Hallo!
Habe heute mit viel Mühe den Tacho ausgewechselt. Also nur den Tacho, nicht das gesamte Instrument. Nach dem Wiedereinbau (und nachdem ich erst die Tachowelle vergessen hatte...) blinkt die Ölanzeige vor Zündung nicht mehr. War vorher immer korrekt zusammen mit der Batterieleuchte am Blinken. Diese wiederum leuchtet nur noch konstant auf. Ups, habe ich da etwa Leiterbahnen zerstört?
neuer Tacho und kein Blinken
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Re: neuer Tacho und kein Blinken
Moin,
ich vermute das dir da beim Leiterbahn ausbauen oder aufstecken was kaputt gegangen ist, bzw steckt der Stecker nicht richtig auf dem Tacho.(Öldruckkontrolle)
Es kann auch sein das die Öldrukkontrollplatine die im Tacho sitzt bei deinem Spendertacho defekt ist.
Kannst du aber auswechseln.
Ohne ausbauen und Leiterbahnen mit dem Messgerät durchmessen wirst wohl nicht weiter kommen.
Gruß Manni
ich vermute das dir da beim Leiterbahn ausbauen oder aufstecken was kaputt gegangen ist, bzw steckt der Stecker nicht richtig auf dem Tacho.(Öldruckkontrolle)
Es kann auch sein das die Öldrukkontrollplatine die im Tacho sitzt bei deinem Spendertacho defekt ist.
Kannst du aber auswechseln.
Ohne ausbauen und Leiterbahnen mit dem Messgerät durchmessen wirst wohl nicht weiter kommen.
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Re: neuer Tacho und kein Blinken
Hallo!
Die Ödruckkontrolle liegt also beim Tacho? Ich hatte beim Tacho sei einen Stecker gesehen, der war auch mit der übrigen Leiterbahn verbunden. Ist das der? Eigentlich war ich der Meinung das er richtig sitzt. Und ich war soooo vorsichtig.
Argh, ich habe wenig Lust das nochmal auseinander zu nehmen. Allein die Tachowelle wieder draufzusetzen war nicht schön. Warum müssen die Kabel auch alle so wahnsinnig kurz sein? Ich musste die ganze Verkleidung unten abbauen.
Die Ödruckkontrolle liegt also beim Tacho? Ich hatte beim Tacho sei einen Stecker gesehen, der war auch mit der übrigen Leiterbahn verbunden. Ist das der? Eigentlich war ich der Meinung das er richtig sitzt. Und ich war soooo vorsichtig.
Argh, ich habe wenig Lust das nochmal auseinander zu nehmen. Allein die Tachowelle wieder draufzusetzen war nicht schön. Warum müssen die Kabel auch alle so wahnsinnig kurz sein? Ich musste die ganze Verkleidung unten abbauen.
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Re: neuer Tacho und kein Blinken
Hallo,
kannst du dir nicht vielleicht helfen lassen in der Umgebung?
Grüße
Heiner
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Grüße
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Re: neuer Tacho und kein Blinken
Hallo Heiner.
Ich war dabei schon in einer Werkstatt und hatte zur Not auch etwas Hilfe zur Hand. Aber ich habe ja schon die zierlichsten Hände dafür...
Ich war dabei schon in einer Werkstatt und hatte zur Not auch etwas Hilfe zur Hand. Aber ich habe ja schon die zierlichsten Hände dafür...
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Re: neuer Tacho und kein Blinken
Hallo Nicole,
hast Du beim Zusammenbau auch daran gedacht, die beiden einzelnen Kabel am Warnblinkschalter wieder aufzustecken, die dort zusätzlich zum Mehrfachstecker dran gehören? Auch eine defekte Sicherung oder ein schadhaftes Blinkerrelais können zu einer dauerhaft leuchtenden LED führen, meist liegt es aber an den vergessenen Kabeln...
hast Du beim Zusammenbau auch daran gedacht, die beiden einzelnen Kabel am Warnblinkschalter wieder aufzustecken, die dort zusätzlich zum Mehrfachstecker dran gehören? Auch eine defekte Sicherung oder ein schadhaftes Blinkerrelais können zu einer dauerhaft leuchtenden LED führen, meist liegt es aber an den vergessenen Kabeln...
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Re: neuer Tacho und kein Blinken
Hallo!
Warnblinkschalter? Hmm, da hatte ich nichts ausgebaut. Nur den Tacho. Oder meinst du ein Kabel am Tacho? Da steckte eigentlich alles. Die Batterileuchte leuchtet bei Zündung ne Zeit lang permanent auf. Nur bei der Öllampe tut sich nichts mehr. Kein Blinken, kein Leuchten, nichts, auch wenn das Kabel vorn im Motorraum auf Masse liegt. Nix tut sich mehr.
Aber der Ölstand ist ok.
Warnblinkschalter? Hmm, da hatte ich nichts ausgebaut. Nur den Tacho. Oder meinst du ein Kabel am Tacho? Da steckte eigentlich alles. Die Batterileuchte leuchtet bei Zündung ne Zeit lang permanent auf. Nur bei der Öllampe tut sich nichts mehr. Kein Blinken, kein Leuchten, nichts, auch wenn das Kabel vorn im Motorraum auf Masse liegt. Nix tut sich mehr.
Aber der Ölstand ist ok.
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Re: neuer Tacho und kein Blinken
Hallo Passatfreunde =D>
ein nettes Hallo hier in dieses Forum schreib, lese schon jahrelang hier, nu möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Carsten bin 47 Jahre alt und fahre seit Mai 85 (Neukauf) nen 32b
5 ender GL Js das vorweg mit dem ersten Beitrag.....
hallo Nicole, wenn du die Batterie beim Ausbau des Kombiinstrumentes nicht abgeklemmt hast wirst du mit sicherheit oberhalb einen Kurzschluß gemacht haben...das heißt die LED ist kaputt geschossen.....mach ne neue rein und ein Problem ist weg, sollte dennoch es nicht gehn melde dich, bin fast jedes We in deiner nähe um mal zu schauen
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hallo Nicole, wenn du die Batterie beim Ausbau des Kombiinstrumentes nicht abgeklemmt hast wirst du mit sicherheit oberhalb einen Kurzschluß gemacht haben...das heißt die LED ist kaputt geschossen.....mach ne neue rein und ein Problem ist weg, sollte dennoch es nicht gehn melde dich, bin fast jedes We in deiner nähe um mal zu schauen
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Re: neuer Tacho und kein Blinken
Hallo Carsten!
Also an die Batterie hätte ich im Leben nicht gedacht, diese vorher abzuklemmen. Ja, dann könnte das wohl die Ursache gewesen sein.
Puh, was für eine LED ist denn das? Ehe ich das ganze zweimal aus- und wieder einbauen muss. Kann man die austauschen ohne etwas löten oder basteln zu müssen?
Also an die Batterie hätte ich im Leben nicht gedacht, diese vorher abzuklemmen. Ja, dann könnte das wohl die Ursache gewesen sein.
Puh, was für eine LED ist denn das? Ehe ich das ganze zweimal aus- und wieder einbauen muss. Kann man die austauschen ohne etwas löten oder basteln zu müssen?
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Re: neuer Tacho und kein Blinken
Hallo,
also die Theorie mit Batterie abklemmen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schließlich hat das KI ja auch einen Spannungskonstanter.
Gruß
Heiner
also die Theorie mit Batterie abklemmen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Schließlich hat das KI ja auch einen Spannungskonstanter.
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