Anfahrschwäche 5er

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Steve aus LE PKD
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Anfahrschwäche 5er

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Hallo,

ist diese kleine, aber nervige Anfahrschwäche beim 5 Zylinder eigentlich genetisch bedingt? Oder soll ich meiner Werkstatt eher mißtrauen, die gesagt haben, alles sei nun perfekt eingestellt?

Grüße,

Steve
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Roman
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Re: Anfahrschwäche 5er

Beitrag von Roman »

Was für eine Anfahrschwäche?
So etwas kenne ich bei meinem KX nicht.

Grüsse
Roman
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Steve aus LE PKD
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Re: Anfahrschwäche 5er

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Naja, wenn er nicht ein wenig Drehzahl bekommt (so 1800 vielleicht, oder bißchen weniger), dann kommt er nicht richtig vom Fleck. Die Leistung scheint dann irgendwie abzufallen, so wie bei den modernen TDI Motoren.

Grüße,

Steve
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Dennis
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Re: Anfahrschwäche 5er

Beitrag von Dennis »

? Wat???


mit meinem Syncro fahr ich im zweiten gang un 1000 Umdrehungen an, das macht dem gar nix...

Dann solltest das nochmal zur Vorsprache bringen in deiner Werkstatt, sooooo nicht!!!

Grüsse

Dennis
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Re: Anfahrschwäche 5er

Beitrag von Martin »

Das kenne ich von meinen zwischenzeitlich mehreren KX aber auch nicht. Die sind allenfalls obenrum etwas zugeschnürt, was mich bei dem Hubraum allerdings auch manchmal etwas irritiert. Der kleinere JS ist da etwas agiler.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
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Roman
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Re: Anfahrschwäche 5er

Beitrag von Roman »

Steve aus LE PKD hat geschrieben:Naja, wenn er nicht ein wenig Drehzahl bekommt (so 1800 vielleicht, oder bißchen weniger), dann kommt er nicht richtig vom Fleck. Die Leistung scheint dann irgendwie abzufallen, so wie bei den modernen TDI Motoren.

Grüße,

Steve
Das kann ich nicht bestätigen.
Bei meinem KX benutze ich Gang 1 und 2 nur zum Anfahren, selbst abbiegen tue ich im 3. Gang.
Und das geht völlig problemlos und ruckelfrei.
Mir fehlt eher der 6. Gang.

Grüsse
Roman
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Re: Anfahrschwäche 5er

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

ich hab das auch, aber bei mir leigt es am bearbeiteten Motor..Untenrum ist er tot...richtig spaß macht er erst ab 4.000 umdrehungen...aber früher hatte ich das auch nicht als er original war..da zog er untenrum richtig gut und obenrum war er tot
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