der Wagen entwickelt sich seit etwa vier/fünf Wochen massiv zum Säufer und ich bin mit meiner Fehlersuche erfolglos durch.
Pierburg 2E2, läuft normalerweise mit 7.5..8 Litern. Dieses Jahr kam ein recht sprunghafter Anstieg von initial 8.5 auf 11, dann 16 Litern nach jeweils einem halben Tank. "Da muss doch was passiert sein!"
- Kerzen sind nicht so schlecht, vielleicht etwas auf der fettigen Seite
- Beschleunigerpumpe aussenrum trocken und funktioniert
- Vergaser auf der Rückseite beim Gaszug etwas klebrig (aber nichts, was nach einem Benzinleck aussieht - oder?)
- Zündverteiler fest
- Dose zur Zündverstellung funktioniert
- Dreipunktdose arbeitet
- Benzinleitungen nach hinten sind trocken, zumindest soweit man das sagen kann - der Unterbodenschutz! Es ist aber auch nichts abgewaschen und kleckert auch nichts. 16 Liter müsste man kleckern sehen!
- Tankeinfüller unverdächtig
- Schlauchwerk im Radhaus trocken und "normal" verstrassendreckt
- Tank untenrum trocken
- Anschlüsse an der Tankoberseite staubtrocken
- keine Kleckereien auf dem Garagenboden
Von vielen Monden hab ich den Vergaserflansch tauschen müssen und damals hab ich noch bei Bezos gekauft. Falschluft? Mit Bremsenreiniger hab ich mich noch nicht getraut, bisher war jedes Mal der Motor zu heiss. Kann dessen Einfluss SO gross sein?
Dann hab ich in der Garage diese Schraube gefunden, etwa hintere Mitte Motorraum.
Könnte die was damit zu tun haben? Kann nur vom 32b oder 86c sein. Für den Winterschlitten sieht sie mir zu heile aus. Die liegt auch nicht erst seit gestern da. Die creepy crawlies hatten schon angefangen, sie zu erobern.
Irgendjemand ne Idee, was so einen gravierend ansteigenden Verbrauch hevorrufen könnte?
Cheers!