zunächst mal möchte ich mich vorstellen
ich heiße Robert, bin 59 Jahre, wohne in Flieden LK Fulda und fahre seit ~ 30 Jahren Passat 32b. Seit ca 2013 allerdings nur noch als Zweitwagen.
Es ist der 1987 Variant 1,8 L mit 87 PS. Diesen habe ich 2009 in einem wirklich tollen Zustand mit 140000 Km gekauft. Jetzt hat er 195000 Km auf dem Tacho und man merkt halt schon dass der Zahn der Zeit mehr und mehr nagt. Deswegen bin ich auch verstärkt hier im Forum; jetzt auch mit meinem ersten eigenen Thema :
Mein Vergaser macht zunehmend Mukken
Schlechtes unstabiles Standgas, dabei unruhiger Motorlauf, gelegentlich springt er warm kaum an, manchmal nachdieseln. Motorklopfen am Berg ist auch unschön, dieses lässt sich aber mit Super Plus vermeiden. Ein weiteres Manko ist das extrem langwierige Startverhalten nach längerer Standzeit - es dauert scheinbar ewig bis wieder Benzin vorne in den Vergaser gepumpt wird. Außerdem ist der ganze Vergaserbereich siffig und etwas verrottet. Mit den einfachen Dingen wie Dehnstoffelement, Flanschdichtung und Schläuche tauschen komme ich nicht mehr weiter. Ich möchte das alles mal erneuern - ist nach 37 Jahren auch durchaus angebracht
- Deswegen suche ich eine gute Adresse wo ich meinen Vergaser gut und zu einem fairen Preis überholt bekomme. Im Netz habe ich zb FGT, Vergasermanufaktur und Grafenberger Berlin gefunden........
Mein Part wäre dann alles rund um den Vergaser zu erneuern und soweit möglich zu prüfen
Dann stellt sich natürlich immer noch die Frage ob ich anschließend irgendwelche Einstellarbeiten vornehmen muss ?
Gruß Robert