Moin,
Der Riemen ist drin, ich hab den Satz für den RT genommen, jetzt passt alles und der Motor lässt sich fein durchdrehen. Danke nochmals für die Hilfe hier. Jetzt wird der Rest komplettiert und dann kann der Syncro hoffentlich im Frühjahr wieder auf die Straße.
Beste Grüße!
5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 97
- Registriert: Mo 29. Aug 2011, 00:16
- Wohnort: Hannover Land
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 97
- Registriert: Mo 29. Aug 2011, 00:16
- Wohnort: Hannover Land
Re: 5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen
Falls einer seinen Riementrieb umbauen will, ich habe von Conti den Zahnriemensatz CTAM CT539WP1 genommen. Das ist alles um auf den Supertorgriemen umzusteigen, wenn man denn die passenden Zahnräder hat.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
Re: 5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen
Hallo Moe
Habe jetzt auch den Contitech Satz zuhause liegen, warte aber noch auf das verstellbare Nockenwellenrad von Dbilas dann geht es los.
Grüße
Habe jetzt auch den Contitech Satz zuhause liegen, warte aber noch auf das verstellbare Nockenwellenrad von Dbilas dann geht es los.
Grüße
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 97
- Registriert: Mo 29. Aug 2011, 00:16
- Wohnort: Hannover Land
Re: 5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen
Viel Erfolg! Macht sich das verstellbare NW-Rad dolle bemerkbar? Hast Du auch ne schärfere Nockenwelle drin?
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
Re: 5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen
Ja eine 276er Schrick mit Cnc gefrästen Kanälen usw ,nur die K-jet kommt leider an ihre grenzen wo ich schon überlege auf eine andere Technik um zu rüsten
Grüße Christian
Grüße Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: 5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen
Naja, die KE kann noch viel mehr.
Auch der 182 PS Turbomotor im Audi 200 läuft mit der K-Jetronic.
Grüße
Roman
Auch der 182 PS Turbomotor im Audi 200 läuft mit der K-Jetronic.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 28. Jan 2009, 22:35
- Wohnort: WIENER NEUSTADT
Re: 5 Zylinder Kw-Rad Zahnriemen
Hallo Roman
Der vergleich ist aber meiner Meinung nicht ganz Fair ,Klar bekomme ich mehr Leistung raus wenn ich Helferlein habe die mir mehr Luft und Benzin in Brennraum befördern ,aber bei einem Sauger ist das etwas anders mit anderen Nockenwellen
Es gibt vielleicht noch Spezialisten die sich auf einer K und Ke jet auskennen aber die werden auch immer weniger und es ist sehr teuer.
Mir geht es eigentlich das der Motor schöner zum einstellen geht und ich denke darüber alternativen nach zb die Mpi vom 20v sollen auch gehen oder Frei Programmierbare Technik , und auch die Zündung müsste dann verändert werden
Grüße
Der vergleich ist aber meiner Meinung nicht ganz Fair ,Klar bekomme ich mehr Leistung raus wenn ich Helferlein habe die mir mehr Luft und Benzin in Brennraum befördern ,aber bei einem Sauger ist das etwas anders mit anderen Nockenwellen
Es gibt vielleicht noch Spezialisten die sich auf einer K und Ke jet auskennen aber die werden auch immer weniger und es ist sehr teuer.
Mir geht es eigentlich das der Motor schöner zum einstellen geht und ich denke darüber alternativen nach zb die Mpi vom 20v sollen auch gehen oder Frei Programmierbare Technik , und auch die Zündung müsste dann verändert werden
Grüße
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo