Standheizung

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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OST
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Re: Standheizung

Beitrag von OST »

Moin Roman,

ein Typenschild muß aber vorhanden sein, sonst trägt Dir keiner das Teil ein, da dort das Prüfzeichen vermerkt ist. Wenn ich mich recht erinnere ist das Typenschild normalerweise auf der oberen schwarzen Plastikabdeckung, die die Steckverbindungen beherbergt, angebracht. Aber auch ein neues Typenschild ist über Webasto ohne Probleme erhätlich.
Ich vermute ja fast, daß es sich auch um eine BBW46 handeln wird, diese Heizung würde zumindest in den Bauzeitraum passen. Eigentlich eine sehr gute Heizung. Zudem ist sie recht servicefreundlich, da alle Komponenten ( Brennluftgbläse, Wasserpumpe, etc.) einfach von aussen befestigt sind.
Hier mal ein Bild einer solchen Heizung:
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Die Hersteller machen übrigens keinen Unterschied ob sie in ein Vergaser- oder Einspritzanlagenfahrzeug eingebaut wird.

Gruß
Olaf
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Roman
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Re: Standheizung

Beitrag von Roman »

Danke für die Info, genau das Modell auf dem Bild ist es.

Hast du da noch weitere Unterlagen?
Ich bin an jeder Information zu dieser Standheizung interessiert.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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OST
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Re: Standheizung

Beitrag von OST »

Hallo Roman,

guck mal bei google unter BBW46 oder DBW 46. Da findest Du reichlich. Auch Montageanleitungen und Servicehandbücher.
Ich habe leider alle Unterlagen in meiner alten Firma liegen lassen, habe die Heizung und ihre Funktion aber noch gut im Kopf.
Wenn Du also noch Fragen hast...

Gruß
Olaf
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Jubo
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Re: Standheizung

Beitrag von Jubo »

Kadu hat geschrieben: ...da die Heizung dann nur bis ca. 1/3 Tank gefüllt funktioniert und dann Luft zieht...
Im Rücklauf müsste doch auch bei fast leerem Tank Sprit fließen. Denn die Pumpe pumpt stets so viel sie kann. Der Systemdruck wird nicht von der Pumpe, sondern vorne durch den Regler eingestellt, der immer so viel Sprit wieder zurück fließen lässt, dass genau die 5,x bar im System vorhanden sind.
Im Grunde heißt das nix anderes, das jeder Tropfen Sprit bevor er verbrannt wird schon zig mal nach vorne und zurück gepumpt wurde.
Zumindest habe ich das so bisher aus den Rep.-büchern heraus gelesen.
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Re: Standheizung

Beitrag von Kadu »

Moin! Also der Rücklaufschlauch endet im Tank relativ weit oben, d.h. wenn der Rücklauf nicht mehr im Sprit steht kann die Standheitzungspumpe darüber kein Benzin mehr ziehen, daher das kleine Standrohr was man selber kürzen muß. Das hat nichts damit zu tun das immer Benzin durch die Rücklaufleitung fließt. Gruß Kai