Servus,
Der RM hat diesen voll sinnigen U-Kat verbaut, von wegen Auspuff dicht. Schau dir das Drum mal an, der könnte dicht sein, was aber 16 Liter Verbrauch auch nicht unbedingt rechtfertig, denn da würde der Motor wie ein Sack Nüsse laufen. Ich vermute eher wie Roman, eine undichte Leitung wo das Benzin ins Nirwana verschwindet.
Gruß schmidtla
wieder mal Verbrauch, RM/2E2
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Re: wieder mal Verbrauch, RM/2E2
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Re: wieder mal Verbrauch, RM/2E2
allerdings klemmen Tages- und normaler km-Zähler in der Regel gleichzeitig. Wenn beide falsch gehen, nützt es auch nicht, den Stand zu notieren...#
Bei mir hat es beim letzten Mal auch einiges gedauert, bis ich es gemerkt hatte, ich hatte vorher auch ulkige Laufleistungen mit einer Tankfüllung. Da ich jahrelang ohne funktionierende Tankuhr gefahren bin, merke ich mir den km-Stand immer beim Tanken mit so einem Merkrädchen, das hat aber nicht zum Aufklären des klemmenden km-Zählers geführt.
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Re: wieder mal Verbrauch, RM/2E2
Moin,
ich hab den Rücklauf, soweit möglich, nochmal abgeleuchtet, Tank und Einfüllstutzen nach einen Schlingerkurs - alles trocken.
Öl riecht für mich nicht ungewöhnlich. Könnt ja noch eine Feuerprobe machen, wie zündwillig das Zeug ist. Kann denn eine defekte Benzinpumpe ins Öl kleckern und noch genug für den Vergaser fördern?
Tacho test ich nochmal nach, da hab ich unsichere Ergebnisse.
Cheers!
ich hab den Rücklauf, soweit möglich, nochmal abgeleuchtet, Tank und Einfüllstutzen nach einen Schlingerkurs - alles trocken.
Öl riecht für mich nicht ungewöhnlich. Könnt ja noch eine Feuerprobe machen, wie zündwillig das Zeug ist. Kann denn eine defekte Benzinpumpe ins Öl kleckern und noch genug für den Vergaser fördern?
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Re: wieder mal Verbrauch, RM/2E2
Hallo,wie ist denn der Zustand von der Verteilerkappe ?Ich hatte damit vor kurzem auch so ein kleines Problemchen.Und der Verbrauch ging auch hoch.Beim meinem war an der Verteilerkappe von der Kunkenentstörung an den Klammern der Plastig weggebrochen.Somit hing die Kappe schief.Irgendwann wollte der Bock dann nicht mehr richtig anspringen,das war mal vor drei Wochen Sonntagmorgen.Wollte eigentlich nur eine kjleine Runde fahren,aber bei diesem Motorlauf wollte ich kein Risiko eingehen und bin nach gut einem Kilometer wieder heim gefahren.Zu Hause angekommen,Haube auf,Zündkabel gecheckt,aber kein Befund.Dann habe ich die Verteilerkappe demontieren wollen und da habe ich dann festgestellt,das da an der Kappe was fehlt.Habe dann das Teil ausgebaut und dann musste ich in Erfahrung bringen,dass der Kohlestift fehlt.Gut,der kann beim Ausbau dann im Motorraum gefallen sein.Gut,das man immer alte Mororen rumstehen hat.Kappe umgebaut und wieder alles normal.
Ich schätze mal das bei deinem Passat auch irgendwo in der Zündanlage der Wurm drin ist.Schau mal nach,vielleicht ist auch ein Riss in der der Verteilerkappe.Überprüf mal alle Steckverbindungen von den Zündkabeln.Viellecht ist auch dein Kat zu.Bau den mal aus und schau mal ob der noch intakt ist oder ob sich das Innenleben schon verklumbt hat.Dann einfach den ganzen Scheiss mit Hammer und Meissel rauskloppen und gut ist.
Grüsse Holli
Ich schätze mal das bei deinem Passat auch irgendwo in der Zündanlage der Wurm drin ist.Schau mal nach,vielleicht ist auch ein Riss in der der Verteilerkappe.Überprüf mal alle Steckverbindungen von den Zündkabeln.Viellecht ist auch dein Kat zu.Bau den mal aus und schau mal ob der noch intakt ist oder ob sich das Innenleben schon verklumbt hat.Dann einfach den ganzen Scheiss mit Hammer und Meissel rauskloppen und gut ist.
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Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
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Re: wieder mal Verbrauch, RM/2E2
Funny story.. Bin heute eine Proberunde mit Augenmerk auf den Tacho gefahren. Was soll ich sagen, nach 4 km ist der Zähler jetzt wahrscheinlich entgültig stehengeblieben. Darauf wäre ich sobald wohl nicht gekommen!
Scheint jedenfalls keine unlösbare Aufgabe. Irgendwo muss ich noch ein Instrument rumfliegen haben, obwohl ich das originale lieber repariert hätte. Ich werd mir das mal ansehen.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden!
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