Tag
fahre nun seit einem Jahr ein Syncro mit HP Motor (baugleich mit JS). Die Einspritzung ist K-Jetronic.
Was mich an dem Motor nun schon oft gestört hat ist die fehlende Leistung im Vergleich zum JT Motor, der ja in den meisten Syncros drinn ist.
Wenn ich mit Anhänger auf meiner Obstwiese den Berg rauf will (ist sehr steil) will er einfach nicht. Im ersten Gang, Vollgas. Das ist mir mit dem JT so nie passiert.
Also muss da ein anderer Motor rein. Jetzt hat der JT aber KE-Jetronic. Hängt da nicht ein ganzen haufen Elektrik mit Steuergerät drann? Muss ja nicht sein das ich das alles mit umbaue.
Also meine Frage: Was gibt es für 5Zylinder bei VW oder Audi welche K-Jetronic haben. Vom KK und KL weis ich schon.
danke
K- /KE-Jetronic
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K- /KE-Jetronic
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Santana GL; 75PS; 130000km; 1982
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Re: K- /KE-Jetronic
Hallo,
der JT hat auch 200 ccm mehr.
Den Stress mit den Kabelbaum gezieh würd ich net machen.
Mein Syncro war auch en HP und ich hab ihn auf KV umgebaut. Viel einfacher und mehr Leistung. Der KV hat übrigens auch die K-Jet.
Des ganze fahr ich dann noch mit G-Kat-Nachrüstsatz auf Euro 1.
Der hat zwar auch net die brutale Leistung aber es reicht zum hochziehen von nem vollgestopften Holzhänger auffm matschigen Berg
Wär mein Vorschlag.
Grüße Richard
der JT hat auch 200 ccm mehr.
Den Stress mit den Kabelbaum gezieh würd ich net machen.
Mein Syncro war auch en HP und ich hab ihn auf KV umgebaut. Viel einfacher und mehr Leistung. Der KV hat übrigens auch die K-Jet.
Des ganze fahr ich dann noch mit G-Kat-Nachrüstsatz auf Euro 1.
Der hat zwar auch net die brutale Leistung aber es reicht zum hochziehen von nem vollgestopften Holzhänger auffm matschigen Berg
Wär mein Vorschlag.
Grüße Richard
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Re: K- /KE-Jetronic
das einfachste ist wenn du dir nach dem KV schaust, ich hätte sogar noch einen da mit original 178000 km gelaufen, standort göppingen, den kannst du dann mittels nachrüstkat auf euro 1 bringen.
andersherum gesehen ist der aufwand für kabelbaum nachrüsten auch nicht soo riesig wenn man bisschen schrauberfahrung hat.
grüße
Benny
P.S. Falls es der KV sein soll melde dich einfach, der macht im syncro richtig spaß
andersherum gesehen ist der aufwand für kabelbaum nachrüsten auch nicht soo riesig wenn man bisschen schrauberfahrung hat.
grüße
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Re: K- /KE-Jetronic
Also von K-Jetronic auf KE-Jetronic umrüsten würd' ich sein lassen.
wie schon gesagt, ist das einiges an Elektrik-Umbau fällig und die K-Jet sind nach meiner Erfahrung auch angenehmer zu fahren. Ok... mehr Drehmoment hat der KX/JT, aber auch wesentlich weniger Agilität und wesentlich mehr Verbrauch
Die Werksangabe für JT syncro in der Stadt liegt bei 14,5 Litern Wenn Du also die Möglichkeit hast, dann pack den KV rein.
Gruß. Martin
wie schon gesagt, ist das einiges an Elektrik-Umbau fällig und die K-Jet sind nach meiner Erfahrung auch angenehmer zu fahren. Ok... mehr Drehmoment hat der KX/JT, aber auch wesentlich weniger Agilität und wesentlich mehr Verbrauch
Die Werksangabe für JT syncro in der Stadt liegt bei 14,5 Litern Wenn Du also die Möglichkeit hast, dann pack den KV rein.
Gruß. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: K- /KE-Jetronic
Hi Benny,Hanswurschd hat geschrieben:das einfachste ist wenn du dir nach dem KV schaust, ich hätte sogar noch einen da mit original 178000 km gelaufen, standort göppingen, den kannst du dann mittels nachrüstkat auf euro 1 bringen.
andersherum gesehen ist der aufwand für kabelbaum nachrüsten auch nicht soo riesig wenn man bisschen schrauberfahrung hat.
grüße
Benny
P.S. Falls es der KV sein soll melde dich einfach, der macht im syncro richtig spaß
ich hab noch den JT und hatte überlegt ob ich ihn statt dem JS einbaue! Mir ist der KE-Jet umbau auch zu aufwendig. Was würdest du von einem Tausch halten? Mein JT gegen deinen KV!
Und gleich die Frage an Roman: Könnte ich den Nachrüstkat von meinem JS für den KV verwenden?
Grüße Flo
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Re: K- /KE-Jetronic
hey flo, wenn ich nicht schon 2 JT dahätte würd ich den tauschen, verkaufen is mir dann doch lieber
grüße
Benny
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