Hallo alle zusammen,
ich hab die Suche bereits genutzt aber noch nix passendes gefunden:
Gibt es eine Möglichkeit beim 32B syncro vorne und hinten auf einen 5er Lockreis zu kommen (bestenfalls 5*100)?
Wenn irgend möglich sollten dabei die original Federbeine etc beibehalten werden.
Beim syncro ohne ABS scheint ja an der HA die Radnabe vom 3er syncro zu passen. Passt die auch wenn ABS vorhanden ist oder passt dann eine andere?
Danke schonmal für alle Beiträge!
5er Lockreis an VA und HA im 32B syncro
-
- Neuling
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 13:58
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58
Re: 5er Lockreis an VA und HA im 32B syncro
Hallo,
das Thema müsste es hier eigentlich schon irgendwo geben.
Ist aber auch so ein Thema... Der eine sagt VR6-Teile passen, andere sagen da passt nix...
Ich hab jedenfalls keine Ahnung...
Gruß, Marius
das Thema müsste es hier eigentlich schon irgendwo geben.
Ist aber auch so ein Thema... Der eine sagt VR6-Teile passen, andere sagen da passt nix...
Ich hab jedenfalls keine Ahnung...
Gruß, Marius
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
-
- Stammgast
- Beiträge: 507
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
- Wohnort: Mainz
Re: 5er Lockreis an VA und HA im 32B syncro
von 4x100 auf 5x100 geht mit Lochkreisadaptern, wennde da mit der ET danach nicht in Schwulitäten kommst.
Gibts z.B. bei SCC: http://www.spurverbreiterung.de
Gibts z.B. bei SCC: http://www.spurverbreiterung.de
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: 5er Lockreis an VA und HA im 32B syncro
Relativ einfach kommst du vorne auf 5x112, wenn du die Federbeine vom Urquattro nimmst.
Die sind äußerlich identisch mit denen vom 32B, haben aber ein größeres Radlager und die passende Radnabe hat 5x112 Lochkreis.
Grüsse
Roman
Die sind äußerlich identisch mit denen vom 32B, haben aber ein größeres Radlager und die passende Radnabe hat 5x112 Lochkreis.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Neuling
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 13:58
Re: 5er Lockreis an VA und HA im 32B syncro
Der user 20vturbo hat doch die B4-Federbeine vorne verbaut. Passen die p&p?
-
- Stammgast
- Beiträge: 1135
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
- Wohnort: 27572 Bremerhaven
Re: 5er Lockreis an VA und HA im 32B syncro
Moin.
Der User hat vorne die B4-Federbeine drinne. Hat aber trotzdem 4x100 beibehalten. Leider Schade, das es nicht ausschließlich mit Originalteilen ging.
Und das ist das größte Problem. Ich hab nämlich von bisher niemanden gehört, das ein Umbau auf 5-Loch OHNE irgendwelches Nachbearbeiten oder Zufügen von in Eigenarbeit angefertigten Teilen von Statten ging. Bisher wurden immer irgendwelche Teile verbaut, die es so niemals als Original-VAG-Teil gegeben hat.
Und zu den Urquattro-Federbeinen sei gesagt, das Sie mehr als rar sind. Und dann braucht man eine Urquattro-Bremse, usw, usw. Abgesehen davon kenn ich keinen, der einem diese Aussage 100%ig bestätigt und im Falle eines Nichtpassends dir das investierte Geld erstattet.
Den einzigen 5-Loch-Umbau, den ich kenne, wurde mittels extra angefertigter Radnaben an VA und HA, sowie der Verwendung von Porsche Bremsanlagen an VA und HA gefertigt. Preise und Hersteller unbekannt.
Gruß, Pizza
Der User hat vorne die B4-Federbeine drinne. Hat aber trotzdem 4x100 beibehalten. Leider Schade, das es nicht ausschließlich mit Originalteilen ging.
Und das ist das größte Problem. Ich hab nämlich von bisher niemanden gehört, das ein Umbau auf 5-Loch OHNE irgendwelches Nachbearbeiten oder Zufügen von in Eigenarbeit angefertigten Teilen von Statten ging. Bisher wurden immer irgendwelche Teile verbaut, die es so niemals als Original-VAG-Teil gegeben hat.
Und zu den Urquattro-Federbeinen sei gesagt, das Sie mehr als rar sind. Und dann braucht man eine Urquattro-Bremse, usw, usw. Abgesehen davon kenn ich keinen, der einem diese Aussage 100%ig bestätigt und im Falle eines Nichtpassends dir das investierte Geld erstattet.
Den einzigen 5-Loch-Umbau, den ich kenne, wurde mittels extra angefertigter Radnaben an VA und HA, sowie der Verwendung von Porsche Bremsanlagen an VA und HA gefertigt. Preise und Hersteller unbekannt.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 87
- Registriert: Sa 28. Mär 2009, 17:51
- Wohnort: 04574 Deutzen
Re: 5er Lockreis an VA und HA im 32B syncro
Das eigentliche Problem bei der ganzen Sache ist, dass die VA von Audi stammt und die HA ne VW-Eigenkonstruktion ist...
Am logischsten erscheint mir auch die Anfertigung von Radnaben mit 5x100 bzw. 5x112. Es gibt da glaube ich einen Porsche-Tuner der die Anfertigung von Rabnaben anbietet, den Namen weiss ich leider nicht mehr...
Gruß René
Am logischsten erscheint mir auch die Anfertigung von Radnaben mit 5x100 bzw. 5x112. Es gibt da glaube ich einen Porsche-Tuner der die Anfertigung von Rabnaben anbietet, den Namen weiss ich leider nicht mehr...
Gruß René
86er Passat 32b-299 20V-turbo
87er Passat 32b-299 10V
87er Passat 32b-299 10V