibe..
Tommy
32er Türen zerlegen
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: 32er Türen zerlegen
Hallo tommy,
ich will hier echt nicht schlaureden oder so, aber ich glaube, Geduld und Ruhe lösen Dein Problem. Wenn es nicht mehr weitergewht, dann nicht einfach zerren und mit Gewalt, sondern nach anderen Möglichkeiten suchen. So zerlege ich eigentlich jede Türe ohne Beschädigung und Anleitung, egal ob A4, A6, 3BG, Golf 4 ... und gerade beim 32er ist das wirklich machbar, keine versteckten Schrauben oder Sonstiges.
Grüße,
Johannes
ich will hier echt nicht schlaureden oder so, aber ich glaube, Geduld und Ruhe lösen Dein Problem. Wenn es nicht mehr weitergewht, dann nicht einfach zerren und mit Gewalt, sondern nach anderen Möglichkeiten suchen. So zerlege ich eigentlich jede Türe ohne Beschädigung und Anleitung, egal ob A4, A6, 3BG, Golf 4 ... und gerade beim 32er ist das wirklich machbar, keine versteckten Schrauben oder Sonstiges.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut öfter vorbei
Danke für den Tipp!
Nachdem man aber beim Audi den Fensterrahmen abbauen kann und EIN KLEINES BISSL mehr Platz in der Tür ist, ist das ja wohl nicht 1:1 übertragbar,
ODER?
Ein geteiltes Fenster hab ich beim Audi auch noch nicht gesehen.
Mir wäre beispielsweise schon mal geholfen gewesen, wenn Du gesagt bzw geschrieben hättest, ob das Dreiecksfenster
vorher raus muss, das Fenster runter- oder hochgedreht sein sollte...
Eure ewige SCHLAU-REDEREI hab ich satt. Es kann ja wohl nicht sein, dass es in der PKD lediglich eine Handvoll Schrauber gibt, die einem Neuling mit Rat und/oder Tat zur Seite stehen!?
Statt wie in Aalen vorgekommen wäre es schön gewesen, wenn mal einer Hilfe angeboten hätte.
Ich kann nur soviel dazu sagen: Es wird der ein oder andere Augen nach diesem Winter machen.
Tommy
Nachdem man aber beim Audi den Fensterrahmen abbauen kann und EIN KLEINES BISSL mehr Platz in der Tür ist, ist das ja wohl nicht 1:1 übertragbar,
ODER?
Mir wäre beispielsweise schon mal geholfen gewesen, wenn Du gesagt bzw geschrieben hättest, ob das Dreiecksfenster
Eure ewige SCHLAU-REDEREI hab ich satt. Es kann ja wohl nicht sein, dass es in der PKD lediglich eine Handvoll Schrauber gibt, die einem Neuling mit Rat und/oder Tat zur Seite stehen!?
Statt wie in Aalen vorgekommen wäre es schön gewesen, wenn mal einer Hilfe angeboten hätte.
Ich kann nur soviel dazu sagen: Es wird der ein oder andere Augen nach diesem Winter machen.
Tommy
-
- Stammgast
????????????????? Wasn jetzt los ????????????
Erstaunte Grüße,
Johannes
Dann schreib das doch auch, das erleichtert die Antwort ungemein.Danke für den Tipp!
ODER?
MOMENT, ich kenne da jemanden, der Dir mehrmals Hilfe angeboten hat. Bitte jetzt nicht unfair werden. Und was ist in Aalen vorgekommen ? Man hat Dir Dein Auto auf die Hebebühne gefahren und gesagt, was gemacht werden muss. Jetzt für den TÜV oder später für die Restauration. Oder für alles auf einmal. Man hat Dir in jede Richtung Tipps gegeben, oder ? Und Hilfe angeboten. Man hat Dir sogar ganze Autos angeboten, weil die Leute die Sache im Hinterkopf haben und an Dich denken ...Eure ewige SCHLAU-REDEREI hab ich satt. Es kann ja wohl nicht sein, dass es in der PKD lediglich eine Handvoll Schrauber gibt, die einem Neuling mit Rat und/oder Tat zur Seite stehen!?
Jetzt bitte, das ist doch kindisch (bitte nicht falsch verstehen) ...Ich kann nur soviel dazu sagen: Es wird der ein oder andere Augen nach diesem Winter machen.
Erstaunte Grüße,
Johannes
-
- Administrator
Was ist denn jetzt los?
Hast du irgendjemanden um Hilfe gefragt?
Ich habe hier von dir keine Frage wie "Wer kann mir helfen, meinen 32er zu zerlegen?" etc. gelesen.
Da hätte sich sicherlich jemand in deiner Nähe gefunden, der dir hilft.
Aber wenn du nicht fragst, dann kann dir auch keiner helfen.
Glaskugeln hat hier niemand.
Zur Scheibe: Das Dreiecksfenster muß nicht raus, aber der Fensterheber.
Das geht grob beschrieben so: Scheibe vom Fensterheber abschrauben, nach unten in die Tür stellen, dabei rutscht die schon aus den Fensterführungen.
Dann Fensterheber ausbauen und dann die Scheibe nach unten aus der Tür nehmen.
Natürlich muß man da dann Vorsicht walten lassen, damit die Scheibe nicht zerkratzt. Aber das muß man bei allen kratzempfindlichen Sachen, das braucht man doch nicht extra zu erwähnen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo:Tommy
Wenn ich etwas auseinander nehme Bau ich meistens mehr ab als wie nötig ist,dann kommt meistens bei mir die IDE wie es Funktioniert.
Ich hoffe das wir ganz große Augen machen und dir noch mehr Respekt zollen.
Hast PN
Gruß:Helmut
Wenn ich etwas auseinander nehme Bau ich meistens mehr ab als wie nötig ist,dann kommt meistens bei mir die IDE wie es Funktioniert.
Ich hoffe das wir ganz große Augen machen und dir noch mehr Respekt zollen.
Hast PN
Gruß:Helmut
Neu Passa 32b-299 Grafit Metallic mit 256000 km
Passat 32b-299 in Tornado rot und 398500 km
Polo 86c in Trent Farbe weiß und 331 000 km
Passat 32b-299 in Tornado rot und 398500 km
Polo 86c in Trent Farbe weiß und 331 000 km
-
- Stammgast
Da muss ich jetzt aber auch noch meinen Senf zu geben!
Ich hab dir schon vor längerem angeboten, meine 1000de von Pics von der Zerlegung meines Laubfrosches auf deinen Stick zu ziehen, doch leider hast du es bis heute noch nicht geschafft, die 20KM zu mir zu fahren.
Also, da kann ich nun wirklich nicht helfen!
Des weiteren gibt es auch Reparaturbücher, die in der Bucht wahrscheinlich für nen Euro weg gehen, oder eben ein Bildkatalog, was ja das Ebenbild von ETOS, ET KA ist.
Hier ist alles in Explosionszeichungen dargestellt, was auch beim Zerlegen von irgend etwas sehr hilfreich sein kann.
Also das find ich jetzt schon nicht nett von dir, dass du hier die Kartei "runter" machst, sorry!!!!
Gruß
Lalli
Ich hab dir schon vor längerem angeboten, meine 1000de von Pics von der Zerlegung meines Laubfrosches auf deinen Stick zu ziehen, doch leider hast du es bis heute noch nicht geschafft, die 20KM zu mir zu fahren.
Also, da kann ich nun wirklich nicht helfen!
Des weiteren gibt es auch Reparaturbücher, die in der Bucht wahrscheinlich für nen Euro weg gehen, oder eben ein Bildkatalog, was ja das Ebenbild von ETOS, ET KA ist.
Hier ist alles in Explosionszeichungen dargestellt, was auch beim Zerlegen von irgend etwas sehr hilfreich sein kann.
Also das find ich jetzt schon nicht nett von dir, dass du hier die Kartei "runter" machst, sorry!!!!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Schaut öfter vorbei
BLÖDES INTERNET...
Grade abgestürzt und vorher nur die Hälfte angezeigt..
Servus Lalli,
schade, dass Du Dich angesprochen fühlst. Hatte Dich zu der "Handvoll" dazu gezählt, die mit Tipps zur Seite stehen. Und dass ich nicht kommen konnte, hat einen guten Grund-und das weißt Du!
Wenn man,wie ich im KH Schicht arbeitet und Du zudem WEs in SOB und ich in Passau bin, wirds schwierig,oder?
Dann hauts auch mit den 20km nicht mehr hin..
Servus Johannes,
na ja, übertrieben ist es wohl zu sagen, mir seien AutoS angeboten worden...Du hast recht, Alex hat mich wegen dem Aalener angerufen. Und was unter der Bühne gesagt wurde: Ich wusste wie er unten drunter aussieht.
ABER: SO dramatisch ist das ganze nicht,wies damals dargestellt wurde. Hat auch der Karosseriebauer gesagt.
Und mit der Hilfe...bei mir kams,mit wenigen Ausnahmen, anders an.
Wie dem auch sei, hab mit Maria das ganze Auto komplett zerlegt, ging gestern, komplett nackig, vom Hof.
Schaden: 3 von den kleinen Klippsen und der relativ kleine Kratzer (leider in meiner besten Seitenscheibe-aber hab ja noch 2 davon) fürs erste ganz gut denk ich.
UND: Kindisch ist`s nicht, wenn ich auf nächste Saison verweise. Ist ja keine Drohung. Schön wirds.
Schönen Abend noch!
Tommy
Grade abgestürzt und vorher nur die Hälfte angezeigt..
Servus Lalli,
schade, dass Du Dich angesprochen fühlst. Hatte Dich zu der "Handvoll" dazu gezählt, die mit Tipps zur Seite stehen. Und dass ich nicht kommen konnte, hat einen guten Grund-und das weißt Du!
Wenn man,wie ich im KH Schicht arbeitet und Du zudem WEs in SOB und ich in Passau bin, wirds schwierig,oder?
Dann hauts auch mit den 20km nicht mehr hin..
Servus Johannes,
na ja, übertrieben ist es wohl zu sagen, mir seien AutoS angeboten worden...Du hast recht, Alex hat mich wegen dem Aalener angerufen. Und was unter der Bühne gesagt wurde: Ich wusste wie er unten drunter aussieht.
ABER: SO dramatisch ist das ganze nicht,wies damals dargestellt wurde. Hat auch der Karosseriebauer gesagt.
Und mit der Hilfe...bei mir kams,mit wenigen Ausnahmen, anders an.
Wie dem auch sei, hab mit Maria das ganze Auto komplett zerlegt, ging gestern, komplett nackig, vom Hof.
Schaden: 3 von den kleinen Klippsen und der relativ kleine Kratzer (leider in meiner besten Seitenscheibe-aber hab ja noch 2 davon) fürs erste ganz gut denk ich.
UND: Kindisch ist`s nicht, wenn ich auf nächste Saison verweise. Ist ja keine Drohung. Schön wirds.
Schönen Abend noch!
Tommy
-
- Stammgast
Na wenn Du meinst... fühle mich da jetzt auch nicht wirklich angesprochen, denn ich habe unter der Bühne meiner Erinnerung nach keine großen Töne gespuckt, habe Dir ja sogar angeboten, dass ich mit meinem Schweißgerät vorbeikomme ... also wenn das keine Hilfestellung ist weiß ich auch nicht.
Klar wurde Dir ein Auto angeboten. Wüsste nicht, was sich daran rütteln lässt. Und wenn Du mal nachgefragt hättest, hätten sich da sicher noch ganz andere Möglichkeiten ergeben... Ist ja auch nur ein Zeichen dafür, dass sich Menschen Gedanken machen ... wenn das nicht ok ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Aber für mich ist das auch ok, würde jetzt auch zu weit gehen, hier noch tiefer einzusteigen ... ich halt in Zukunft einfach meinen Mund ... vielleicht ist das besser so. Und wenn Dein Karrosseriebauer sagt, dass das für ihn kein großes Problem ist, dann freu Dich darüber.
Johannes
Klar wurde Dir ein Auto angeboten. Wüsste nicht, was sich daran rütteln lässt. Und wenn Du mal nachgefragt hättest, hätten sich da sicher noch ganz andere Möglichkeiten ergeben... Ist ja auch nur ein Zeichen dafür, dass sich Menschen Gedanken machen ... wenn das nicht ok ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Aber für mich ist das auch ok, würde jetzt auch zu weit gehen, hier noch tiefer einzusteigen ... ich halt in Zukunft einfach meinen Mund ... vielleicht ist das besser so. Und wenn Dein Karrosseriebauer sagt, dass das für ihn kein großes Problem ist, dann freu Dich darüber.
Johannes
-
- Schaut öfter vorbei
Lass`für heute gut sein, ok? Geh jetzt ins Bett, muss morgen früh,zu früh raus..
Gute Nacht!
Tommy
Gute Nacht!
Tommy