Hallo zusammen,
ich habe hier ein Kombiinstrument mit der analogen Qurzuhr und würde diese gerne auf Funktion testen indem ich an die Anschlüsse Spannung gebe. Weiß jemand welches der Plus- und welcher der Minusanschluß der beiden ist?
Ich will die Uhr nicht durch Falschpolung zerstören.
Gruß,
Joachim
Analoge Quarzuhr im Kombiinstrument
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 224
- Registriert: So 12. Jul 2009, 18:13
- Wohnort: 35066 Frankenberg
Analoge Quarzuhr im Kombiinstrument
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Analoge Quarzuhr im Kombiinstrument
Schau unten auf die Kontakte der Anschlüsse.
Klemme 30 ist Dauerplus (rotes Kabel) und Klemme 31 ist Masse (braunes Kabel).
Da Spannung drauf geben, dann läuft die Uhr.
Grüße
Roman
Klemme 30 ist Dauerplus (rotes Kabel) und Klemme 31 ist Masse (braunes Kabel).
Da Spannung drauf geben, dann läuft die Uhr.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 224
- Registriert: So 12. Jul 2009, 18:13
- Wohnort: 35066 Frankenberg
Re: Analoge Quarzuhr im Kombiinstrument
Hallo Roman,
leider habe das Auto nicht hier vor Ort um das abzugleichen. Gibt es irgendwo eine Kontaktbelegung der Anschlüsse am Kombiinstrument? Ich habe im Netz nur eine für den Golf 2 gefunden, da sollte die Belegung ja eigentlich gleich sein.
Demnach wäre Kontakt 6 Masse und Kontakt 10 Klemme 30 (am weißen Stecker)
Gruß,
Joachim
leider habe das Auto nicht hier vor Ort um das abzugleichen. Gibt es irgendwo eine Kontaktbelegung der Anschlüsse am Kombiinstrument? Ich habe im Netz nur eine für den Golf 2 gefunden, da sollte die Belegung ja eigentlich gleich sein.
Demnach wäre Kontakt 6 Masse und Kontakt 10 Klemme 30 (am weißen Stecker)
Gruß,
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Analoge Quarzuhr im Kombiinstrument
Du kannst ja die Leiterbahnen bis zum Anschluß verfolgen.
Da steht dann auf der Leiterfolie die Belegung drauf.
Grüße
Roman
Da steht dann auf der Leiterfolie die Belegung drauf.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 224
- Registriert: So 12. Jul 2009, 18:13
- Wohnort: 35066 Frankenberg
Re: Analoge Quarzuhr im Kombiinstrument
Das Rätsel ist gelöst:
Der Schraubkontakt ist Minus, der Steckkontakt ist Plus.
Grüße,
Joachim
Der Schraubkontakt ist Minus, der Steckkontakt ist Plus.
Grüße,
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82