Hi,
bei Kleinanzeigen ist grad ein roter Vorfacesyncro inseriert.
Ich dachte den gab's nur in flashsiler und jadegrün metallic.
Schönen Gruß
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Vorface Syncro in rot, gab es da?
-
- Stammgast
- Beiträge: 1758
- Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
- Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.
Vorface Syncro in rot, gab es da?
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Vorface Syncro in rot, gab es da?
In der Serie nicht.
Aber über das Sonderfarbprogramm war auch so etwas möglich.
Der syncro hat übrigens vorne nicht die Originalsitze dein, weder vorne noch hinten.
Die vorne stammen vom Facelift syncro C, die hinten vom syncro GT.
Auch die Türpappen stammen vom Facelift GT.
Und lt. Fahrgestellnummer wurde der im Oktober 1984 gebaut, ist also definitiv ein VFL.
Das Auto ist aber ein größeres Restaurierungsobjekt.
Und ob die Farbe Original ist, zeigt ein Blick auf den Datenaufkleber unter der Kofferraummatte.
Grüße
Roman
Aber über das Sonderfarbprogramm war auch so etwas möglich.
Der syncro hat übrigens vorne nicht die Originalsitze dein, weder vorne noch hinten.
Die vorne stammen vom Facelift syncro C, die hinten vom syncro GT.
Auch die Türpappen stammen vom Facelift GT.
Und lt. Fahrgestellnummer wurde der im Oktober 1984 gebaut, ist also definitiv ein VFL.
Das Auto ist aber ein größeres Restaurierungsobjekt.
Und ob die Farbe Original ist, zeigt ein Blick auf den Datenaufkleber unter der Kofferraummatte.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: Vorface Syncro in rot, gab es da?
Ob das eine deutsche Erstauslieferung war?
Der Motorraum ist auch rot sowie die Längsträger. Dann hätte da früher schon einer sehr sorgfältig rot lackiert.
Hat das Muster der vorderen Sitze nicht auch der county? Oder recht ähnliche
Der Motorraum ist auch rot sowie die Längsträger. Dann hätte da früher schon einer sehr sorgfältig rot lackiert.
Hat das Muster der vorderen Sitze nicht auch der county? Oder recht ähnliche
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Vorface Syncro in rot, gab es da?
Nee, der Country hat schwarze Sitzpolster mit weißen Querstreifen.
Das Polster hat der C/CL MJ 1987 und 1988, wenn man da Sportsitze als Extra bestellt hat.
Grüße
Roman
Das Polster hat der C/CL MJ 1987 und 1988, wenn man da Sportsitze als Extra bestellt hat.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 948
- Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
- Wohnort: Maria Enzersdorf
Re: Vorface Syncro in rot, gab es da?
Hallo,
Das ist insgesamt ein sehr mysteriöses Auto...
Fahrgestellnummer und Armaturenbrett passt grundsätzlich für Vor-Facelift.
Die rote Lackierung ist eindeutig original, kommt ja auch überall am Unterboden mit dem Rost hervor.
Aber der komplette Innenraum ist "falsch" insbesondere auch die Türverkleidungen und der Teppich! Die normale Vfl- Innenausstattung mit grauem oder grünem "Condor" Bezug war mit einem grauen Velours-Teppich kombiniert - inklusive Laderaum-Teppich. Weiters war der Sitzstoff auch im mittleren Bereich der Türverkleidungen zu finden, unterer Bereich der Türverkleidung dann Kunstleder grau oder grün.
VFl- Syncro hatte außerdem standardmäßig die verchromten inneren Türgriffe und elektrisch verstellbare Außenspiegel.
Die vorderen Sitze sind glaube ich eher Code ZY Großkaro - Sportsitz 1983-1986.
Der Zustand sieht danach aus, als wäre er viele Jahre im Freien gestanden mit undichter Dachreling bzw. Schiebedach oder nassem Gras von unten...
Was mir auch ein bisschen komisch vor kommt: ich habe in meinem Fuhrpark und in meinen Unterlagen insgesamt 4 Fahrgestellnummern von Vfl-Syncros gefunden, die sind allesamt im Bereich 57-59 Tausend. Dieser hier ist aber bei 43 Tausend
Das Auto mit der 57.xxx Nummer hatte hinterm Armaturenbrett einen Arbeitsanweisungs-Papierzettel der mit "Woche 48 - Tag 4" gestempelt ist, also 29.11.1984. Wie viele VFl-Syncros gab es denn überhaupt insgesamt? Ich dachte bisher immer dass es nicht mehr als 5000 waren?
Beste Grüße,
Paul
Das ist insgesamt ein sehr mysteriöses Auto...
Fahrgestellnummer und Armaturenbrett passt grundsätzlich für Vor-Facelift.
Die rote Lackierung ist eindeutig original, kommt ja auch überall am Unterboden mit dem Rost hervor.
Aber der komplette Innenraum ist "falsch" insbesondere auch die Türverkleidungen und der Teppich! Die normale Vfl- Innenausstattung mit grauem oder grünem "Condor" Bezug war mit einem grauen Velours-Teppich kombiniert - inklusive Laderaum-Teppich. Weiters war der Sitzstoff auch im mittleren Bereich der Türverkleidungen zu finden, unterer Bereich der Türverkleidung dann Kunstleder grau oder grün.
VFl- Syncro hatte außerdem standardmäßig die verchromten inneren Türgriffe und elektrisch verstellbare Außenspiegel.
Die vorderen Sitze sind glaube ich eher Code ZY Großkaro - Sportsitz 1983-1986.
Der Zustand sieht danach aus, als wäre er viele Jahre im Freien gestanden mit undichter Dachreling bzw. Schiebedach oder nassem Gras von unten...
Was mir auch ein bisschen komisch vor kommt: ich habe in meinem Fuhrpark und in meinen Unterlagen insgesamt 4 Fahrgestellnummern von Vfl-Syncros gefunden, die sind allesamt im Bereich 57-59 Tausend. Dieser hier ist aber bei 43 Tausend
Das Auto mit der 57.xxx Nummer hatte hinterm Armaturenbrett einen Arbeitsanweisungs-Papierzettel der mit "Woche 48 - Tag 4" gestempelt ist, also 29.11.1984. Wie viele VFl-Syncros gab es denn überhaupt insgesamt? Ich dachte bisher immer dass es nicht mehr als 5000 waren?
Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: Vorface Syncro in rot, gab es da?
Ein Schiebedach hat er anscheinend nicht, also maximal undichte Reling.
Er hat auch keine Löcher in den Schwellern für die Leisten. Die GT-Leisten fehlen ja generell.
Spekulation meinerseits: Erprobungsträger und später neue Komponenten aus jüngeren Modelljahren getestet. Oft werden Erprobungsträger in einer definierten Baustufe gebaut, welche noch von der Serie abweicht. Spätere Hochrüstung auf Serienstand. Da solche Erprobungsträger kostenintensiv sind werden die für spätere Weiterentwicklungen genutzt. Oder es ist ein Aufbau für einen anderen Markt mit anderer Konfiguration. Weil der Vertrieb nicht die Stückzahl prognostiziert hat wurde die Ausstattungsvariante verworfen.
Ein Verkauf solcher Fahrzeuge ist heutzutage aufgrund rechtlicher Bedingungen bei gewissen Baustufen nicht mehr vorgesehen. Früher gab's das aber.
Zweite Spekulation: die Bude ist fast 40 Jahre alt und durch so manche Hand gegangen. Und evtl. wurden die Schweller schon getauscht und die Leisten zur Rostvermeidung demontiert. Innenraum durch Ersatzteilgewinnung geräubert und mit später verfügbaren Teilen wieder vervollständigt.
Er hat auch keine Löcher in den Schwellern für die Leisten. Die GT-Leisten fehlen ja generell.
Spekulation meinerseits: Erprobungsträger und später neue Komponenten aus jüngeren Modelljahren getestet. Oft werden Erprobungsträger in einer definierten Baustufe gebaut, welche noch von der Serie abweicht. Spätere Hochrüstung auf Serienstand. Da solche Erprobungsträger kostenintensiv sind werden die für spätere Weiterentwicklungen genutzt. Oder es ist ein Aufbau für einen anderen Markt mit anderer Konfiguration. Weil der Vertrieb nicht die Stückzahl prognostiziert hat wurde die Ausstattungsvariante verworfen.
Ein Verkauf solcher Fahrzeuge ist heutzutage aufgrund rechtlicher Bedingungen bei gewissen Baustufen nicht mehr vorgesehen. Früher gab's das aber.
Zweite Spekulation: die Bude ist fast 40 Jahre alt und durch so manche Hand gegangen. Und evtl. wurden die Schweller schon getauscht und die Leisten zur Rostvermeidung demontiert. Innenraum durch Ersatzteilgewinnung geräubert und mit später verfügbaren Teilen wieder vervollständigt.
Zuletzt geändert von rmw am Mo 14. Okt 2024, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Vorface Syncro in rot, gab es da?
Die Schweller sind mit Sicherheit schon mal neu eingeschweißt worden.
Der Fahrersitz ist sogar mit Hebel zum Vorklappen....
Der Fahrersitz ist sogar mit Hebel zum Vorklappen....
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 263
- Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
- Wohnort: 59077 Hamm
Re: Vorface Syncro in rot, gab es da?
Die Avus sind schön
Gruß aus Hamm
Christian
Gruß aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN
83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: Vorface Syncro in rot, gab es da?
Und der Beifahrersitz die Höherlegung des Stellrades der Lehne. Dann hat sich jemand etwas Mühe gegeben beim Umrüsten der Sitze.
Haben denn die Ersatzschweller alle die Verprägung für die Wagenheberaufnahme?
Haben denn die Ersatzschweller alle die Verprägung für die Wagenheberaufnahme?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 948
- Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
- Wohnort: Maria Enzersdorf
Re: Vorface Syncro in rot, gab es da?
Die heute verfügbaren Teile von Klokkerholm haben diese Prägung offenbar nicht, nein.
Aber das ist kein Reparaturblech im engeren Sinne sondern hier verwendet man das komplette Schweller-Außenblech, so wie es auch original verbaut war. Also ist es durchaus plausibel, dass hier vor mehr als 25 Jahren ein frischer Schweller mit Prägung eingeschweißt wurde.
Was die GT-Optik außen betrifft: die Folie an den Säulen ist ja dran, genauso wie die schwarzen Einlagen bei den Türgriffen und die korrekte und spezielle Zier / Gummileiste.
Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)