Hatte bis jetzt einen sehr geschwollenen Hals, weil der Vorbesitzer meines syncros wahrscheinlich ein deletant war.
So , passt nun die 32b koppelstange VA vom 5zyl. in den 5zyl. syncro ? [-o<
Grüsse Andre
Lanz Bulldog 10,3 l 1zyl. 2 Takt Diesel
Kramer Allesschaffer
UAZ Gas 69
Multicar M24
Mobilbagger T157
Wartburg 353 W
VW Golf 1 Cabrio
VW Passat 32b syncro
Skoda Octavia 1 4x4
Simson AWO/T
Simson S51
Simson Schwalbe
Simson Star
Roman hat geschrieben:Ja, denn es gibt nur eine Vorderachse mit Koppelstange am Stabi.
Grüsse
Roman
Sorry Roman, das stimmt leider nicht.
Es gibt zwei Arten von Koppelstangen. Die einen sind einmal gebogen und die andere ist zweimal gebogen. Welche nun zum Syncro gehört und welche zum Fronttriebler kann ich nicht sagen. Der Stabi vom JT ist z.B. auch dicker als der vom KX.
Inwieweit man die Koppelstangen untereinander tauschen kann, vermag ich aber nicht zu sagen.
Gruß, Pizza
Moin.
Ich sach mal so. Da die Koppelstangen ja nicht nur in der Form unterschiedlich sind, sondern auch die Lage der Gewinde (wenn man Sie übereinander legt) anders sind, dürfte man nur die Koppelstange zu dem dazugehörigen Stabi verbauen. Ansonsten wird der Stabi verspannt eingebaut und kann ggf. im Fahrbetrieb irgendwo schleifen.
Gruß, Pizza
.. ., naja das leuchtet schon ein. Nun bestaende dann noch die Möglichkeit eine Koppelstange zu bekommen , welches sich aber als Problem herausstellen kann, da die Original nicht mehr zu liefern sind. Sagt jedenfalls mein Freundlicher. und vielleicht eine gute gebrauchte , wenn jemand eine hat , wäre ich dankbar.
Die andere Variante wäre den Stabi vom Fronti einzubauen . Ist das ohne Probleme möglich ? Mein Spenderfahrzueg hat auch Servo aber kein ABS. [-o<
Grüsse Andre
Lanz Bulldog 10,3 l 1zyl. 2 Takt Diesel
Kramer Allesschaffer
UAZ Gas 69
Multicar M24
Mobilbagger T157
Wartburg 353 W
VW Golf 1 Cabrio
VW Passat 32b syncro
Skoda Octavia 1 4x4
Simson AWO/T
Simson S51
Simson Schwalbe
Simson Star
Stimmt, es gibt 2 Typen Koppelstangen:
855 407 469 = 4-Zylinder syncro mit ABS ohne Servo und Fronttriebler mit Servo
857 407 469 B = 5-Zylinder syncro und 4-Zylinder syncro mit Servo (auch ABS).
Dazu gibt es 2 Stabis:
855 411 309 A = 4-Zylinder syncro mit Servo und/oder ABS (22 mm Durchmesser) und Fronttriebler mit Servo
857 411 309 D = 5-Zylinder syncro (26 mm Durchmesser)
Das die Koppelstange 857 407 469 B nicht mehr lieferbar sein soll, wundert mich etwas, wurde das Teil doch auch beim Audi 80/90/Coupé und Urquattro verbaut.