moin
ich hab diesen in meinem wagen.
wenn ich mich recht erinnere ist das ein original 5er kühler für warme länder mit klima aus dem zubehör war auch recht günstig.
http://www.ludwigs-hobby-seite.de/DSC00097.JPG hier das bild in groß und nicht rechts gekürtzt
Hab mit diesem kühler kein problem, er kühlt den motor nach volgas fahrten zimlich schnell runter und das selbst wenn man noch mit 210 am cruisen ist

.
das liegt aber auch am zusammenspiel mit einem deutlich größer dimensionierten öl kühler als beim original.
bei meinem 10v turbo mit selben wasserkühler plus zusatzt wasserkühler war an lange vollgas fahrten nicht zu denken, war das öl erst mal bei 150 grad an der öl ablassschraube, war der zeiger der wasser temperatur mehr als rechts

und das hat mich dan immer nervös die heizung einschalten lassen.

lol. es hat dan auch immer recht lange gedauert bis die temperatur runter gekommen ist, wären man bei meinem 20v richtig zuschauen kann wie die zeiger wieder in normal position gehn.
mit dem Set up kann ich jetzt temperatur technisch umbegrenzt heizen ohne nervös werden zu müssen.
@ pado. Du hast echt auf die papen verzichtet??? das ist normalerweise ein absolutes nogo, wundert mich das du keine probleme hast???? da haben ja schon normale 5er problme mit wenn die mal richtig ran müssen, vom meinem 10v turbo mal ganz zuschweigen.
cu christian ludwig