Hallo zusammen
Ich möchte gerne Wissen zu welchem 5 Zylinder Motor dieses Schwungrad passt :
Teile Nummer 034 105 271C (RGC2) und habe noch eines mit (RGC1)
Bei dem mit der Bezeichnung mit (RGC2) sind folgende Zündzeitpunkte geprägt : 18 ,15,12,6 und 0 für OT diese Zahlen stehen alle vor Null und sind für mich zu verstehen alle Vorzündung aber ich verstehe leider nicht dass da so viele sind ,ich dachte immer das es 2 gibt wegen der Benzinwahl zb: 98 und 95 Oktan
Der mit RGC1 Hat nur 16 und 0 stehen auch wieder Vorzündung
Grüße Christian
5 Zylinder Schwungrad Zuordnung
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
5 Zylinder Schwungrad Zuordnung
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: 5 Zylinder Schwungrad Zuordnung
Nö, es gibt viele verschiedene ZZPs beim 5-Zylinder.
Beispielsweise:
WN = OT
WE = 3 Grad nach OT
JS und KV = 18 Grad vor OT
HP, HY, KX und JT = 6 Grad vor OT
JD = 12 Grad vor OT
Alle diese Motoren haben das gleiche Schwungrad.
WE, KX und JT brauchen 91 Oktan, der Rest 98 Oktan.
Die Teilenummer ist übrigens nirgendwo mehr drin, ist zu lange entfallen.
Grüße
Roman
Beispielsweise:
WN = OT
WE = 3 Grad nach OT
JS und KV = 18 Grad vor OT
HP, HY, KX und JT = 6 Grad vor OT
JD = 12 Grad vor OT
Alle diese Motoren haben das gleiche Schwungrad.
WE, KX und JT brauchen 91 Oktan, der Rest 98 Oktan.
Die Teilenummer ist übrigens nirgendwo mehr drin, ist zu lange entfallen.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: 5 Zylinder Schwungrad Zuordnung
Hallo,
bei der genannten Teilenummer handelt es sich nur um das Schwungrad an sich.
Je nach OT-Markierung ergibt sich dann ein ZSB aus folgenden Komponenten:
- Schwungrad
- Anlasszahnkranz
- Zylinderstift(-en)
- und Nadellager
Die ZSBs sind dann mit 035105270 und einem nachfolgenden Index belegt.
Je nach Index steckt ein anderer ZZP dahinter.
Grüße
bei der genannten Teilenummer handelt es sich nur um das Schwungrad an sich.
Je nach OT-Markierung ergibt sich dann ein ZSB aus folgenden Komponenten:
- Schwungrad
- Anlasszahnkranz
- Zylinderstift(-en)
- und Nadellager
Die ZSBs sind dann mit 035105270 und einem nachfolgenden Index belegt.
Je nach Index steckt ein anderer ZZP dahinter.
Grüße
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
Re: 5 Zylinder Schwungrad Zuordnung
Hallo
Danke für die Hilfe ,dann kann man sagen das es ein Vw Internes Universal Schwungrad ist das für die genannten Motoren Passt
Es ist schon Besonderes Teil Normalerweise steht da nicht so viel drauf
Grüße Christian
Danke für die Hilfe ,dann kann man sagen das es ein Vw Internes Universal Schwungrad ist das für die genannten Motoren Passt
Es ist schon Besonderes Teil Normalerweise steht da nicht so viel drauf
Grüße Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: 5 Zylinder Schwungrad Zuordnung
Hi,
da wäre ich vorsichtig, dass es generell passt.
Die Einzelteile der Schwungräder sind auch von der Form/Querschnitt und damit vom Gewicht unterschiedlich.
z.B. folgendes:
ET 035105271Q --> ZSB 035105270B
ET 035105271P --> ZSB035105270C
was ich noch sehen konnte:
ET 035105271S für nachfolgende ZSB
034105270A 6° vor OT
035105270T ohne Zündmarkierung
035105270R 18° vor OT
035105270S 3° nach OT
ET 035105271R --> ZSB 035105270Q
ET 035105271P für nachfolgende ZSB
035105270P 21° vor OT
034105270G 12°vor OT
da wäre ich vorsichtig, dass es generell passt.
Die Einzelteile der Schwungräder sind auch von der Form/Querschnitt und damit vom Gewicht unterschiedlich.
z.B. folgendes:
ET 035105271Q --> ZSB 035105270B
ET 035105271P --> ZSB035105270C
was ich noch sehen konnte:
ET 035105271S für nachfolgende ZSB
034105270A 6° vor OT
035105270T ohne Zündmarkierung
035105270R 18° vor OT
035105270S 3° nach OT
ET 035105271R --> ZSB 035105270Q
ET 035105271P für nachfolgende ZSB
035105270P 21° vor OT
034105270G 12°vor OT
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)