Hallo,
mein Passat 32b, Benziner, Automatik, KE-Jetronic, säuft ab sobald der Motor warm ist. Die ersten 15 Minuten solange der Motor kalt ist gibts keine Probleme. Zuletzt ging er dann mit dem warmen Motor nach dem absaufen gar nicht mehr an. Gibt es da eine Schraube an der man drehen kann oder wo könnte der Fehler liegen? So eine art Warmlauf-Drehzahl-Justierung?
Beste Grüße
Dennis
Motor säuft ab sobald er warm ist
-
- Schaut selten vorbei
-
- Administrator
Re: Motor säuft ab sobald er warm ist
Vermutung ins Blaue:
Das Kaltstartventil schaltet nicht ab.
Die Ursache ist dann entweder ein defektes Kaltstartventil oder ein defekter Temperaturfühler.
Grüße
Roman
Das Kaltstartventil schaltet nicht ab.
Die Ursache ist dann entweder ein defektes Kaltstartventil oder ein defekter Temperaturfühler.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Re: Motor säuft ab sobald er warm ist
Bist Du sicher dass er absäuft oder ist das nur so eine Formulierung für "geht aus"?
Eine Schraube wo man mal eben so dran drehen kann gibt es nicht. Wäre ja auch unlogisch, wenn ein plötzlich auftretendes Problem durch eine leicht verstellte Schraube hervorgerufen wird.
Das Kaltstartventil schließe ich allerdings aus. Wenn das Einspritzen würde läuft der Motor damit keine 15 Minuten.
Eine Schraube wo man mal eben so dran drehen kann gibt es nicht. Wäre ja auch unlogisch, wenn ein plötzlich auftretendes Problem durch eine leicht verstellte Schraube hervorgerufen wird.
Das Kaltstartventil schließe ich allerdings aus. Wenn das Einspritzen würde läuft der Motor damit keine 15 Minuten.