Hi Kollegen,
ich habe meinen PP-Passat im April ganz normal für den Sommerschlaf eingemottet.
Letztens wollte ich ihn Starten, was er auch tat und die ersten Sekunden auch ganz normal lief, als er dann plötzlich das Stottern und Humpeln anfing bis er Aus ging. Natürlich dachte ich, ok, hat er sich halt verschluckt und versuchte wieder zu Starten-Nix. Erst mit Vollgas war er dann dazu zu bewegen, ein paar Mal "Wididididiwididididiwididididi" (Nein Didi, hat mit Dir nix zu tun )zu machen, aber er sprang nicht mehr an. Nach einem kurzen Moment stieg mir dann Benzingeruch in die Nase und ich dachte mir: "Na toll, Abgesoffen auch noch!" Also Kerzen raus gemacht, waren trocken?! Dann ging ich mal dem Benzingeruch nach und entdeckte, das aus dem Aktivkohlefilter unter dem Kotflügel das Benzinraus lief wie blöd. Nun hab ich alles Nachgesehen, was es an dem Motor zu sehen gibt und nichts gefunden. Alles an seinem Platz und angeschlossen.
Wenn ich am nächsten Tag es wieder versuche mit Starten, läuft er für ca. 15 Sekunden und das gleiche Spiel geht wieder von vorne los.
Was kann das sein???? Hab ihn doch einfach nur abgestellt!!!
Gibt es einen PP-Fahrer, der ähnliche Symtome schon hatte?
Vielleicht weiß es natürlich auch ein 5-Ender-, JN-, DZ oder anderen Motor-Fahrer.... [-o<
Lasst es mich wissen, ich darf in dieser Scheune nichts arbeiten, also muß ich gezielt suchen können, damit es schnell geht und nicht auffällt.
Viele hilfesuchende Grüße ,
schmidtla
Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!
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Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!
Helfen kann ich zwar nicht, aber ich schließe mich mal dem Hilfe-Gesuch an. Bei mir ist es dasselbe in quer Golf 2 mit PN
Zündungs-mäßig ist schon alles neu: V-Kappe, V-Finger, Zündkerzen, Zündkabel. Laufen tut er durchaus... aber nur, wenn man ihn bei munteren ca. 2000 - 3000 (kein DZM) Umdrehungen hält Fuß vom Gas bedeutet AUS
Neues Steuergerät habe ich bereits rumliegen, aber noch nicht eingebaut.
Auch der Golf steht schon eine ganze Weile, lief aber vorher schon "wie ein Sack Muscheln".
Hat noch jemand Tips?
Wie gesagt: ist prinzipiell der gleiche Motor wie bei Robert 1,6er mit elektronischem Vergaser und Werks G-Kat.
Gruß aus Köln. Martin
Zündungs-mäßig ist schon alles neu: V-Kappe, V-Finger, Zündkerzen, Zündkabel. Laufen tut er durchaus... aber nur, wenn man ihn bei munteren ca. 2000 - 3000 (kein DZM) Umdrehungen hält Fuß vom Gas bedeutet AUS
Neues Steuergerät habe ich bereits rumliegen, aber noch nicht eingebaut.
Auch der Golf steht schon eine ganze Weile, lief aber vorher schon "wie ein Sack Muscheln".
Hat noch jemand Tips?
Wie gesagt: ist prinzipiell der gleiche Motor wie bei Robert 1,6er mit elektronischem Vergaser und Werks G-Kat.
Gruß aus Köln. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!
ja das gleiche problem hatte meine freundin mit ihrem golf auch!!!
da habe ich den vergaser sauber gemacht und neu eingestellt und nun lauft er wieder!!!
das würde ich einfach mal ausprobieren!!!
mfg schorschi
da habe ich den vergaser sauber gemacht und neu eingestellt und nun lauft er wieder!!!
das würde ich einfach mal ausprobieren!!!
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Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!
Gleicher bzw. vergleichbarer MotorSchorschy1989 hat geschrieben:ja das gleiche problem hatte meine freundin mit ihrem golf auch!!!
da habe ich den vergaser sauber gemacht und neu eingestellt und nun lauft er wieder!!!
das würde ich einfach mal ausprobieren!!!
mfg schorschi
Weil meine Umfragen inzwischen ergeben haben, daß der elektronisch gesteuerte Vergaser wohl ein relativ komplizierter Sonderfall ist.
Hier also PP bei Längseinbau oder PN bei Quereinbau (jeweils 70 PS 1,6er mit G-Kat)
Gruß aus Köln. Martin
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Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!
@Robert
sauber müßte Dein Vergaser doch sein - oder Der hat doch sicher auch schon eine Menge Alk geschluckt
Oder ist durch die "E"-Reinigung der abgelagerte Dreck frei- und in den Vergaser gespült worden
Gruß. Martin
sauber müßte Dein Vergaser doch sein - oder Der hat doch sicher auch schon eine Menge Alk geschluckt
Oder ist durch die "E"-Reinigung der abgelagerte Dreck frei- und in den Vergaser gespült worden
Gruß. Martin
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Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!
Ja, Alk hat er jede Menge gekriegt, lief auch wunderbar damit.
Gruss, schmidtla
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Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!
Das mit dem wunderbar laufen kann ich auch nur bestätigen. Der Reinigungseffekt kann aber auch dazu führen, daß die weggespülten Ablagerungen andere Teile verstopfen. In der Regel ist das der Spritfilter und es tritt dann auch nur einmalig auf. Ich gehe nicht davon aus, daß das Problem daher kommt, kann aber sein. Scheint aber so, daß die PP und PN generell mal gerne rumzicken.schmidtla hat geschrieben:Ja, Alk hat er jede Menge gekriegt, lief auch wunderbar damit.
Gruss, schmidtla
Vielleicht werden wir ja hier geholfen...
Gruß. Martin
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Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!
Servus Robert,
läuft der Sprit denn schon während dem Orgeln aus dem Aktivkohlefilter, oder erst wenn du die Zündung abschaltest?
Wenn´s bei "Zündung noch ein" schon tropft, wäre das Schwimmerkammer-Umschaltbelüftungsventil (defekt/hängt) wohl dein Hauptverdächtiger:
Schönen Gruß,
Johannes
läuft der Sprit denn schon während dem Orgeln aus dem Aktivkohlefilter, oder erst wenn du die Zündung abschaltest?
Wenn´s bei "Zündung noch ein" schon tropft, wäre das Schwimmerkammer-Umschaltbelüftungsventil (defekt/hängt) wohl dein Hauptverdächtiger:
Schönen Gruß,
Johannes
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Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!
Hi Johannes,
der fängt während des Orgelns das stinken nach Sprit an. Wenn ich dann aussteige und schau, läuft der Sprit munter unter dem Kotflüger hervor.
Deinem Verdacht werde ich mal nachgehen. Heute regnets bei uns, ein guter Tag für die Scheune, da rennt der Bauer nicht so rum.
Danke für die Info und die Bilder!
Gruß, schmidtla
der fängt während des Orgelns das stinken nach Sprit an. Wenn ich dann aussteige und schau, läuft der Sprit munter unter dem Kotflüger hervor.
Deinem Verdacht werde ich mal nachgehen. Heute regnets bei uns, ein guter Tag für die Scheune, da rennt der Bauer nicht so rum.
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Re: Bin mit meinem Latein am Ende, Hüüülllfääää!!!!
Pn u.PP motoren sind sowieso kompleziert ab ca. 200tkm fangen die vergaser meistens an zu spinnen!!!
und wie schon gesagt wurde kann es auch am schwimmer lliegen!!!
und wenn es danan nicht liegt denn einfach mal komplet neu einstellen
mfg schorschi
und wie schon gesagt wurde kann es auch am schwimmer lliegen!!!
und wenn es danan nicht liegt denn einfach mal komplet neu einstellen
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