Hallo,Passatschrauber32B hat geschrieben: ↑So 2. Okt 2022, 09:36 Die beiden Hitzeschutzbleche an der Vorderachse sind auch durchgerostet. Habe schon zwei neue bestellt. Aber wie man sich denken kann bekomme ich die kleinen festgerosteten Schrauben nicht raus. Ich dachte jetzt an abschleifen, Loch bohren und neues Gewinde einschneiden. Hat das schon mal Jemand gemacht?
Gehen tut das natürlich grundstäzlich! Das Problem dabei ist aber, dass ja die Radnabe im Weg ist. Und die bekommt man nur mit Hilfe einer Presse aus dem Radlager heraus und in die Presse bekommt man das ganze natürlich nur, wenn man das Federbein ausbaut.
Probier es mal mit Kriechöl + Hitze und mit einer Gripzange statt eines Gabelschlüssels - damit hab ich schon viele Kandidaten auf bekommen. Und wenn es sich dann ein bisschen gelöst hat, hin und her drehen und Kriechöl hinterher, bis es dann irgendwann gängig ist. Ansonsten bist du wohl besser beraten als Übergangslösung die Befestigungslaschen vom alten Blech dran zu lassen und das neue daran zu befestigen. Und wenn das nächste mal die Radlager fällig sind es eben ordentlich machen.
Beste Grüße,
Paul