Also ich hab ja schon einige Benzinfilter gesehen... selbst das an meinem damaligen Polo1, wo dank eines durchgerosteten Tankstutzens und an diesem hochgeschleuderten Dreck ständig Siff durchgespült wurde, sah noch besser aus.
Kleiner Hinweis: bei kleinen Durchmessern ziehen sich die üblichen Schlauchschellen mit Schnecke oft unrund. Besser sind die Schlauchschellen mit Gewindeschrauben. Die haben zwar einen kleinen Verstellbereich (z.B. 11-13mm), liegen aber wesentlich besser an.
Probleme beim beschleunigung + Kontrollleuchten
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Re: Probleme beim beschleunigung + Kontrollleuchten
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Re: Probleme beim beschleunigung + Kontrollleuchten
Tja was soll ich sagen- ^^ Dadurch, dass es mein erster richtiger Oldie ist und ich ihn erst seit kurzer Zeit habe, mangelt es mir an Erfahrung. Der Vorher-Nachhervergleich war jedoch auch für mich erschreckendAlso ich hab ja schon einige Benzinfilter gesehen... selbst das an meinem damaligen Polo1, wo dank eines durchgerosteten Tankstutzens und an diesem hochgeschleuderten Dreck ständig Siff durchgespült wurde, sah noch besser aus.
Danke für den Anreiz, ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauenKleiner Hinweis: bei kleinen Durchmessern ziehen sich die üblichen Schlauchschellen mit Schnecke oft unrund. Besser sind die Schlauchschellen mit Gewindeschrauben. Die haben zwar einen kleinen Verstellbereich (z.B. 11-13mm), liegen aber wesentlich besser an.
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Re: Probleme beim beschleunigung + Kontrollleuchten
Den Motorkennbuchstaben zu kennen macht auch anderweitig Sinn, diverse Ersatzteile sind ja auch davon abhängig. Aber klar, wenn man keinen Zeitdruck hat, hat das jetzt nicht erste Priorität.Tinnitus hat geschrieben: ↑Mo 12. Sep 2022, 19:36 .....
Zu den Motorkennzahlen: Bei mir sind sehr viele Kabel vor und verdreckt ist die Platte auch- ich werde gucken, dass ich bis zu meinem nächsten Thema über den Motor Bescheid weiß- Vielleicht hilft ja auch der genaue Hubraum, welcher in den Papieren steht.
Schön, dass er wieder fährt
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Re: Probleme beim beschleunigung + Kontrollleuchten
Hallo,
so einen komplett verdreckten Benzinfilter hatte ich auch schonmal, nachdem ich Reste von E85 die gratis waren in mein Auto gekippt hatte - kann also gut sein dass es am Ethanol Anteil im modernen Sprit liegt, der irgendwas zumindest teilweise angelöst hat.
Ich war der Meinung, dass eben dieses Steuergerät im KI inkl. Summer für den Öldruck in der Lage ist, Klemme 1 auf Masse zu legen und damit die Zündung zu unterbrechen. Wenn man das absteckt, läuft der Motor normal weiter! Das heißt es wird hier nicht das Zündungs-Signal über das KI geleitet sondern ein Abzweig davon (der auch für das Drehzahl-Signal genutzt werden kann) auf Masse gelegt. Aber ja, kann gut sein dass ich mir hier was zusammen gereimt hatte, was es so nicht gibt.
Bin gespannt ob das Thema mit den Kontrollleuchten jetzt auch erledigt ist, weil die können eigentlich nicht mit dem Spritfilter in Zusammenhang stehen. Schein also als hättest du hier zwei Defekte gleichzeitig kassiert.
Beste Grüße,
Paul
so einen komplett verdreckten Benzinfilter hatte ich auch schonmal, nachdem ich Reste von E85 die gratis waren in mein Auto gekippt hatte - kann also gut sein dass es am Ethanol Anteil im modernen Sprit liegt, der irgendwas zumindest teilweise angelöst hat.
Ich war der Meinung, dass eben dieses Steuergerät im KI inkl. Summer für den Öldruck in der Lage ist, Klemme 1 auf Masse zu legen und damit die Zündung zu unterbrechen. Wenn man das absteckt, läuft der Motor normal weiter! Das heißt es wird hier nicht das Zündungs-Signal über das KI geleitet sondern ein Abzweig davon (der auch für das Drehzahl-Signal genutzt werden kann) auf Masse gelegt. Aber ja, kann gut sein dass ich mir hier was zusammen gereimt hatte, was es so nicht gibt.
Bin gespannt ob das Thema mit den Kontrollleuchten jetzt auch erledigt ist, weil die können eigentlich nicht mit dem Spritfilter in Zusammenhang stehen. Schein also als hättest du hier zwei Defekte gleichzeitig kassiert.
Beste Grüße,
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Re: Probleme beim beschleunigung + Kontrollleuchten
Dazu muss man sagen, dass mein Vater die Vermutung hatte, der Motor wäre durch Sprittmangel ausgegangen und dementsprechend sofort wieder angegangen (Quasi wie beim rollenden Start (Anschieben)Bin gespannt ob das Thema mit den Kontrollleuchten jetzt auch erledigt ist, weil die können eigentlich nicht mit dem Spritfilter in Zusammenhang stehen. Schein also als hättest du hier zwei Defekte gleichzeitig kassiert.
Das kann gut sein, weil der Passat beim zweiten versagen auch beim anhalten ausgegangen ist
Das würde dann evtl. auch die Kontrollleuchten erklären
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Re: Probleme beim beschleunigung + Kontrollleuchten
Läuft der Motor denn nun mit dem neuen Filter besser ? Beschleunigt er nun so wie er soll / kann ?
Gruß aus Hamm
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Re: Probleme beim beschleunigung + Kontrollleuchten
Zumindest gab es gestern Abend keine Probleme, ich habe das Auto ca. 20 Minuten auf der Landstraße und weitere 20 Minuten in der Stadt bewegt, keine Probleme.Chris aus Hamm hat geschrieben: ↑Di 13. Sep 2022, 07:25 Läuft der Motor denn nun mit dem neuen Filter besser ? Beschleunigt er nun so wie er soll / kann ?
Gruß aus Hamm
Christian
Sonntag nachmittag hat er bei jedem beschleunigungsversuch abgebrochen, gestern nie und ich habe zumindest das Gefühl, dass er an sich schöner läuft.
Das kann natürlich ein Hirngespinnst sein, aber vielleicht ist es ja tatsächlich so
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Re: Probleme beim beschleunigung + Kontrollleuchten
Vielleicht solltest du direkt auch mal den Luftfilter und die Kerzen kontrollieren. Wenn der Wagen so lange gestanden hat und der Vorbesitzer es mit der Wartung nicht so genau genommen hat, sehen die vielleicht genauso aus wie dein Kraftstofffilter. Und Sprit sparen kannst du dadurch eventuell auch.
MfG Harry
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Re: Probleme beim beschleunigung + Kontrollleuchten
Beim Thema Luftfilter habe ich wieder bedenken, dass ich irgendeinen Mist kaufe- Durch den Austauschmotor bei welchem ich die Kennbuchstaben immer noch nicht gefunden habe weiß ich nicht, welchen genau ich kaufen muss.Harryj19 hat geschrieben: ↑Di 13. Sep 2022, 12:16 Vielleicht solltest du direkt auch mal den Luftfilter und die Kerzen kontrollieren. Wenn der Wagen so lange gestanden hat und der Vorbesitzer es mit der Wartung nicht so genau genommen hat, sehen die vielleicht genauso aus wie dein Kraftstofffilter. Und Sprit sparen kannst du dadurch eventuell auch.
MfG Harry
Außer die sind alle universell, solange der Durchmesser passt sollte es da ja keinen Unterschied geben
Zündkerzen stehen auch auf meiner Liste, da schadet es auch nicht sie mal zu wechseln
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Re: Probleme beim beschleunigung + Kontrollleuchten
Auf dem Luftfilter sollte eine Teilenummer stehen und auf den Kerzen steht auch der Wärmwert, das sollte kein großes Problem darstellen.
Und den Läufer und die Verteilerkappe würde ich in dem Zug zumindest checken, oder auch gleich tauschen. Und dann aufschreiben, bei welchem Km-Stand du was gemacht hast.
Und den Läufer und die Verteilerkappe würde ich in dem Zug zumindest checken, oder auch gleich tauschen. Und dann aufschreiben, bei welchem Km-Stand du was gemacht hast.
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