Guten Abend an alle,
da die Reperatur meines Pierburg 2e2 Vergasers ja nicht gerade günstig wird wie ich erfahren habe, habe ich nun die Frage ob jemand bereits erfahrungen mit dem von Oldtimer Werk angebotenen Webervergaser hat.
https://www.oldtimer-werk.de/passat/kra ... ltgetriebe
Desweiteren hätte ich die Frage wie sich das mit dem Nachrüstkat von katcenter verhält?
Und verbleiben die weissen Verschlusskappen einfach so auf dem Ventil wie auf dem Foto?
Beim Katcenter habe ich jetzt mehrfach vergeblich versucht jemaden zu kontaktieren per E-mail.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Pierburg runter, Weber drauf ?
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Pierburg runter, Weber drauf ?
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Re: Pierburg runter, Weber drauf ?
Ob da die Kappen drauf sind oder nicht, ich kann da keinen Unterschied bemerken.
Bei mir fehlen die Kappen sicher seit 20 Jahren schon (ich habe den Satz 1999 rein gemacht) und Probleme bei der HU hatte ich noch nie.
Ich habe das Ventil allerdings am Luftfilterkasten befestigt und nicht am Innenkotflügel (Ist nur ein Kandidat für Rost).
Deiner sieht übrigens schon ziemlich zerknittert aus, der Wagen hatte wohl mal einen kräftigen Unfall.
Bzgl. des Webervergasers:
Der müsste eingetragen werden und ob das dann mit dem Kat-Nachrüstsatz passt, ist fraglich.
Selbst wenn es rein technisch kein Problem darstellt:
Das Gutachten des Kat-Nachrüstsatzes gilt streng genommen nur in Verbindung mit den Serienvergasern.
Wenn sich der Prüfer dann zickig anstellt, würde er den Weber eintragen und gleichzeitig den Kat austragen.
Grüße
Roman
Bei mir fehlen die Kappen sicher seit 20 Jahren schon (ich habe den Satz 1999 rein gemacht) und Probleme bei der HU hatte ich noch nie.
Ich habe das Ventil allerdings am Luftfilterkasten befestigt und nicht am Innenkotflügel (Ist nur ein Kandidat für Rost).
Deiner sieht übrigens schon ziemlich zerknittert aus, der Wagen hatte wohl mal einen kräftigen Unfall.
Bzgl. des Webervergasers:
Der müsste eingetragen werden und ob das dann mit dem Kat-Nachrüstsatz passt, ist fraglich.
Selbst wenn es rein technisch kein Problem darstellt:
Das Gutachten des Kat-Nachrüstsatzes gilt streng genommen nur in Verbindung mit den Serienvergasern.
Wenn sich der Prüfer dann zickig anstellt, würde er den Weber eintragen und gleichzeitig den Kat austragen.
Grüße
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Re: Pierburg runter, Weber drauf ?
Vielen Dank für die Info
Ja stimmt, habe den so gekauft, Der hatte mal nen Frontschaden, der ist allerdings bis auf die Motorhaube und den Kühlergrill soweit behoben gewesen.
Ja stimmt, habe den so gekauft, Der hatte mal nen Frontschaden, der ist allerdings bis auf die Motorhaube und den Kühlergrill soweit behoben gewesen.
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Re: Pierburg runter, Weber drauf ?
Soweit ich weiss sollen lt Kat Center anleitung regelgerät und ventil hinten an der wasserkastenwand angebracht werden.
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1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
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Re: Pierburg runter, Weber drauf ?
Ja, soll.
Bei mir ist das Ventil am Luftfiltergehäuse.
Dadurch gibt es keine Schallübertragung des Klickens auf die Karosserie, man hört es also nicht.
Und das Steuergerät liegt bei mir im Wasserkasten vor der Gebläseabdeckung.
Man muß dazu die Kontakte aus dem Steckergehäuse auspinnen, denn das Steckergehäuse ist zu groß für die vorhandenen Löcher in der Spritzwand.
Dann mit Kabeltülle durch die Spritzwand führen und wieder ins Steckergehäuse zurückstecken.
Grüße
Roman
Bei mir ist das Ventil am Luftfiltergehäuse.
Dadurch gibt es keine Schallübertragung des Klickens auf die Karosserie, man hört es also nicht.
Und das Steuergerät liegt bei mir im Wasserkasten vor der Gebläseabdeckung.
Man muß dazu die Kontakte aus dem Steckergehäuse auspinnen, denn das Steckergehäuse ist zu groß für die vorhandenen Löcher in der Spritzwand.
Dann mit Kabeltülle durch die Spritzwand führen und wieder ins Steckergehäuse zurückstecken.
Grüße
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Re: Pierburg runter, Weber drauf ?
Ich wage mal die steile These, wenn du es schaffst den originalen Luftfilter ordentlich zu montieren und den Choke im Innenraum möglichst so aussehen zu lassen als wäre es nie anders gewesen dann wird sich kein Prüfer drum kümmern. Natürlich muss der Motor ordentlich laufen und die Abgaswerte in Ordnung sein. Heute möchte kein Prüfer mehr groß am Vergaser umdrehen. Und die meisten wissen doch gar nicht was da rein gehört.
MfG Harry
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Re: Pierburg runter, Weber drauf ?
So, hab den Weber jetzt bestellt. Hoffe sehr das alles klappt..
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Re: Pierburg runter, Weber drauf ?
Hallo,also mit diesem Vergaserumbau sollte das kein Problem darstellen.Ich hatte bis zum letzten Jahr auf meinem DT Motor einen Keihinvergaser mit Choke verbaut.Der hatte viel grössere Drosselklappen als der 2E2.Das hat man schon gut gemerkt so ab 3500 würde der kleine richtig wach,achso,ich habe noch eine DZ Nocke verbaut.Aber bei der Seriennocke sollte das spürbar sein.Hat dei Motor Tassenstössel dann ist das die 049 109 101 N , bei Hydros ist das die 026 109 101 G.Bei der HU ist das nicht aufgefallen.Bau den Choke dort hin,wo die kleine Abdeckung ist unter der Lenksäule links,wie orginal bei Choke oder halt beim Diesel der KSB Zug.
Grüsse Holli
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Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
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Re: Pierburg runter, Weber drauf ?
Ich würde versuchen den Choke an die Stelle die Holli beschreibt zu bauen und den Griff von VW irgendwie dranbasteln. Der Griff vom 1,3er Passat oder vielleicht vom 1er Golf sollte in die Aussparung passen.
MfG Harry
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