Hey Jungs,
wisst ihr ob die Motorhaube vom Urquattro auch auf den 32b passt??? Da ich bald Urlaub habe, werde ich dieses Projekt dann mal in Angriff nehmen...
Gruß HugoRS
Urquattro Motorhaube auf Passat 32b
-
- Schaut öfter vorbei
Urquattro Motorhaube auf Passat 32b
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
-
- Stammgast
Re: Urquattro Motorhaube auf Passat 32b
Klar paßt die Haube vom Urquattro auf den 32B - auf den Dachgepäckträger
Wennde die Motorhauben tauschen willst, paßt das aber natürlich nicht Plug & Play. Da mußte schon basteln, wobei ich jetzt garnicht weiß, aus welchem Matreial die Haube vom Urquattro is. Basteln kann man viel...
Wennde die Motorhauben tauschen willst, paßt das aber natürlich nicht Plug & Play. Da mußte schon basteln, wobei ich jetzt garnicht weiß, aus welchem Matreial die Haube vom Urquattro is. Basteln kann man viel...
-
- Stammgast
Hallo Hugo,HugoRS hat geschrieben:Hey Jungs,
wisst ihr ob die Motorhaube vom Urquattro auch auf den 32b passt??? (...)
das dürfte nicht passen... - aber wozu? Der Urquatro hat exakt die gleiche Haube wie der Audi 80 Typ 81 bzw. das Audi Coupé, da gibt es keinen Unterschied, und besonders spektakulär sieht die ja nun nicht aus:
(Bilder von der HP von M. Koch)
Urquattro:
Audi 80:
Oder meinst Du die Haube vom Sportquattro?
- solltest Du so eine gefunden haben (Epoxydharz / GFK), dann solltest Du sie besser nicht verbasteln, das wäre Perlen vor die Säue. Die dürften auch gebraucht noch ein paar Tausend Euro wert sein...
Grüße,
TIlman
-
- Stammgast
Tilman hat geschrieben:- solltest Du so eine gefunden haben (Epoxydharz / GFK), dann solltest Du sie besser nicht verbasteln, das wäre Perlen vor die Säue. Die dürften auch gebraucht noch ein paar Tausend Euro wert sein...
Tilman, Tilman. Sowas gibts doch auch als Repro - man muß keine originale verschneiden.
Billig isses aber trotzdem nicht. Für das Geld bau ich ein komplettes Auto auf...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0338284622
http://tinyurl.com/n2cc8d
http://tinyurl.com/kprf78
-
- Schaut öfter vorbei
Will mir nen Sportquattromotorhaube auf den 32b setzen ist mir schon klar das das nich einfach wird.
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.
-
- Administrator
Da hast du aber viel Arbeit vor dir.HugoRS hat geschrieben:Will mir nen Sportquattromotorhaube auf den 32b setzen ist mir schon klar das das nich einfach wird.
Die Audi-Haube ist nämlich etwas schmaler als die 32B-Haube.
Etwas kürzer ist die meines Wissens nach auch.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Jupp aber ich glaube das das richtig gut aussehen könnte
-
- Stammgast
Was noch hinzu kommt ist, das die Audi Hauben die Verriegelungen seitlich bei den Scheinwerfern haben, während der Passat lediglich eine mittig hat.
Dann könntest Du auch gleich das Frontschürzenoberteil vom Audi verbauen. Weil wenn ich mich nicht täusche, dann sind die Sportquattro-Scheinwerfer die gleichen wie die des 32b.
Dann noch zum Link vom KLE. Haube 465€ ist richtig. Aber dann braucht es auch noch die Gitter. Und dann sind wir wieder beim Thema "Perlen vor die Säue".
Obwohl es heute ja in ist, eine Optik á la DTM o. Japanische Driftchallange zu verbauen, unter der Haube dann aber max. ein zum Melken taugliches Motorchen zu verbauen. Nix für Ungut.
Gruß, Pizza
Dann könntest Du auch gleich das Frontschürzenoberteil vom Audi verbauen. Weil wenn ich mich nicht täusche, dann sind die Sportquattro-Scheinwerfer die gleichen wie die des 32b.
Dann noch zum Link vom KLE. Haube 465€ ist richtig. Aber dann braucht es auch noch die Gitter. Und dann sind wir wieder beim Thema "Perlen vor die Säue".
Obwohl es heute ja in ist, eine Optik á la DTM o. Japanische Driftchallange zu verbauen, unter der Haube dann aber max. ein zum Melken taugliches Motorchen zu verbauen. Nix für Ungut.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Stammgast
LAß Dich nicht ausbremsen! Es ist wie bei vielem: Wenn man es nicht ausprobiert, erreicht man es nie. Kosten eben ne Mörderkohle die Teile, aber ich kenn Dein Budget nicht. Wenns Dir die Sache wert ist, warum nicht?HugoRS hat geschrieben:Jupp aber ich glaube das das richtig gut aussehen könnte
Och, daß der Spaß nich billig is, is klar, aber wenns ihm die Kohle wert is...Pizza hat geschrieben:Dann noch zum Link vom KLE. Haube 465€ ist richtig. Aber dann braucht es auch noch die Gitter. Und dann sind wir wieder beim Thema "Perlen vor die Säue".
Aber es sind Repros, also wird nicht irgendeine historisch wertvolle Substanz zerstört. Das meinte ich eigentlich - wobei ich ja mit seltenen Teilen auch keine Bauchschmerzen hab.
Aber wem erzähle ich das hier
Wo verbaue ich nur diese Schriftüge?
-
- Schaut öfter vorbei
@ Pizza : Gearde wegen meinem Motor wollte ich die Haube bauen, da ich mit dem Turbo große Kühlprobleme habe und ich den SPortquattro gut finde .....
Geld ist immer so ne Sache, als Student hat man da nie genug von , aber wenn man ein bisschen Handwerklich begabt ist und Zeit hat , geht das meist auch ohne hohe Kosten.
Gruß HugoRs
Geld ist immer so ne Sache, als Student hat man da nie genug von , aber wenn man ein bisschen Handwerklich begabt ist und Zeit hat , geht das meist auch ohne hohe Kosten.
Gruß HugoRs