Moin Klaus.VWSantana hat geschrieben:Moin Pizza,Pizza hat geschrieben: Neueste Erfindung ist eben die Ventildeckeldichtung aus Gummi, die im Bereich der Löcher schon solche Metalldistanzringe eingegossen haben. Diese Dichtung muß dann aber wieder mit den M6 Bolzen ohne Schaft verbaut werden.
das hieße ja aber, daß ich noch die falschen Bolzen drin hätte ?Hier erkennt man ja deutlich den Bereich ohne Gewinde (Deckel liegt ohne darunterliegende Dichtung auf).VWSantana hat geschrieben:
Dann müßte ich ja noch zusehen, ob ich die gestern gekauft Dichtung noch gegen eine mit den richtigen Stehbolzen ausgetauscht bekomme......
....daß ein VDD-Wechsel so kompliziert sein könnte hätte ich nicht gedacht !
Gruß Klaus
Hab ich mich evtl falsch ausgedrückt.
Ob Du die falschen Bolzen drinne hast, sieht man erst, wenn der Deckel ab ist. Mit Schaft meinte ich nicht den Bereich ohne Gewinde, sondern dann ist am M6er Bolzen ein im Durchmesser ca. 8mm und in der Höhe ca. 2mm Schaft dran.
Bei der Gummidichtung brauchst Du M6er Bolzen, die durchgängig einen 6mm Durchmesser haben. Diese haben dann wie auf Deinem Bild mittig einen Bereich ohne Gewinde.
Für die Korkdichtung mit 8mm Löchern brauchst Du M6er Bolzen, die wie folgt aufgebaut sein sollten/könnten (siehe auch 026 103 400 A): M6x25mm->dann ein 8mm im Durchmesser und ca. 2mm hoher Bund->M6x14.
Deine Korkdichtung mit 6mm Löchern würd ich mit Verlaub als historisches Gut in die Vitrine stellen. Bei absolut originalos mußt Du natürlich dann diese alte verbauen.
Aber wie bereits geschrieben. Die Anlagefläche im Deckel muß grade sein!
Gruß, Pizza
P.S.: Ansonsten ruf mich an: 01739709567. Am Telefon kann ich dirs wahrscheinlich präziser erzählen als hier niederschreiben.