Einspritzleitungen am KV undicht

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
gummitod
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Einspritzleitungen am KV undicht

Beitrag von gummitod »

moin


ich habe mir einen KV 5e in eine VW T3 Doka eingebaut. Nun habe ich das problem das ewig irgendeine einspritzleitung undicht ist und zwar immer genau am übergang zu den einspritzdüsen. Gibt es da ein bekanntes problem oder irgendeinen guten tip um das problem zu beheben?

Voerst habe ich kein benzinpumpenrelais verbaut. Die pumpe lläuft sobald die zündung an ist. Hat das was mit den undichten leitungen zu tun? ist der benzindruck ohne relais höher als mit?

Bilder vom gesammten umbau findet ihr unter: www.t3doka.de

mfg Henning
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fiatfritze
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Re: Einspritzleitungen am KV undicht

Beitrag von fiatfritze »

Hi,

scharfes Teil, deine DoKa :respekt

Der Benzindruck wird vom Pumpenrelais nicht beeinflusst, es schaltet die Pumpe lediglich aus, wenn kein Kraftstoff benötigt wird.
Der Druck in den Schläuchen liegt bei bis zu 5,5bar, wenn da was sabbert würde ich die Anschlüsse mal neu vercrimpen lassen oder neue Leitungen einbauen.

Ausserdem: Rücklaufleitung evtl. verstopft ? Luftfilter ok ? Sonst mal den Benzindruckregler und die Lage der Stauscheibe bzw. die CO-Einstellung prüfen, auf dem Video läuft der Motor ja vieeeel zu fett.

Gruß Martin
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ... :u:
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troublemaker
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Re: Einspritzleitungen am KV undicht

Beitrag von troublemaker »

Also ohne Benzinpumpenrelais zu fahren finde ich mehr als Mutig.Da brennt dir die "Karre" uU schneller ab als du schauen kannst...
Ich hoffe du hast immer mindestens zwei Feuerlöscher a 5kg an Bord...
Ich weiß wie schnell eine Auto ohne das Relais brennt...(Stockcar,aber ohne Crash...)

Nix für Ungut,

Gruß Uwe
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gummitod
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Re: Einspritzleitungen am KV undicht

Beitrag von gummitod »

ich habe nicht vor auf dauer ohne zu fahren. ich bin doch noch bei den ersten test und ja, ich habe inner werkstatt feuerlöscher. aber warum ist das relais eig so wichtig??? es schaltet doch nur beoi zündung an 5 sek ein und dann erst wieder wenn der motor läuf. mehr mach tes doch nicht oder??

ich glaube eher das es ein mechanisches problem ist, das irgendwie zuviel druck auf die leitungne wirkt. kann soetwas sein?
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troublemaker
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Re: Einspritzleitungen am KV undicht

Beitrag von troublemaker »

Angenommen du hast einen Unfall der Motor geht aus aber die Zündung bleibt an,was passiert ?
Richtig,die Benzinpumpe fördert und fördert und fördert...
Motor ist heiß,Benzin tritt irgendwann aus und ruckzuck brennt dein mit viel Geld und Mühe aufgebautes Geschoß...
Das Relais verhindert dann daß die Benzinpumpe weiter fördert.Nur um mal ein Beispiel zu nennen...

Gruß Uwe

:occasion5: :occasion5:
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Re: Einspritzleitungen am KV undicht

Beitrag von gummitod »

Ja, oder man steht am rand des sees hat die zündung wegen dem licht und musik an und denkt nicht an die pumpende pumpe weil man mit de rhand auf dem knie der freundin ist :D

Worüber wird die denn angesteuert? also dauerplus, zündungsplus und was noch??

Ich habe das relais hier (nr 215 mit sicherung oben drauf)

dort gibt es folgende anschlüsse: T 30 87 87a 86 85 L


Die "spielzeugelektrik) wie funkzentral oder lichtsensor für abblendlicht ist kein thema aber bei dem relais bin ich überfragt. Hat wer pläne?
gummitod
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Re: Einspritzleitungen am KV undicht

Beitrag von gummitod »

......."Worüber wird die denn angesteuert".......


bevor ihr was falsches denkt, ich meine die benzinpumpe bzw das relais und nich die freundin :P
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Re: Einspritzleitungen am KV undicht

Beitrag von querlenker »

Hi,

also mal etwas vom Thema abgeweicht. Da ist auch dieses Heule, Schleifen, Schnarren, wie soll ich das sagen. Vor allem in richtung leerlauf zurück.

Mein KX macht haargenau die gleichen Geräusche. Was tut das? Lima, Servopumpe?

Das nervt doch irgendwie. Ich mach morgen mal eine Videoaufnahme von meinem KX.

Gruss, Tobias
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Re: Einspritzleitungen am KV undicht

Beitrag von Hanswurschd »

gummitod hat geschrieben:......."Worüber wird die denn angesteuert".......


bevor ihr was falsches denkt, ich meine die benzinpumpe bzw das relais und nich die freundin :P
die wird über ein drehzahlsignal angesteuert, wenn sich der motor dreht, dann dreht die pumpe. wenn der motor steht und zündung an ist (z.b. unfall) dann steht die pumpe
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