Danke Ost, dann werde ich mir den M10x1 Geber kaufen und den gegen den originalen beim nächsten Öl-Wechsel tauschen und dabei auch mein anderes Öl Filtergehäuse mit dem Temperaturfühler einsetzen .
Kann man für die VDO Anzeigen auch den vom Golf 2 werksseitig verbauten Fühler nutzen oder kommt dann nichts gescheites bei der Anzeige raus?
Sollte man am Zylinderkopf sowie am Gehäuse noch nachträglich durch einen zusätzlichen Dichtring oder Tefloband abdichten oder halten die Gewinde das auch alleine dicht?
Moin,
hab grad mal nachgeschaut welche Ölfilterhalter ich habe.
Beim 86er ist ein zweiter Anschluß vorhanden (Imbus), beim 87er ist kein weiterer Anchluß. Dann hab ich noch zwei JN-Motore liegen , aus einem 85er , der hat auch einen zweiten Anschluß, Größe wie der vorhandene Geber, der andere Motor hat wieder nur einen Anschluß, da müßte der Motor aus 83/84 sein. Anscheind wurde die Filterhalter eingebaut die gerade vorhanden waren oder jedes Jahr mal was ändern
Falls Bedarf besteht würde ich den mit zwei Anschlüssen abgeben.
Gruß Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Oder es war Resteverwertung aus einer Überproduktion.
Denn beim Audi 80 GTE war Öldruck- und Öltemperaturanzeige Serie und der hat den gleichen Ölfilterflansch wie im 32B.
Mein DS Modelljahr 1987 hatte ab Werk den Flansch mit nur 1 Bohrung.
Ich hab gerade geile Anzeigen ergattern können, habe aber in der ganzen Freude vergessen nach dem Messbereich zu schauen. Öl Temperatur 60-170 Grad statt 50-150 Grad und Öl Druck nur bis 5- statt 10 Bar.
Der Öl Druck Sensor sollte ja trotzdem passen, aber wie schaut es bei der Temperatur aus? Nehme ich da trotzdem den von VDO oder lieber den von VW originalen der bis 180 Grad geht
Wenn Du eine Anzeige bis 0-5 bar hast, brauchst Du logischerweise auch einen Geber von 0-5 bar.
Genauso bei der Temperaturanzeige. Der Geber muss immer zum Instrument passen. Was genau Du brauchst wird Dir der Hersteller der Anzeigen sagen können.
Das sieht aus wie die Zusatzinstrumente vom Audi 80 GTE Typ 81.
Auf der Blende müsste auf der Rückseite die Audi Teilenummer drauf stehen.
Hier ein Bilkd, wie das im Audi aussieht:
Da würde ich dann auch die passenden Audi-Geber verwenden.
Die Teilenummern kann ich dir heute Abend nennen.