Das Öl spritzt an die Schale, statt direkt an den Deckel und in die Kurbelgehäuseentlüftung. Plus, aber das kann wirklich nur ein Nebeneffekt sein, beim Öl nachfüllen beim heissen Motor läuft das kalte Öl nicht direkt auf Ventile und Nockenwelle.
Ventildeckel und andere Kuriositäten
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Re: Ventildeckel und andere Kuriositäten
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Re: Ventildeckel und andere Kuriositäten
Ich habe die überall verbaut und die macht absolut Sinn. Wie schon geschrieben, vermindert sie die Inkontinenz der Korkdichtung in sehr hohem Maße und der Ventildeckel versifft nicht mehr mit Öl.
Schlamm setzt sich darauf überhaupt keiner ab.
Gruß,
Dirk.
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Re: Ventildeckel und andere Kuriositäten
Moin!
Bei den Dieselmotoren ist sie extrem wichtig, weil es sonst passieren kann, dass die im ungünstigen Fall Öl ansaugen und dann verbrennen. D.h. der Motor dreht dann unvermittelt hoch und lässt sich nicht abstellen. Das hatte ich mal bei meinem ersten Golf 1. Es ist dann nur ein absterben mit eingelegtem Gang und runterbremsen möglich.
Sehr unangenehm.
Mfg
Matthias
Bei den Dieselmotoren ist sie extrem wichtig, weil es sonst passieren kann, dass die im ungünstigen Fall Öl ansaugen und dann verbrennen. D.h. der Motor dreht dann unvermittelt hoch und lässt sich nicht abstellen. Das hatte ich mal bei meinem ersten Golf 1. Es ist dann nur ein absterben mit eingelegtem Gang und runterbremsen möglich.
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Re: Ventildeckel und andere Kuriositäten
Hallo,
Bis jetzt alles dicht und der Motor ist auch noch nicht durchgegangen. Ein erhöhter Ölverbrauch ist nicht feststellbar.
Passatgrüsse
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Bis jetzt alles dicht und der Motor ist auch noch nicht durchgegangen. Ein erhöhter Ölverbrauch ist nicht feststellbar.
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