Ich hab hier eine Kabelführung für die hinteren Fensterheber, allerdings nicht die geringste Ahnung, wo genau diese in der Tür verbaut werden soll. Tausendmal probiert, so richtig gepasst hat es aber nirgendwo. Der Händler kann dazu nichts meht sagen, es gibt keine Bilder mehr wegen EoE.
Hat jemand vielleicht noch alte nicht erlaubter Begriff oder sonstwie Unterlagen in denen man den genauen Einbauort erkennen kann?
Hier die Art.-Nummer: 323 971 802
Danke und Grüße,
Steve
Wo genau gehört dieses Teil hin?
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Wo genau gehört dieses Teil hin?
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Re: Wo genau gehört dieses Teil hin?
Sind das schwarze gekrümmte Abdeckungen?
Die werden von der Außenseite ans Innenblech der Tür geklipst.
Die geschlitze Zunge wird in die Öffnung der Kurbel der manuellen Fensterheber gesteckt, der runde Stopfen in eins der Befestigungslöcher der Kurbel der manuellen Heber.
Die Richtung ist so, das die schalterseitige Öffnung der Abdeckung nach oben zeigt und die motorseitge Öffnung nach hinten.
Die Abdeckungen haben normalerweise auch einen Schaumstoffschlauch drin.
Da drin liegt dann der Steckkontakt der EFH-Motoren, der Schaumstoff ist da drin, damits nicht klappert.
Die Abdeckung soll verhindern, das sich der Steckkontakt an der herunterfahrenden Scheibe verhakt.
Der Einbau der Teile erfordert Kinderhände an Affenarmen, es ist beinahe unmöglich.
Schon ohne die Teile ist das Anschließen der EFH-SChalter hinten schwer.....
Wie die das bei VW am Fließband geschafft haben, ist mir ein Rätsel.
Grüsse
Roman
Die werden von der Außenseite ans Innenblech der Tür geklipst.
Die geschlitze Zunge wird in die Öffnung der Kurbel der manuellen Fensterheber gesteckt, der runde Stopfen in eins der Befestigungslöcher der Kurbel der manuellen Heber.
Die Richtung ist so, das die schalterseitige Öffnung der Abdeckung nach oben zeigt und die motorseitge Öffnung nach hinten.
Die Abdeckungen haben normalerweise auch einen Schaumstoffschlauch drin.
Da drin liegt dann der Steckkontakt der EFH-Motoren, der Schaumstoff ist da drin, damits nicht klappert.
Die Abdeckung soll verhindern, das sich der Steckkontakt an der herunterfahrenden Scheibe verhakt.
Der Einbau der Teile erfordert Kinderhände an Affenarmen, es ist beinahe unmöglich.
Schon ohne die Teile ist das Anschließen der EFH-SChalter hinten schwer.....
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Re: Wo genau gehört dieses Teil hin?
Oh Mann, Danke Roman. Ich dachte beim Einbau schon, ich würde mich kreuzdumm anstellen, es müsse doch auch leichter gehen. Aber genau die beschriebenen Probleme hatte ich auch. Ich habe die Kabel, damit ich die Stecker überhaupt verbinden konnte - weil kein Kind, kein Affe zur Hand - jetzt durch die Folie direkt hinter die Verkleidung geführt und dort verbunden. Anders ging es einfach nicht.
Tja, die Kabelführungen häng ich mir dann jetzt wohl an die Wand, mal sehen.
Grüße,
Steve
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Re: Wo genau gehört dieses Teil hin?
Ich weiß gar nicht, was ihr euch da so anstellt. Die Dinger zu montieren ist ein Kinderspiel, wenn man es in der richtigen Reihenfolge macht. Der Trick ist, den Schaumstoffschlauch aus der Führung rauszuziehen, dann die Kabel durch die Führung zu ziehen, die Führung dranzuklipsen und erst dann die Stecker anzuschließen, Schaumstoff drumrumlegen, in die Führung schieben. Anders geht es wirklich fast nicht.
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Re: Wo genau gehört dieses Teil hin?
Selbst ohne diese Führungen ist es fast unmöglich, die beiden Stecker zusammenzustecken, da die Kabel sehr kurz sind.
Schalter in Türverkleidung, Türverkleidung etwas oben abstehen lassen, mit Affenarmen in den Schlitz greifen, nach dem Stecker vom Motor tasten, den hoch ziehen zum Stecker vom Schalter, das ganze dann versuchen, einhändig zusammenzustecken.
Mit beiden Händen kommt man da nämlich nicht hin, und den Schalter erst später in die Türverkleidung zu setzen ist unmöglich, da er nicht durchs entsprechende Loch der Türverkleidung passt.
Bei zusammengestecken Steckern kann man die Türverkleidung gerade so weit abstehen lassen, das man mit dünnen Armen zwischen Türverkleidung und Tür kommt.
Grüsse
Roman
Schalter in Türverkleidung, Türverkleidung etwas oben abstehen lassen, mit Affenarmen in den Schlitz greifen, nach dem Stecker vom Motor tasten, den hoch ziehen zum Stecker vom Schalter, das ganze dann versuchen, einhändig zusammenzustecken.
Mit beiden Händen kommt man da nämlich nicht hin, und den Schalter erst später in die Türverkleidung zu setzen ist unmöglich, da er nicht durchs entsprechende Loch der Türverkleidung passt.
Bei zusammengestecken Steckern kann man die Türverkleidung gerade so weit abstehen lassen, das man mit dünnen Armen zwischen Türverkleidung und Tür kommt.
Grüsse
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Re: Wo genau gehört dieses Teil hin?
Es sei denn mman verlängert die Kabel. Habe ich so gemacht, das andere rumfummeln war mir zu blöd. Als ich die Teile ausgebaut habe, habe ich mich schon geärgert, also vor dem zusammenbau die Kabel um ca 10cm verlängert. Hat prima geklappt und funtzt immer noch ohne zuverhaken und ohne das blöde Plastikding.Roman hat geschrieben:Bei zusammengestecken Steckern kann man die Türverkleidung gerade so weit abstehen lassen, das man mit dünnen Armen zwischen Türverkleidung und Tür kommt.
Fit Wie Mungo! und Mungo war nie Fitt
Aber im 20V Vari wird er munter.
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Re: Wo genau gehört dieses Teil hin?
Doch, tut er - wenn man die Maske drumrum auf dem Kabel nach hinten schiebt und extra durchfädelt. Ist zwar knapp, aber funktioniert.Roman hat geschrieben:.. und den Schalter erst später in die Türverkleidung zu setzen ist unmöglich, da er nicht durchs entsprechende Loch der Türverkleidung passt.
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