Der Geber für die Temp.anzeige sitzt in einem T-Stück oben am Zylinderkopf.
Auf der 2. (fahrerseitigen) Seite dieses T-Stücks ist auch ein Innengewinde sichtbar, jedoch keine Verschlußschraube, Stopfen o.ä.
Da ich diese Schraubhalterung evtl. nutzen will: wie wird die zweite Öffnung dieses T-Stücks ab Werk verschlossen?
In den Grafiken der AKTE ist zwar das T-Stück verzeichnet (allerdings ohne Teile-Nr.) und auch der Temp.geber (mit Teile-Nr.), aber nichts, was in den zweiten Anschluß reingehört.
Halterung Temp.geber YP-Motor
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Halterung Temp.geber YP-Motor
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Re: Halterung Temp.geber YP-Motor
Hab mir sowas gedacht... aber bei mir ist da kein Kopf der Verschlußschraube sichtbar. Es kommt auch kein Wasser raus und das Innengewinde ist ca. 20mm tief. Kann es sein, daß da irgendein anderes Verschlußteil drinsitzt?
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Re: Halterung Temp.geber YP-Motor
Wenn Du die waagerechte Bohrung am Flansch 049121145B meinst, der hinten am Zylinderkopf sitzt, kann ich Dich beruhigen. Diese Bohrung ist nicht durchgängig. Da kommt kein Wasser raus.
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Re: Halterung Temp.geber YP-Motor
Danke, jetzt ham wer schon mal ne Teile-Nr.....Ob das vergleichbare Teil beim YP-Motor genauso aussieht, möchte ich nicht beschwören, aber das ist auch nicht so wichtig.
Daß da auch ohne (aufgesetzte) Verschlußschraube kein Wasser rausrinnt, war klar, ich hab mich nur gewundert, daß die Gewindebohrung (vermutlich für einen Temp.sensor für andere Zwecke gedacht?) nicht bis zum Kühlwasser durchgeht.
Hintergrund ist der Einbau eines zusätzlichen Kühlerthermometers, und zwar eines Kapillarthermometers. Der Fühlerkopf des Kapillarröhrchens paßt mit etwas zusammengeknüllter Alu-Folie in die Bohrung und wird hoffentlich die Temperatur des Kühlwassers ausreichend genau mitbekommen.
Daß da auch ohne (aufgesetzte) Verschlußschraube kein Wasser rausrinnt, war klar, ich hab mich nur gewundert, daß die Gewindebohrung (vermutlich für einen Temp.sensor für andere Zwecke gedacht?) nicht bis zum Kühlwasser durchgeht.
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