hallo foren nutzer,
folgendes problem stellt sich. mein 1,8l passat bekommt kein sprit...
er ist mir während der fahrt einfach ausgegangen, habe dann vorne die schläuche an der benzinpumpe für meine doppelvergaser abgezogen und gegeuckt ob beim starten bzw zündung etc was kommt.... aber tat sich nichts. die vordere pumpe läuft, erkennt man durch lautes tickkern (allerdings läuft sie lauter und schneller als sonst; vielleicht ein zeichen dafür das sie "nichts" fördert?!). hatte auf ne sicherung der haupten pumpe im tank getippt. allerdings hab ich keine sicherung für die pumpe gefunden, das einzigste was ich mit einer rep. anleitung gefunden hatte wäre sicherung Nr.5 die für die pumpe da ist, dieser steckplatz ist aber bei mir nicht belegt. und das sie sicherung rausgefallen ist glaub ich auch nicht
naja hab mal hinten den stecker abgezogen im kofferaum unter dem blechdeckel, dort messe ich bei eingeschalteter zündung und ladegerät an batterie 10,5V.
was mich noch brennend interessiert... welches ist das kraftstoffpumpenrelais? und wie kann ich das prüfen?
danke euch schonmal im vorraus!!
Ps: sprit ist im tank
Passat 32B - kein sprit
-
- Administrator
Re: Passat 32B - kein sprit
War dein Passat ein Einspritzer?
Wenn nein, dann hat er auch keine Pumpe im Tank.
Vergasermotoren haben die mechanische Pumpe am Motorblock, die von der Zwischenwelle angetrieben wird, Einspritzer eine elektrische Pumpe im Tank.
Grüsse
Roman
Wenn nein, dann hat er auch keine Pumpe im Tank.
Vergasermotoren haben die mechanische Pumpe am Motorblock, die von der Zwischenwelle angetrieben wird, Einspritzer eine elektrische Pumpe im Tank.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Ähem... Vergaser? Spritpumpe? Sicherung? Bitte um Erläuterung.
Die Vergaser haben keine elektrische Spritpumpe.
Gruß. Martin
...da war Roman schneller
Die Vergaser haben keine elektrische Spritpumpe.
Gruß. Martin
...da war Roman schneller
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Neuling
original war das ein 1,8l MKB: DS... wurde aber umgebaut auf 2 doppelvergaser und kurz vor denen sitzt eine pumpe.... die meinte ich.... ich dachte die wäre nur für die vergaser irgendwie und der hätte im tank noch eine sitzen...
-
- Stammgast
Da der DS ja nun definitiv ein Vergaser ein ist, hat er demnach also zunindest keine E-Pumpe im Tank.MKBDS hat geschrieben:original war das ein 1,8l MKB: DS... wurde aber umgebaut auf 2 doppelvergaser und kurz vor denen sitzt eine pumpe.... die meinte ich.... ich dachte die wäre nur für die vergaser irgendwie und der hätte im tank noch eine sitzen...
Gruß. Martin
Gruß. Martin
-
- Neuling
oh... na dann
was könnte es denn sonst sein? jemand ne idee? filterelement? hat er sowas irgendwo noch verbaut was verstopft sein könnte?
was könnte es denn sonst sein? jemand ne idee? filterelement? hat er sowas irgendwo noch verbaut was verstopft sein könnte?
-
- Stammgast
Wenn Du Doppelvergaser und so draufhast, kann ich natürlich nicht beurteilen, was sonst noch vom Serienstand abweicht. Aber Filterlement beim Vergaser ist ja an und für sich nur der kleine Durchflußfilter. Wenn der zu ist kann man da eigentlich sehen, daß nichts mehr durchgeht. Sonst sind keine Filter vorhanden. Ich kenne persönlich vom Vergaser nur das Gegenteil von Deinem Problem: Vergaserinnenleben auseinandergefallen und der Sprit wird "fontänenartig" gefördert.MKBDS hat geschrieben:oh... na dann
Wie siehts mit den Leitungen aus? Bzw. kannst Du am Spritfilter erkennen, ob im vorderen Bereich überhaupt etwas ankommt? Hast Du ihn zwischendurch mal leergefahren oder hat er lange gestanden? Wenn das Leitungssysytem von hinten nach vorne leer geworden ist, ist es manchmal schwierig überhaupt wieder was nach vorne zu bekommen. Dann hilft nur noch "Startpilot", damit es vorne wieder knallt. Hatte ich gerade an einem Golf Vergaser und kenne ich teilweise von Tank-leerfahren . Wobei bei so etwas natürlich auch Dreck aus dem Tank in die Leitungen kommen und diese verstopfen kann.
Gruß aus Köln. Martin
Sorry, grade nochmal geguckt. Du hast ja geschrieben, daß er während der Fahrt ausgegangen und Sprit im Tank ist. Dann sollte also ggf. etwas von hinten nach vorne zu sein?!?
Gruß. Martin
-
- Neuling
jop ist während der fahrt passiert ist vorher auch schon öfters bewegt worden.... wo sitzt denn dieser durchflussfilter?
-
- Administrator
Der Benzinfilter sitzt direkt im Motorraum in der Benzinleitung zur Benzinpumpe.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Neuling
Und MKBDS, hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?
Habe bei meinem jetzt genau das selbe Problem.
Habe den Schlauch der in den Durchflussfilter geht abgezogen, und versucht den Motor zu starten.
Dabei kam dort kein Benzin raus.
Hat hier jemand eine Idee oder kann mit Tips geben???
Habe bei meinem jetzt genau das selbe Problem.
Habe den Schlauch der in den Durchflussfilter geht abgezogen, und versucht den Motor zu starten.
Dabei kam dort kein Benzin raus.
Hat hier jemand eine Idee oder kann mit Tips geben???