Hi Leute,
hier mal ein Bild vom "fast" fertigen Variant. Die GT-Schweller und Radlaufverbreiterungen sowie die Zierleiste am Kotflügel fehlen noch. Was meint Ihr?
Sind ja jetzt AS Cup mit Et20 drauf. Komisch nur, dass es vorne links an der oberen kotflügelkante schleift, wenn er hart einfedert. Muss ich wohl ganz vorsichtig börteln, oder wie ist es bei Euch?
Weiter Bilder kommen, wenn die restlichen Leisten dran sind.
Hoffe das mit dem Bild hat geklappt. [-o<
Gruss, Tobias
Mein (fast) fertiger Variant GT.
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Mein (fast) fertiger Variant GT.
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Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.
Aurich?
ich auch..
Grüße
Heiner
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Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.
Jap, hatten ja schoneinmal miteinander geschrieben.
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Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.
Respekt!
Sieht sehr gut aus!
Ums Bördeln wirst nicht herum kommen, am Besten hinten auch gleich, die machen Belastungstests, sonst kein Tüv!
Heißluftfön, Schonhammer und die Bördelkannte oben nicht ganz umlegen, sonst setzt sich da der Dreck ab und kann nicht mehr raus. Öfters mal ausputzen mit der Zahnbürste und vorher gut konservieren.
Viele Grüße,
schmidtla
Sieht sehr gut aus!
Ums Bördeln wirst nicht herum kommen, am Besten hinten auch gleich, die machen Belastungstests, sonst kein Tüv!
Heißluftfön, Schonhammer und die Bördelkannte oben nicht ganz umlegen, sonst setzt sich da der Dreck ab und kann nicht mehr raus. Öfters mal ausputzen mit der Zahnbürste und vorher gut konservieren.
Viele Grüße,
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Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.
Hi,
ja, nützt dann ja nix, dann werde ich wohl die Kante von der Verbreiterung auch etwas weg nehmen müssen, oder?
Versiegelt ist es schon soweit, der Kram kommt an allen Ecken und Kanten raus, als es die letzten Tage so lecker warm war. So ähnlich wie damals beim GolfII an der Heckklappe, grins.
Hinten werd ich wohl nicht bördeln müssen. Sind nämlich Zusatzfedern von MAD verbaut, soweit kommt der nie runter, grins. Schleift auch soweit nix.
Anbei nochmal Bilder, so wie er vorher war.
ja, nützt dann ja nix, dann werde ich wohl die Kante von der Verbreiterung auch etwas weg nehmen müssen, oder?
Versiegelt ist es schon soweit, der Kram kommt an allen Ecken und Kanten raus, als es die letzten Tage so lecker warm war. So ähnlich wie damals beim GolfII an der Heckklappe, grins.
Hinten werd ich wohl nicht bördeln müssen. Sind nämlich Zusatzfedern von MAD verbaut, soweit kommt der nie runter, grins. Schleift auch soweit nix.
Anbei nochmal Bilder, so wie er vorher war.
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Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.
moin.
ET20 ohne zu bördeln geht meines Wissens nicht. Aber es kommt auch ganz auf die prüfende zunft an. Zudem ob man 195/50 o 205/50 nimmt. Und zum Thema Bördeln hab ich eh ne andere Meinung. Wenn man nämlich bördelt, dann richtig !!! Dazu gehört, das man den ganzen alten Kitt aus der Bördelkante bis aufs blanke Blech entfernt. Dann einen vernünftigen Rostschutz aufträgt und die Kante kpl. anlegt und versiegelt. Aber jeder so wie er mag.
Gruß, Pizza
ET20 ohne zu bördeln geht meines Wissens nicht. Aber es kommt auch ganz auf die prüfende zunft an. Zudem ob man 195/50 o 205/50 nimmt. Und zum Thema Bördeln hab ich eh ne andere Meinung. Wenn man nämlich bördelt, dann richtig !!! Dazu gehört, das man den ganzen alten Kitt aus der Bördelkante bis aufs blanke Blech entfernt. Dann einen vernünftigen Rostschutz aufträgt und die Kante kpl. anlegt und versiegelt. Aber jeder so wie er mag.
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Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
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Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.
Hi,
also von Innen hab ich den neuen Kotflügel natürlich nicht so gelassen wie er war. Habe ihn komplett mit Rostschutzgrundierung gestrichen. Benutzen wir bei der Arbeit auch immer, hält wirklich was es verspricht. Dann eien volle Ladung Wachs von innen rein und den Innenradkasten wieder rein. Wenn ich nun bördel. Wie mach ich das am besten mit den Halterungen für den Innenradkasten, die Laschen müssen ja da bleiben, damit er noch hält.
Gruss, Tobias
also von Innen hab ich den neuen Kotflügel natürlich nicht so gelassen wie er war. Habe ihn komplett mit Rostschutzgrundierung gestrichen. Benutzen wir bei der Arbeit auch immer, hält wirklich was es verspricht. Dann eien volle Ladung Wachs von innen rein und den Innenradkasten wieder rein. Wenn ich nun bördel. Wie mach ich das am besten mit den Halterungen für den Innenradkasten, die Laschen müssen ja da bleiben, damit er noch hält.
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Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.
Ob man hinten bördeln muß, kommt auf den Reifen drauf an.
Ich hatte Anfangs 205/50 von Yokohama, da brauchte ich bei meinen Cup mit ET 20 und H&R-Tieferlegungsfedern nicht zu bördeln. Da hat auch mit fast 400 Kg im Kofferraum nichts geschliffen.
Bördeln musste ich da erst, als ich da andere Reifen drauf hatte. Die waren etwas breiter und da hats dann geschliffen.
Ich habe die Kante aber nur um ca. 45° angelegt, das hat gereicht und der TÜV-Prüfer hats auch OK gefunden.
Vorne dagegen muß bei 205ern auf jeden Fall gebördelt werden und auch entweder die Radhausschale entfernt werden (nicht empfehlenswert) oder bearbeitet werden.
Grüsse
Roman
Ich hatte Anfangs 205/50 von Yokohama, da brauchte ich bei meinen Cup mit ET 20 und H&R-Tieferlegungsfedern nicht zu bördeln. Da hat auch mit fast 400 Kg im Kofferraum nichts geschliffen.
Bördeln musste ich da erst, als ich da andere Reifen drauf hatte. Die waren etwas breiter und da hats dann geschliffen.
Ich habe die Kante aber nur um ca. 45° angelegt, das hat gereicht und der TÜV-Prüfer hats auch OK gefunden.
Vorne dagegen muß bei 205ern auf jeden Fall gebördelt werden und auch entweder die Radhausschale entfernt werden (nicht empfehlenswert) oder bearbeitet werden.
Grüsse
Roman
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Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.
Hi,
also habe mich deshalb bewusst für 195/50R15 entschieden.Ein verwandter Schrauber von mir fuhr damals auch nen Variant mit ATS Cup und 205ern und er sagte, da musste schon gut gebördelt werden.
Na, gut, werde dann vorne erstmal langsam anfangen und schauen, wie weit ich muss.
also habe mich deshalb bewusst für 195/50R15 entschieden.Ein verwandter Schrauber von mir fuhr damals auch nen Variant mit ATS Cup und 205ern und er sagte, da musste schon gut gebördelt werden.
Na, gut, werde dann vorne erstmal langsam anfangen und schauen, wie weit ich muss.
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Re: Mein (fast) fertiger Variant GT.
Bei 195/50*15 muß er aber gut runter Sonst sieht das schnell aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Das Standard-Maß bei 15 Zoll auf 32B ist 205/50*15.
Ich hatte auf meinem Fließheck mal 195er mit BBS-Felgen drauf und Serienfahrwerk. War optisch eher bescheiden.
Gruß aus Köln. Martin
Das Standard-Maß bei 15 Zoll auf 32B ist 205/50*15.
Ich hatte auf meinem Fließheck mal 195er mit BBS-Felgen drauf und Serienfahrwerk. War optisch eher bescheiden.
Gruß aus Köln. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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