Mein 32b Fließheck wird entrostet
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Re: Tankstutzen abgegammelt
Hallo,
diese kleinen Bordwagenheber nehme ich nie, weil ich mir nicht dauernd den U-Schutz und Lack vom Falz des Schwellers wegdrücken will.
Ich nehm immer einen großen Ragierwagenheber mit einem Stück Reifengummi drauf und dann wird da ordentlich angesetzt, geht auch noch schneller als das hochkurbeln..
Grüße
diese kleinen Bordwagenheber nehme ich nie, weil ich mir nicht dauernd den U-Schutz und Lack vom Falz des Schwellers wegdrücken will.
Ich nehm immer einen großen Ragierwagenheber mit einem Stück Reifengummi drauf und dann wird da ordentlich angesetzt, geht auch noch schneller als das hochkurbeln..
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Re: Tankstutzen abgegammelt
Ja in dem Falz isser auch schon bissl eingeknickt...da kommt ne dicke Schicht U-Schutz drauf.
Die Böcke sind dan sich garnicht so schlecht, es lag anscheinend am Untergrund, denn die Böcke tragen bis zu 1,8 Tonnen..aber hinten je 1 Bock statt Räder ich denke da schwankt jeder Wagen...aber ich trau den Biestern halt nich....
Als Wagenheber hab ich einen Werkstattwagenheber, fürt den ich mal 180 DM bezahlt habe...also ein richtig gutes teil mit 4 Metallrädern zum ziehen...wo ich den ansetze , rührt sich der Wagen nich mehr..steht total fest...aber trotzdem stell ich nen Bock drunter falls der Wagenheber mal absinkt oder jemand versucht witzig zu sein.
So, nun fahr ich zum Schrottplatz, Teile holen und stöbern.
Drückt mir mal die Daumen das der Diesel Tankstutzen auch einen Anschluß für das Abluftrohr vom Tank besitzt...dann kauf ich den heute, denn der war wie neu.
Und ich hole mir die Seitenverkleidung der Innenradkästen vom Kombi und mache sie passend für meinen Wagen...dann sieht man die Schweißnähte nich so.
Die Böcke sind dan sich garnicht so schlecht, es lag anscheinend am Untergrund, denn die Böcke tragen bis zu 1,8 Tonnen..aber hinten je 1 Bock statt Räder ich denke da schwankt jeder Wagen...aber ich trau den Biestern halt nich....
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So, nun fahr ich zum Schrottplatz, Teile holen und stöbern.
Drückt mir mal die Daumen das der Diesel Tankstutzen auch einen Anschluß für das Abluftrohr vom Tank besitzt...dann kauf ich den heute, denn der war wie neu.
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Re: Tankstutzen abgegammelt
Diesel paßt und hat den Vorteil dass die durch den Diesel meistens nahezu rostfrei sind.
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Re: Tankstutzen abgegammelt
kann ichdie metallschellen, die den tankverschluss halten einfach von einem anderen auto aubziehen und auf meinen tankrüssel draufpressen, oder muss ich da mit mehr widerstand und komplikationen rechnen? meiner is nämlich auch durch und ich brauch so was neu. als ersatzteil gibts das aber wohl nich einzeln.
was kann ich tun?
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- 30mm tiefer
- OZ Leichtmetallfelgen
04er 7M Sharan schwarz
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Re: Tankstutzen abgegammelt
Ich hätte noch 2 Tankrohre hier liegen, beide etwas angegammelt, aber die Verbindung zwischen Metall und Plastik ist jeweils noch fest. Bei Interesse PN.
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Re: Tankstutzen abgegammelt
Ich hab heute den Tankstutzen ausgebaut und mitgenommen...vom Diesel.
Sieht wirklich noch gut aus...den äußeren Metallkranz hab ich bissl saubergekratzt, dann Rostumwandler und anschließend Rostschutzspray drauf...der sieht aus wie neu.
Hab dann gleich dem Fließheck vom Schrott die vorderen Schmutzfänger weggenommen und bei unserem sofort montiert und der 35I hat auch gleich welche bekommen.....is ja zur zeit genug Auswahl
Sieht wirklich noch gut aus...den äußeren Metallkranz hab ich bissl saubergekratzt, dann Rostumwandler und anschließend Rostschutzspray drauf...der sieht aus wie neu.
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Re: Tankstutzen abgegammelt
So..heute gings dann rund:
Erstmal das Schweißen:
Dann das verspachteln und überlackieren:
Meine Eigenkonstruktion als Ersatz für den
völlig zerbröselten Tankstutzenhalter:
Der Tankstutzen vom Passat Diesel:
Als Krönung hat unser Passat noch 2 schöne vordere Schmutzfänger bekommen...auch von dem 32B Diesel vom Schrottplatz.
Nun noch ein paar kleine Lackstellen ausbessern, waschen und polieren und fertig ist das gute Stück für das Oldtimertreffen.
Dann sieht er wieder aus wie auf diesem Foto:
(So sieht er ja jetzt schon aus, nur noch nicht poliert)
Erstmal das Schweißen:
Dann das verspachteln und überlackieren:
Meine Eigenkonstruktion als Ersatz für den
völlig zerbröselten Tankstutzenhalter:
Der Tankstutzen vom Passat Diesel:
Als Krönung hat unser Passat noch 2 schöne vordere Schmutzfänger bekommen...auch von dem 32B Diesel vom Schrottplatz.
Nun noch ein paar kleine Lackstellen ausbessern, waschen und polieren und fertig ist das gute Stück für das Oldtimertreffen.
Dann sieht er wieder aus wie auf diesem Foto:
(So sieht er ja jetzt schon aus, nur noch nicht poliert)
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Re: Mein 32b Fließheck wird entrostet
Heut war ich nochmal bei Korner und hab mir die kleine Leiste geholt ,die vorne zwischen Kotflügel und Stoßstange sitzt...ich muss die irgentwo verloren haben.
bei der Gelegenheit hat er gleich noch nen neuen Kühlergrill bekommen, denn bei meinem waren oben die Klammern die in der Traverse einrasten, abgebrochen.
Nun klappert da nix mehr
Im laufe der Nächsten Woche wir er poliert und dann kann das Oldtimertreffen in Wolfenbüttel kommen, wo ich diesmal mit BEIDEN Passat teilnehme:
bei der Gelegenheit hat er gleich noch nen neuen Kühlergrill bekommen, denn bei meinem waren oben die Klammern die in der Traverse einrasten, abgebrochen.
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Re: Mein 32b Fließheck wird entrostet
Ach DU warst das heute beim Korner - dachte mir doch gleich, dass dieses weiße Schrägheck mir irgendwie bekannt vorkommt... Ich war der mit dem topasgrünen VFL-Variant. Leider waren für mich keine 32B-Teile mehr übrig