Umbau NFL Fließheck auf Santana-Optik

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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HerrHand
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Umbau NFL Fließheck auf Santana-Optik

Beitrag von HerrHand »

Hallo zusammen,

Ich spiele jetzt schon länger mit dem gedanken meinen 87er Fließheck mit Santana Stoßstangen auszustatten.

Jetzt also meine Frage, wie sieht das mit der Passform aus, vorne sollte ja mehr oder weniger passen (ggf. Löcher bohren etc.) aber wie das hinten passen könnte bin ich mir nicht sicher.
Wenn ich mir Bilder vom NFL Fließheck und dem Santana anschaue sieht das recht ähnlich aus wie die Stoßstange hängt, aber bevor ich mir die ganzen Teile zusammen suche wollte ich mich erstmal erkundigen.

Wie ich das mit den Blinkern mach überleg ich mir noch, vielleicht bau ich auch auf Santana Scheinwerfer und Blinker um.


Schonmal Danke im Vorraus für eure Antworten

LG Mathis
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Roman
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Re: Umbau NFL Fließheck auf Santana-Optik

Beitrag von Roman »

Hinten wird das nichts, denn der Santana ist 11 cm länger als der Fließheck.

Die hintere Santana-Stoßstange würde alsi bis ins Radhaus reichen.

Grüße
Roman
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HerrHand
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Re: Umbau NFL Fließheck auf Santana-Optik

Beitrag von HerrHand »

Gut zu wissen, also wird das hinten nichts, ich überleg mir mal das noch gut ob ich das vielleicht nur vorne mach oder es ganz sein lasse.
Aber danke für die schnelle Antwort :respekt
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Re: Umbau NFL Fließheck auf Santana-Optik

Beitrag von troublemaker »

NFL=35i. Das kann nix werden.
FL auf Santana schon eher.
Vorne passt das alles p&p.
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Re: Umbau NFL Fließheck auf Santana-Optik

Beitrag von Lalli »

Servus Mathis,

was auch noch eine Möglichkeit wäre, um ein etwas anderes Bild des Stoßfängers zu bekommen, ist beim Fl Stoßfänger einfach den unteren "gebogenen" Teil abzuschneiden.

Hab ich damals mal versucht und dann vorne den Vfl Frontspoilter vom 5-Zylinder, Formel-E montiert, sah ganz passabel aus...
Bilder davon von vor über 30 Jahen hab ich noch irgendwo rumfliegen... :-k

Wie sich dies dann allerdings hinten gestaltet weiß ich nicht, da hatte ich damals bei meinem Vari nix weggeschnitten.

Am Besten vielleicht mal mit nem nicht mehr so gutem Stoßfänger probieren, dann siehst schon ob dir das gefällt! ;)


Gruß
Lalli
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Roman
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Re: Umbau NFL Fließheck auf Santana-Optik

Beitrag von Roman »

troublemaker hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 23:31 NFL=35i. Das kann nix werden.
Machbar ist das.
Vor sicher 20 Jahren habe ich mal einen 32B mit 35i Stoßstangen gesehen.
Da muß aber viel an den Stoßstangen weggeschnitten werden, damit das passt, denn die Karosserie des 35i ist schmaler als die des 32B!.

Das sah auch irgendwie seltsam aus.
Evtl. habe ich davon sogar mal ein Foto gemacht, ist aber noch analog.
Muß mal die uralten Fotos durchschauen.

Grüße
Roman
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Re: Umbau NFL Fließheck auf Santana-Optik

Beitrag von troublemaker »

Grundsätzlich ist sehr viel machbar, aber ob sich der Aufwand lohnt/der TE das möchte? :-k
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Re: Umbau NFL Fließheck auf Santana-Optik

Beitrag von HerrHand »

Wollte an sich eine schmalere Optik an den Stoßstangen (wie beim Santana) die aber auch bis zu den Radkästen reicht, mir gefallen die "kurzen" vom VFL einfach nicht.
Bin im generellen auf die Idee gekommen als ich Bilder von dem grünen Santana Variant aus China gesehen hab (der damit auf Achse bis an den Wörthersee gefahren ist), der Hatte die Front auf auch Santana Stoßstange umgebaut und dazu einen Kamei Spoiler. Finde aber dass das beim Variant FL dann besser aussieht, die Stoßstange hinten sieht da nicht so massig aus wie die vom Fließheck
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Re: Umbau NFL Fließheck auf Santana-Optik

Beitrag von rmw »

Dann lackiere die doch teilweise, wie es beim trophy war.
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Re: Umbau NFL Fließheck auf Santana-Optik

Beitrag von Olli32b »

Ich hab ja meinen 32er auch auf Santana "zurückgebaut". Da zu derzeit keine Santana-Stoßstangen zu bekommen waren - oder nur schweineteuer - hab ich die originalen Stoßstangen umgebaut (Blinkerlöcher verschlossen) und die Schürzen lackiert. Hab auch erst überlegt, die Schürzen ein Stück zu kürzen, aber so gehts auch. :bye:

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