Teile-Nr. Anschlußschlauch Rückschlagventil BKV
-
- Stammgast
- Beiträge: 2036
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Teile-Nr. Anschlußschlauch Rückschlagventil BKV
Sieht so aus, als ob der Schlauch, der das Rückschlagventil mit dem Ansaugkrümmer verbindet, hinüber ist (YP-Motor)l Leider ist das in der AKTE schon länger nicht mehr gelistet. Es scheint die 321611939E zu sein, kann mir das jemand bestätigen?
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 582
- Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
- Wohnort: Grafschaft Bentheim
Re: Teile-Nr. Anschlußschlauch Rückschlagventil BKV
Moin,
die ET-Nummer hab ich noch drin, steht bei WV,WP,YP, soll die Maße 33x22mm haben, müßte innen/außen sein, hat wohl mal ca. 5 D-Mark gekostet. Im Netz sehen die angebotenen genauso aus wie in der ET-Liste.
Gruß
die ET-Nummer hab ich noch drin, steht bei WV,WP,YP, soll die Maße 33x22mm haben, müßte innen/außen sein, hat wohl mal ca. 5 D-Mark gekostet. Im Netz sehen die angebotenen genauso aus wie in der ET-Liste.
Gruß
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2036
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: Teile-Nr. Anschlußschlauch Rückschlagventil BKV
Danke für die Rückmeldung. Hab jetzt auch gefunden, daß ich der 1. Abbildung auf der Seite mit den BKV-Schläuchen aufgesessen bin, die der Anordnung (Rückschlagventil senkrecht) am ähnlichsten sieht. Beim Teileverzeichnis der 3. Abbildung von oben ist dann erwähnt, daß es Teile für den YP sind, auch wenn die dort gezeigte Anordnung (mit waagerecht gezeichnetem R.ventil) nicht so ganz übereinstimmt.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 2036
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: Teile-Nr. Anschlußschlauch Rückschlagventil BKV
Das Teil schients beim Freundlichen nicht mehr zu geben, aber natürlich von anderen Lieferanten, u.a. von Gates (die es vermutlich auch seinerzeit hergestellt haben) unter der Nr. EMH458. Wird oft als Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch bezeichnet - kann sein, daß er bei irgendwelchen anderen VW-Motoren als solcher dient. Beim YP-Motor ist es jedenfalls der gesuchte Schlauch vom BKV-Rückschlagventil zum Ansaugkrümmer.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen