Hallo liebe Mitstreiter,
folgendes Problem:
Nach Karosserierestauration, inkl. Demontage und Remontage der Frontschürze steht der Motor vorbe ca. 2cm zu hoch. Die Kurbelwellenmutter steht nicht mittig des Loches der Frontschürze. Ebenso passt der vordere Motorträger nicht mehr. Die Motorlager sehen gut aus. Das Getriebe und der Auspuffkrümmer liegen prima drin. Was kann das Problem sein?
Erste Vermutung war, dass die beiden Hauptmotorlager zu hoch sind. Aber, so wie die aussehen, scheinen die einen korrekten Sitz zu haben. Zweite Vermutung ist, dass die Frontschürze falsch montiert wurde. Aber dagegen spricht, dass die Kotflügel rechts und links passen. Hast Du eine Ahnung und wie man das Problem lösen kann? Einfach das vordere Motorlager modifizieren und Langlöcher reinmachen damit der Anschluß an die Frontschürze passt?
Seht Euch mal die Bilder dazu an. Viellicht hat der Eine oder Andere eine Idee. Olaf und Detlev sind da auch ratlos.
Lieben Gruß
Dirk
Motor nach Wiedereinbau zu hoch
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Motor nach Wiedereinbau zu hoch
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Re: Motor nach Wiedereinbau zu hoch
Hängt der Motor eventuell nach hinten runter?
Dann würde ich die Getriebestütze als Ursache vermuten.
Grüße
Roman
Dann würde ich die Getriebestütze als Ursache vermuten.
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Re: Motor nach Wiedereinbau zu hoch
Genau das war auch meine Vermutung. Der Motor sieht leicht nach hinten geneigt aus.
Soll aber angeblich alles stimmen.
Soll aber angeblich alles stimmen.
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Re: Motor nach Wiedereinbau zu hoch
Servus,
Einige werden sich jetzt denken, schmidtla, halts Maul, du hast vom 32er keine Ahnung.
Was auch fast stimmt, gehabt hab ich in meiner Drang und Sturmzeit genug von den Böcken, rumgeschraubt auch, doch Motor hab ich da keinen ein- oder ausgebaut.
!!!Doch ich finde, dass die Drehmomentstütze oder die Aufnahme falsch montiert aussieht.
Die ist ja total schief und sieht sehr verspannt aus.
Nur mal als Gedankenanstoß... !!!:-k
Grüße schmidtla
Einige werden sich jetzt denken, schmidtla, halts Maul, du hast vom 32er keine Ahnung.
Was auch fast stimmt, gehabt hab ich in meiner Drang und Sturmzeit genug von den Böcken, rumgeschraubt auch, doch Motor hab ich da keinen ein- oder ausgebaut.
!!!Doch ich finde, dass die Drehmomentstütze oder die Aufnahme falsch montiert aussieht.
Die ist ja total schief und sieht sehr verspannt aus.
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Re: Motor nach Wiedereinbau zu hoch
Die ist überhaupt noch nicht montiert, weil sie eben nicht passt. Die hängt nur lose auf dem Gummi.
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Re: Motor nach Wiedereinbau zu hoch
Ah, ok, dass ist dann klar.
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Re: Motor nach Wiedereinbau zu hoch
Evtl. Getriebestütze falsch herum eingebaut?
Also, das man das man von oben an die Schrauben zum Gummilager ran kommt?
Oder ist die Getriebestütze evtl. verbogen?
Dann hängt der Motor auch hinten runter.
Grüße
Roman
Also, das man das man von oben an die Schrauben zum Gummilager ran kommt?
Oder ist die Getriebestütze evtl. verbogen?
Dann hängt der Motor auch hinten runter.
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Re: Motor nach Wiedereinbau zu hoch
Romans Gedankengang kann ich nicht ganz nachvollziehen.
So soll das aussehen. Ein 5-Gang-Getriebe hat da nicht zufällig jemand eingebaut? Da gibt es dann ja die Versionen "Tunnel aufweiten" oder " Getriebe hinten tiefer".
So soll das aussehen. Ein 5-Gang-Getriebe hat da nicht zufällig jemand eingebaut? Da gibt es dann ja die Versionen "Tunnel aufweiten" oder " Getriebe hinten tiefer".
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Re: Motor nach Wiedereinbau zu hoch
Ja, du hast Recht.
Habe im falschen Baujahr geschaut.
Beim Facelift gibts an dem Gummilager noch eine seitlich angeschraubte Stütze.
Aber deine Idee mit dem 5-Gang ist gut!
Grüße
Roman
Habe im falschen Baujahr geschaut.
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Re: Motor nach Wiedereinbau zu hoch
Was ist denn das für ein Abgaskrümmer? Musste da ggf. etwas passend gemacht werden?
Wenn am Tunnel nichts ausgeschnitten ist und ein 5Gang Getriebe verbaut werden soll(te), sieht es auf jeden Fall genau so aus. Dann hängt das Getriebe schief.
Gruß,
Dirk.
Wenn am Tunnel nichts ausgeschnitten ist und ein 5Gang Getriebe verbaut werden soll(te), sieht es auf jeden Fall genau so aus. Dann hängt das Getriebe schief.
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