Dann lassen wir die Bombe mal platzen...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Dann lassen wir die Bombe mal platzen...

Beitrag von goggo »

:occasion4: hat mein ältester Bub ;-) 14 Jahre :occasion4: und mit 18 will er sich einen alten Passat zum fusseln holen.. Du wirkst ansteckend !! :lol: :lol:

Ansonsten hätt ich noch einen blauen topic wenn Dir Langweilig ist mit dem alten - Der 86er ist absolut original aber mir einfach viel zu modern.(ned mal Bendikt findet den schee) .... solltest deinem Image treu bleiben wollen tausch ich gerne 2012 ;-)
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de
KLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KLE »

goggo hat geschrieben:mit 18 will er sich einen alten Passat zum fusseln holen.. Du wirkst ansteckend !! :lol: :lol:
Sehr schön, Mission erfüllt. Ist nicht der einzige, den ich inspiriert habe ;-)
goggo hat geschrieben:Ansonsten hätt ich noch einen blauen topic wenn Dir Langweilig ist mit dem alten - Der 86er ist absolut original aber mir einfach viel zu modern.(ned mal Bendikt findet den schee)
Ich schaffe demnäxt den letzten 32B ab. Modernes Teufelszeug. Ich hab ja derzeit, wenn ich den noch nicht abgeholten 474 mitrechne, vier 32er (73/74/77/78) und einen 33er (78) rumstehen und NUR der 474 bleibt original. Was willich mit nem Facelift 32B? Dann würde ich meinen originalen 32B Vorfacelift behalten ;-)

Bild

Ich hab genug Arbeit rumstehen. Arbeitsliste zum Abarbeiten:

- 77er GLS mit 1,6l Turbodiesel durch den TÜV boxen mit H-Kennzeichen. Fertig isser soweit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

- 78er Vari schweißen, fusseln, H-Kennzeichen machen, meinem Patensohn zum 18. schenken.

Bild

Bild

- Benz Leichenwagen schweißen, technisch überholen und fusseln

Bild

- Framo Hotrod weiterbauen...

Bild

- Goldfinger restaurieren und in Metalflake lackieren (wird nicht gefusselt)

Bild

- 1600TL schweißen und aufbauen (wird nicht gefusselt)

Bild

...und so weiter. Mur wird schon nicht langweilig - versprochen!

goggo hat geschrieben:.... solltest deinem Image treu bleiben wollen tausch ich gerne 2012 ;-)
Sollte ich den Tausch machen, bitte erschießt mich. Selbst wenn der Wert durch irgendwelche Kontinetalverschiebungen und außerirdische Mächte für den 32B höher sein sollte, wie für den 474.
Bild
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von goggo »

:occasion4: war nur ein Versuch den wieder nach München zu bringen ;-) :notworthy: ... aber der wird Dir eh bald langweilig ;-) ..

Schöne Bilder macht immer wieder Freude Deine schätze zu sehen :D :D ..
Bild

KLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KLE »

Kurzinfo: Er ist jetzt in Mainz!

Bild

Mehr in meinem Blog, muß ja hier nich alles doppelt schreiben...
http://www.fusselblog.de/index.php?blog=26
Bild
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Hi KLE,

na dann nochmal herzlichen Glückwunsch. Siehst ja richtig rundum glücklich aus !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Hallo KLE,

wenn ich Dich langen Lulatsch da neben dem Wagen stehen sehe, kommt bei mir wieder die Frage nach der Sitzpostion auf.

Ich denke da wirst Du was tun müssen, was nicht dem Originalzustand entspricht. :)

Gruß
Olaf
Bild
KLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KLE »

Ich hab ja auch jahrelang 32er gefahren ohne Sitzumbau, das geht schon. Mit Umbau isses deutlich bequemer, aber das soll ja kein Alltagswagen werden. Der wird ja nur alle Feiertage rausgeholt.

Zum Karteitreffen sehe ich übrigens schwarz, daß ich den Euch zeigen kann. Ich will behutsam die Technik wieder zum Leben erwecken, der Bock steht ein paar Jahre. Bremse hinten rechts is relativ fest und bevor ich den Zündschlüssel drehe, will ich erst einmal Flüssigkeiten wechseln etc. Und derzeit stehen ein paar andere Autos vorher auf der ToDo Liste.

Hohlraumkonserviert isser übrigens, der Lack is definitiv am Ende. Schön is anders, is aber eben authentisch. Der bekommt nur Kosmetik.

Ein wenig Anhübschen wird aber drin sein. Neue Stoßstangen habe ich genug, eine passende Radiokonsole auch, ein Beifahrerrückspiegel in Chrom habe ich auch (derzeit Fahrerseite Chrom, Beifahrerseite Plastik).

Hat wer nen Satz zeittypische Sitzbezüge über? Da kommt ein Schutz drüber, die originalen Sitze sind noch rißfrei und das soll auch so bleiben.
Bild
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von goggo »

:mrgreen: :mrgreen: ich sag doch .. ein originales Herz hatt er wirklich ;-) hab so Lammfellbezüge?? würg...
Bild

Lalli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lalli »

hey, da lebt noch einer, der ca. 14.000 Stück später gebaut wurde :notworthy:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... Order=true

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
KLE
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KLE »

War ja erst gestern, wo ich den geholt habe... ;-)

Geht SCHON weiter. Steht jetzt in der Werkstatt - ich wurde von der VW Speed gezwungen.

Und ich war echt geschockt, als ich das erste Vorderrad abgeschraubt habe: Kaum zu glauben, alles super gewartet, kein Rostklumpen von Bremse etc.:

Bild

Die orangene Farbe an den Federbeinen is vom Vorbesitzer. Vemutlich ne schön giftige, bleihaltige Farbe...

Bild

Nachdem ich Benzinschlauch und Spritpumpe getauscht habe, läuft auch der Motor :-)

Die "Abwasserleitung" des Kühlers ist übrigens ein Schlauch und kein Rohr. Kühlwasser war keines drin - hoffe, das wurde nur wegen der Einlagerung abgelassen.

Bild

Öl war von 1992(!), wenn ich das richig interpretiere, was da auf den Kühlerpappen steht. Viele km sind danach nicht zusammengekommen.

Der Wagen bekommt jetzt:
- Neue Bremsscheiben (Verschleisgrenze)
- Neue Beläge
- rundum neue Bremsschläuche, selbst wenn er einigermaßen bremst - ohne BKV mit quellenden Schläuchen is das nicht lustig
- Trommelbremsen nach Bedarf, Teile habe ich neu liegen
- Neue Bremslüssigkeit
- Öl is schon gewechselt
- neuen Zahnriemen/Spannrolle
- neuen Luftfilter
- neue (gebrauchte) Reifen - die vorderen haben nicht einmal eine DOT Nummer
- eine Konservierung mit Mike Sanders.
- Chromrückspiegel auf der Beifahrerseite (derzeit Plastik)

Dann sehen wir weiter. Es ist garnicht so viel Arbeit an dem Bock, der is echt super erhalten fürs Baujahr. Ich klemme den dann auf meine 07 und hole ihn nur zu besonderen Anlässen raus.

An die Prospektsammler unter Euch: Bei den ersten Prospekten, hatte die L Ausstattung Chromradkappen oder Plastiknabendeckel? Ich will den tatsächlich original...

Berichte werdet Ihr hier finden:

http://www.fusselblog.de/index.php?blog=26
Bild